Beiträge von Tyrol

    kann?[/quote9
    Ohne genaue Informationen zu dem was Du da machst vermutlich nicht.

    Naja ich kann da nicht viel sazusagen:
    Wie ich codiere steht ja shcon im EIngangspost und nun sind halt die UNtertitek asynchron und in den offiziellen Thread kann ich noch nicht posten.

    Kann dir nur ein Log anbieten


    Weiss nicht ob euch das was bringt :(

    mfg Tyrol

    Hallo Ihr :)

    Der Thread hat sich ja entwickelt - sehr gut!

    Ich hab nun viel getestet und ein paar Fragen sind noch über:

    - Zum Einen eine Frage zum Audio Teil: Wenn ich mit Nero AAC codiere, dann muss ja auf dem Zielrechner auch der Codec installiert sein, richtig? Und dieser AC3 Codec ist Standard DvD Audio?

    - bzgl AutoMKV: Wenn ich einen Film codiere ist sind die Untertitel leider meistens asynchron. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ändern kann?
    Ich hab mich im englischen Doom9 Forum angemeldet, aber da kann man leider erst nach 5 Tagen zum ersten Mal posten. Deshalb frag ich hier erst einmal.

    Ich hab mich dann mal auf 2_pass_fast befestigt, da ich damit am besten mit Qualität und Zeit fahre.

    Einen schönen Tag noch
    Tyrol

    Es scheint hier also normal zu sein DVDs im wert eines neuen Kleinwagens im Regal zu haben :)
    Hauptsache man fängt früh genug mit der Sicherung an, alles klar ;)

    Bitte unterlasse das scheinheilige Getue.
    Ja - ich hab fast 1000 Dvds in meiner Sammlung
    und ja da steckt verdammt viel geld dahinter
    und ja es sind alles Originale. VHS Kassetten sind auch noch dabei, aber diese lasse ich nun mal außen vor.

    ZUm Kodieren habe ich 3 Rechner zur Verfügung und es war mir klar, dass dies eine große Aufgabe darstellt, aber trotzdem will ich es wagen.


    Ich werd nun mal alle möglichen AutoMKV Einstellungen durchprobieren und mich dann hier wieder melden.

    mfg

    Dann lass uns nicht dumm sterben und hab wenigstens bitte den Anstand zu schreiben woran es nun lag. Danke.

    Oha - dachte eher dass euch das nicht interessiert, da ihr sowas eh tausend Mal hört - sorry

    Also ich hab zuerst den Grafikkarten- Treiber erneuert. Danach vertikale Sync für den VLC auf "an" gestellt - wobei das bei 2d anscheinend nichts bringt.
    Hab dann den neuesten VLC installiert und bei den Video Option Open Gl gewählt - nun funktionierts ( entgegen den meisten Tipps die ich gefunden habe )

    Doch zurück zu meinem Problem: Anscheinend gibts dafür noch keine richtige Alternative - also bin immer noch etwas unschlüssig , wie ich es nun lösen soll.

    Tyrol

    Zuerst Danke

    Das Tearing Problem hat sich endlich lösen lassen.
    Nun zu meinem Dvd Archiv:

    Mit AutoMKV erstelle ich nun noch ein paar Testschnipsel um die Qualität überprüfen zu können.

    Nebenbei würde ich auch gerne den Ripbot ausprobieren, allerdings erfordert dieser ja ffdshow und den media splitter.

    Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte man sehr sehr vorsichtig beim installieren neuer Komponenten sein und so bin ich doch etwas skeptisch ob ich die 2 Sachen nun installieren soll oder nicht.

    Hab ich das richtig verstanden, dass

    ffdshow ein Dekodierer ist? (also eigentlich kann man den ja dann installieren - lässt sich dieser auch problemlos wieder deinstallieren? )

    Haali Media Splitter: ist doch nur irgendwo so ein teil damit ich auch mit anderen Playern problemlos alle möglichen ContainerFormate lesen kann. Aber das kann ich doch nun mit VLC und WMPC auch schon.

    Bin gerade etwas verwirrt.

    mfg
    Tyrol

    Hallo Leute.

    ich will hier nun bitte keine Diskussion starten bezüglich Kopierschutz oder anderes, es geht mir hier nur um Tips / Vorschläge wie ich meine DvD Sammlung am besten auf meine Festplaten bekomme.

