Hallo!
die Produkte sprechen für sich!
Ich werd sie vermissen!
http://www.ebay.de/sch/medionjw/m…sid=p4340.l2562
Gruß Jan
Hallo!
die Produkte sprechen für sich!
Ich werd sie vermissen!
http://www.ebay.de/sch/medionjw/m…sid=p4340.l2562
Gruß Jan
Brenner: Sony AD7200A v.1.09@ 16x
Scanner: Lite-On DH20A4 v.9P59 @ 8x
Mediacode: TYG03
Kaufdatum: Mai ´10
Der nächste Rohling ist nun ein TYG03 (GH000144). Den habe ich nur mit knapp 3GB gebrannt. Scan war TYG03-Typisch durchwachsen!
Hallo,
habe mir bei Burnpoint24 100stk. angebliche "Platinum" DVD+R Printable gekauft. Diese sollten laut Anbieter leicht zerkratzt sein, deshalb kosteten die nur 11,99€
Gekommen sind klassische "Missprints", ohne Kratzer. Die Druckoberfläche ist bei einigen Rohlingen leicht aus der Zentrierung geraten max. ca. 5mm.
Als ich die umdrehte sah ich etwas Staub und GG000265 geschrieben
Das Brennergebnis ist nicht so Top!
Waren die TYG02 nicht die, wo der Dye Langzeitstabilitätsprobleme hatte. Denn zum Rand zu (>4GB) werden die Katastrophal!
Brenner: Sony AD7200A v.1.09@ 8x
Mediacode: TYG02
Kaufdatum: Mai ´10
Brenner: Pioneer DVR-115d v.1.22 @ 12x
Mediacode: SONY D21
Kaufdatum: April ´09 (50er Schrink, Damrotech)
Hub-Code: L6:MA/B1 10 55222 09 2343
Brenner: SonyNECOptiarc AD-7200A v.1.09 @ 16x
Scanner: SonyNECOptiarc AD-7200A v.1.09 @ 48x
Mediacode: Plasmon (97m27s18f)
Maxell Printable
Brenner: Pioneer DVR-115d v.1.22 @ 8x
Mediacode: RITEK-S04-66
Kaufdatum: April ´10 (Burnpoint24.com)
Hallo,
mutig wie ich bin habe ich hier mal einen Probekauf (25stk.) getätigt.
Ich war der Hoffnung gute Double-Layer Rohlinge zu bekommen, da ich gehört hatte (Samurai) das CMC recht ordentliche DL produziert.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Die Verarbeitung macht einen Hochwertigen Eindruck. Die Druckoberfläche ist CMC-Typisch nur ok, sie ist rau und reicht nur von 41-118mm.
Der Preis von 10,98€ für 25 Stück ist super günstig für diese Qualität
Brenner: Pioneer DVR-115d v.1.22 @ 4x
Mediacode: CMC MAG D03
Kaufdatum: April ´10
Fazit: :daumen: Schnäppchen!
Hallo,
es handelt sich hier um dieses als Platinum verkaufte Sonderangebot, welches ich mal Probehalber bestellte. Ich bekam eine ungelabelte 100er Tayo Yuden Look-a-like Spindel.
Die Schreibseite der Rohlinge ist Absolut in Ordnung. Bei ca. 20 von 100 Rohlingen erkennt man einen geraden Streifen auf der Druckseite.
Das Brennergebnis (Rohling mit Streifen auf der Druckseite) ist befriedigend. Der Pioneer beschreibt den Rohling bei 16x ohne C2-Fehlern.
Die Druckoberfläche ist glatt, matt. Druckbereich liegt zwischen 118mm-23mm. Das Druckbild ist Plasmon-Typisch nur Druchschnitt. Die Farben kommen zwar gut zur Geltung. Sind jedoch leicht verwaschen, grieselig!
6,99€ für 100er Plasmon-Brauchbares ist günstig.
