Beiträge von cuniculus

    Hallo,

    super, danke für die Infos und dem link. Das hat mir schon viel weitergeholfen. Am meistern der Punkt vlevel.

    Für die noch höhere Auflösung brauch ich ja einen anderes Level, gleich mal austesten.

    Ganz schlau bin ich noch nicht :) Beim Parameter -mbd z.bsp hab ich "2" . Im google link wird aber ein string vergeben.

    Ist das Plattform spezifisch (windows/unix) oder die ffmpeg - Version ?

    Ciao
    cuni

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu ffmpeg. Ich habe einen ffmpeg Befehl mit google suche und ausprobieren zusammengebaut der mir schlussendlich ein Video File mit voller Auflösung der PSP zusammenstellen kann.

    Als input nimmt ffmpeg zum Glück fast alles, nur der output für die psp ist knifflig.

    Soweit funktioniert der Befehl, nur verstehe ich nicht ganz was die Optionen alles bewirken und wie ich die Qualität od. Schnelligkeit vom umwandeln beeinflussen kann.

    Ich habe mich mit der bitrate gespielt, die aber komischerweise an der größe vom output File nicht viel verändert hat. Sind vielleicht optionen enthalten die eine niedrigere bitrate verhindern ?

    Muss dazu sagen das ich ziemlich neu im video kodieren bin und mir einfach die Erfahrung fehlt.

    ffmpeg -i "${MOVIE}" -acodec aac -ac 2 -ab 128kb -vcodec h264 -b 720kb -vol 750 -ar 48000 -mbd 2 -coder 1 -cmp 2 -subcmp 2 -s ${PSP_WIDTH}x${PSP_HEIGHT} -r 30000/1001 -vol 750 -title "${MOVIE}" -f psp -flags loop -trellis 2 -partitions "parti4x4+parti8x8+partp4x4+partp8x8+partb8x8" -vlevel 13 /tmp/${MOVIE}.mp4

    -i --> input file
    -acodec -->audit format
    -ac --> audio channels
    -ab --> audio bitrate
    -vcodec --> video coder
    -b --> video bitrate
    -vol --> audio volume
    -ar --> audio frequenzy
    -mbd ---> ???
    -coder ---> ????
    -cmp ---> ???
    -subcmp --> ???
    -s --> video auflösung
    -r --> ?????
    -partitions --> ?????
    -vlevel --> ????


    Ciao
    cuni