    Hab schon allerhand Tools probiert, aber leider bin ich immer wieder auf Probleme gestoßen.

    Zualler erst: Meine Sammlung besteht aus fast 1000 Dvds ( alle original ) und ich würde gerne beginnen diese Filme zu archivieren.
    Folgens "Foerdungen" mus sich mir eingestehen:

    - 2 Tonspuren (englisch und deutsch)
    - 2 Untertitel Spuren ( english und deutsch wide )
    - Daten sollten nicht zu groß sein
    - x264 wäre natürlich klasse, aber ich würde auch andere Codecs nehmen die den MPEG-2 Standard ebenbürtig sind.

    Was ich bisher probiert habe:
    --->MIt dem Tool AutoMKV hab ich bereits die ersten Filme als 264 .mp4 Datei kodiert. Leider dauert ein Film 2_pass_balanced über 7 Stunden und das kann ich mir bei fast 1000 Dvds nicht leisten (von der Zeit her )

    --->CloneDvd als Image (.iso) File mit einer größe von 4,3 Gb gespeichert. Ging zwar flott aber die Qualität ist für die Größe beschissen.

    Nun suche ich so eine Art "Zwischending". Vielleicht habt ihr ja ein paar Hinweise für mich . Optimal wäre natürlich was einfach gestricktes, da ich mich mit muxxen etc nicht gut auskenne.

    Und am Ende noch ein weiteres lustiges Problem: Wenn ich Video Files ( egal mit welchem Player ) anschaue, passiert es recht häufig ( vorallem bei shcnellen Szenen ) dass sich eine Art Treppe bildt und diese durchs Bild wandert.
    Weiß einer wie sich dieser Fehler nennt bzw wie man ihn beheben kann?

    ein hoffnungsvoller
    Tyrol

    P.s: Sollte der Beitrag im falschen Fprum sein, so bitte ich die Moderation diesen zu verschieben.

    Zum Playback:
    Entweder gar keine Codecs und SMPlayer oder VLC zum Playback verwenden.
    oder
    ffdshow+Haalis Media Splitter + eventuelle exotischere Codecs
    (daran denken ffdshow nach der Installation ordentlich zu konfigurieren, dass auch der Support für alel Video&AudioCodecs die Du angucken willst aktiviert ist)

    Zum Videoschnitt:
    Kommt darauf an was Du schneiden willst und ob Du dafür extra Codecs brauchst oder ob die Schnitttools mit eignen Decodern kommen.

    Cu Selur


    Danke für die schnelle Antwort
    Also zur Wiedergabe hab ich immer schon VLC genommen und das ist auch mein einziger Player ( kann ja auch fast alles )

    Die Frage ist, was man bei ffdshow alles so konfigurieren kann?
    ZUm Videoschnitt: naja ich brauch Quicktime auf jeden Fall - mal schauen ob ich nur die Codecs ohne den Player bekomme. Außerdem werde ich wieder die Avid Codecs und FinalCut DInger draufmachen.

    mfg

    Hallo Community - und wieder einmal darf ich euch kurz belästigen.

    Nachdem ich mein altes System mit einer unglücklichen Installation des K-lite Codecs Packs nicht gerade bereichter hab, habe ich nun eine grundlegende Frage. Ich denke das wird auch die anderen Newbies interessieren - und in den FAQs habe ich bislang dazu nichts gefunden.

    Ich suche nun Codecs für mein System - Dieses dient hauptsächlich zum Videoschnitt und daher sind Codecs auch recht wichtig - NUr welche Codecs soll ich drauftun?

    Also mein System ist nun quasi "leer" und ich würd gerne diesmal alles richtig machen.

    mfg
    Tyrol

    hab ein neues Problem. Da mpeg Streamclip sich dauernd aufhängt, bearbeite ich nun die.vob Files mit super. Nun hab ich aber ein witziges Problem: Wenn ich die Files irgendwie codiert hab oder auch nur im Motion-jpeg ausspiele , lassen sich diese problemlos und ich richtiger aspect ratio wiedergeben.