Brenner: Pioneer DVR-115d v.1.22 @ 16x
Scanner: MSi CD-RW52XMAX v.1.5.1 (extern an Cypress AT2)@ 52x
Mediacode: Plasmon (97m27s18f)
Kaufdatum: April ´10
Fazit: Optimal für CDs deren Daten sowieso nach wenigen Anwendungen im Papierkorb landen, z.B. fürs Autoradio
Hallo,
welche Kombi würdet ihr vorschlagen?
Rohling:
CMC MAG D03
RITEK S04
Brenner:
Pio 115D
Lite-On DH-20A4P
Sony 7200A
Plextor 716A
Welches Brennprogramm? Welches Brenntempo?
Hallo,
ist der JMicron JM20337 Chipsatz, der SunplusIT (SPIF225A) Chipsatz und oder der Cypress Chipsatz zum scannen geeignet?
Gruß Jan
Hallo,
Würde dort gern was bestellen?
Kennt den Shop jemand?
Gruß Jan
Hallo,
suche so einen Konverter für einen DVD-Brenner (Sony NEC Optiarc AD7200a oder AD7200s)
Insbesondere soll der Konverter die Scanoption des Laufwerks unterstützen!
Habe bisher gute Erfahrungen mit einer Sil PCI-IDE Karte gemacht die alle Funktionen unterstützt. Gibt es also einen USB-IDE/SATA Adapter auch mit Sil-Chipsatz?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Jan
Hallo,
kleiner Push von mir.
Habe mich etwas unter MyCE belesen.
Also bei dem verbauten "Slimtype DVD A DS8A3S" kann man leider nichts machen mit Firmware Update o.ä.
Ein Umbau kommt wegen Garantie nicht in Frage!
Also wäre nur die Option -"Extrener Brenner"-
Deshalb Suche ich ein 5,25" Gehäuse, welches auch Qualiscans von Lite-On Laufwerken zulässt. Habe da etwas von Cypress-Chipsatz gelesen.
Bitte helft mir!
Gruß Jan
QuoteWenn ich den Titel dieses Beitrags lese, dann könnte ich ... mich daran erinnern, dass ich als Moderator von dir eine gepflegtere Ausdrucksweise verlangen darf, laut Forenregel 2.2 (Netiquette beachten).
Sorry!
Nur ich hab leider aus diesem Grund sehr schlechte Laune, da ich immer alles auf USB-Stick speichern muss, um dann auf meinem Desktop-PC zu brennen.
Die Brenner ID lautet: "Slimtype DVD A DS8A3S", müsste also nen Lite-On sein, weil scannen tut er ganz gut. (bis 4x)
Notebook is nen Samsung R522.
Welches Slim-Laufwerk ist da zu empfehlen?
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt, ist mein interner Lite-On Brenner zum brennen ungeeignet. Nicht mal auf der Hersteller-Homepage wird das Ding Suported! :nein: Von den Brennleistungen ganz zu schweigen!
Also muss was externes her! Die fertigen Slim-Dinger kann man bestimmt genauso vergessen!
Ich suche deshalb ein externes 5,25" Gehäuse USB-SATA mit gutem chip, um auch scannen zu können usw.
off topic:
Kennt sich vielleicht auch jemand mit guten USB Hubs aus?
Danke!
Gruß Jan
QuoteIst doch zweimal der Gleiche
ja, nur unterschiedliche Preise! Und der eine wird nur als "Sony" bezeichnet, dachte da an einen Hacken an der Sache! Werd also den Kaufen! ...oder gibt´s den wo anders noch billiger?
Hallo,
suche nen neuen (weiteren) IDE-Brenner
Dachte da so an den Sony NEC Optiarc AD-7200A oder 5200A - da dieser ja sehr allroundig sein soll (brennen&scannen)
Gibt es da jetzt schon nen Nachfolger, der kein LiteOn ist? Sehe bei den Ganzen 7xxx Bezeichnungen nicht durch!
Worin besteht z.B. der Unterschied zwischen dem und dem?
Gruß Jan