    Sobald ich die Files in ein Premiere Projekt lade, werden sie dort abe rimmer 4:3 angezeigt. Egal was für einstellungen ich nehme ( 1:422 ) - es wird einfach immer falsch dargestellt :(

    Bin am verzweifeln. Alles wa sich will ist eine DvD so umzuwandeln, dass ich sie mit Premiere schneiden kann. Vielleicht kann mir jemand ein Demux Tut anbieten. dann wär ich shcon zufrieden :(

    Schon mal in Betracht gezogen, dass Premiere vielleicht einfach nicht für diesen Zweck geeignet ist, und spezielle Freeware-Tools das besser hinkriegen? Wobei es zumindest darauf ankommt, was du unter "Schneiden" verstehst.

    Im Allgemeinen demultiplext man VOBs (in MPEG2-Video und Tonspuren) am sichersten mit PGCDemux. Parallel Video und Audio schneiden kann man dann mit Cuttermaran. Und was soll dann danach mit dem geschnittenen Material passieren?

    Naja um einen Trailer zu schneiden brauchst man schon ein recht kompaktes System.
    Der Trailer wird dann ausgespielt und präsentiert.
    Das wars eigentlich schon :D

    Hallo

    Ich versuche seit Stunden verzweifelt eine .vob Datei so umzuwandeln dass ich sie in möglichst guter Qualität mit Adobe Premiere schneiden kann ( hab privat kein besseres Schnittsystem ) .

    Ich weiss dass es ein PLugin gibt , womit man auch mit Premiere .vobs einspielen kann aber das kostet leider bescheidene 449 Euro :(

    Also bitte liefert mir eine deppensichere Anleitung wie ich aus dem .vob die richtige Audiospur kopiere ( möglichst einfach wäre natürlich optimal )

    ENtschduligt den doch etwas unfreundlich geschriebenen Beitrag aber ich sitze nun seit über 5 Stunden an diesem Problem und ich bin kurz vorm abdrehen .

    mfg

    edit: Mit Super kann man es ja auch umwandeln, aber leider hab ich nicht die Zeit pro File mehrere Stunden zu warten.
    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Hallo Community

    Mal die ganze Geschichte:
    Muss für eine Aufgabe ein paar Trailer neu kodieren. Eine Aufgabe war es auch einen Trailer h264 zu codieren. Diesen Codec hatte ich noch nicht und hab im Forum rausgefunden, dass mein Codec Pack von damals schrott ist.

    Also das K-Lite Codec Pack runtergehauen und ffdshow und den Media Splitter installiert...

    Nun hab ich irgendein Problem dass ich kein Video mehr ohne Fehler codieren kann

    Video Link folgt gleich:
    Screenshot indessen http://img515.imageshack.us/my.php?image=unbenanntiq2.jpg ( Dieser grüne Streifen flackert da immer rein. Egal welchen Codec ich nehme :( . Andere Video anschauen geht natürlich, nur welche die ich codiert habe sehen so aus.


    Desweiteren wollte ich einfach nur noch den Lame Codec für mp3 codiereung mit VDub installieren, aber auch dies will irgendwie nicht funktionieren. Hab lame.exe und die .dll ini windows/system32 kopiert, aber irgendwie will das auch nicht so recht funktionieren.

    mit traurigem Gruß

    Okay ich werd K-Lite komplett runter schmeissen und die von dir empfohlenen Sachen installieren.

    Nit den CCCP Pack warte ich noch.

    Achje eine blöde Frage noch:
    Wenn ich ienen neuen Codec installieren will , wie den x264 und so - reicht es die .exe File einach in den Sytem32 ordner zu kopieren?

    Ich hab auch noch die Rad Video Tools installiert - diese mus sich abe rnicht deinstallieren oder?

    Dann besorg ich mir mal die Codecs und shcmeiss den rest runter.

    lg
    Tyrol

    edit: http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm lad ich mir mal
    und halt den Splitter.

    SOllte ich denn , wenn das KLite Pack weg ist auch auf das CCCP zu greifen?

    LG Tyrol

    und

    Arghl

    Nun bekomme ich den gleichen Fehler wie oben beschrieben auch wenn ich einfach ein .avi File mit Xvid Codec komprimieren will.

    Was ist denn nun los?


    edit: hat sich wieder erledigt....

    Doch nun neues Problem: Alles wird falsch komprimiert - aber nur die Videos seid ihr denn neuen oben empfohlenen Codec installiert habe.
    Verträgt sich dieser Codec irgendwie nicht mit dem K-Lite Codec Pack?

    lg
    Tyrol