Beiträge von TowerOfPower

    Hi, danke für die Antwort.

    Der Container der BluRay ist mkv, ich hab dort nun die Tonse rausgeholt und die Videorohdatei erstellt.
    Hab mir nun DGAVCDec besorgt, und wollte die videodatei damit öffnen. Allerdings zeigt er mir sie beim öffnen auch erst ann wenn ich auf All Files.* klicke. Wenn ich es dann einfügen will, spuckt er leider lauter Fehler aus, ergo lässt sich die Datei auch nicht richtig öffnen. Mit DGIndex bekomme ich die mkv auch nicht reingeladen.

    Wie also die avs Datei erstellen?

    €dit:

    Hab gerade versucht, mit dem in MeGUI selbst eingebauten avs Creator die avs Datei zu erstellen, allerdings stürzt mir das Programm immer beim öffnen des Videofiles ab.. :/

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin leider eine lange Zeit schon vergeblich auf der Suche nach einer Seite, oder einem Tutorial, das mir den Vorgang, aus einer BluRay eine h.264 hinzubekommen ein bisschen erklärt. Mir fehlt in Sachen BluRay leider die nötige Erfahrung um mich selbst von Anfang an durchkämpfen zu können, deshalb frag ich hier mal nach, ob es sowas denn überhaupt gibt? ;)

    Bis jetzt encodiere ich nur normale DVDs mit MeGUI zu h264, das auch ohne Probleme und mittlerweile bin ich mit meinen Ergebnissen auch sehr zufrieden. Wie ich das ganze dann allerdings mit BluRay (.mkvs) mache, ist mir ein bisschen schleierhaft.

    Ich arbeite im moment mit DGIndex, Gordian Knot, MeGUI, AvsP und mkvtoolnix.

    Mein Ziel ist es, einen schönen BluRayRip in anamorpher 16/9 Auflösung mit Ac3 Ton auf eine Size von ca. 1.5-2gb (je nach Spieldauer) zu bekommen.

    Kann mir da jemand Empfehlungen und Tipps geben?

    Grüße

    TowerOfPower

    Hallo, Danke für die Antworten.

    Ich hab das mit dem Media Player Klassik mal probiert und die mkv + AC3 Tonspur reingeladen und geschaut. Als ich gemerkt hab, dass der Ton zu früh kommt/Bild zu spät, hab ich unter Audio -> Options beim Kästchen Audio Time Shift verschiedene Werte ausprobiert. Leider wieder ohne irgendeine Veränderung. Ich weiß nicht warum, langsam verzweifle ich mit der Synchronität.

    Mit mkvmerge und der TXT hab ich auch einmal probiert. Hab das obige in eine TXT Datei geschrieben, 25fps genannt und dann gemuxxt. Es hat sich genauso gar nichts geändert.. :/

    Entweder ich mache irgendwas falsch, oder der Film ist, in der Weise, wie er von mir encodet wurde, echt nich mehr zu retten..

    Naja, auf ein Neues...

    Danke trotzdem

    TowerOfPower

    Guten Abend,

    ich bin gerade weiter am h264 basteln, soweit klappt alles gut, Filme krieg ich auch in der richtigen AR mit allem drum und dran richtig gut hin.

    Leider hakt es noch an der Audiospur. Ich bekomme sie einfach nicht synchron. Immer hab ich das Gefühl dass sich beim Delay verstellen in mkvmerge nichts am Ton verändert und er einfach gleich asynchron ist. Deshalb hab ich das ganze mal mit dem Delaycutter probiert. Auch da das gleiche, es bleibt einfach genauso asynchron wie vorher.

    Nun frage ich mich, an was es liegt, dass die Audiospur nicht zum Bild passt und wie ich das Delay dann im Endeffekt wirklich ändern kann, damit ein Unterschied zum vorherigen Muxen hör/sehbar ist?

    Über Antworten würde ich mich freuen!

    Grüße
    TowerOfPower

    Hi, ich benutze hier gerade Vista. Ich bin mir nicht sicher ob es als Moderator gestartet wurde. Der Tipp ist schonmal nicht schlecht, ich werds gleich mal ausprobieren. Dankeschön.

    Ich dateinamen ist kein Sonderzeichen oder ähnliches drinnen. Er speichert normalerweise die Datei dann schon dort ab wo die avs und die aac liegen, nicht wahr?

    Hallihallo,

    Hab mal eine Frage zu meinem Problem mit MeGUI, da ich dazu in google nichts finde, und wenn dann nur auf Sprachen, denen ich nicht mächtig bin. :P

    Und zwar folgendes.

    Bin grad am Erstellen einer h264 in MeGUI von einer DVD. Die DVD liegt auf meiner externen Festplatte. Die AAC und .avs wurde auf dem desktop abgespeichert und in MeGUI eingefügt. Habe dann alles nach dem Tutorial eingestellt und so klappt auch alles wundebar. Hab dann die 3pass Methode ausgewählt und übernacht mit dem ersten Versuch, eine h264 zu erstellen begonnen.

    Heute morgen kam ich an den PC und hab das hier gesehen:

    Log for job job1

    Job commandline: "L:\Setups Seed\x264.exe" --pass 1 --bitrate 1299 --stats "C:\Users\******\Desktop\(Filmname)\(Filmname).stats" --ref 8 --mixed-refs --bframes 3 --b-pyramid --weightb --direct temporal --filter -3,-3 --analyse all --8x8dct --threads auto --thread-input --sar 1:1 --progress --no-psnr --no-ssim --output NUL "C:\Users\******\Desktop\(Filmname)\(Filmname).avs"
    avis [info]: 704x384 @ 25.00 fps (205444 frames)
    x264 [info]: using SAR=1/1
    x264 [info]: using cpu capabilities: MMX MMXEXT SSE SSE2 SSE3 SSSE3 Cache64
    x264 [info]: slice I:1565 Avg QP:16.34 size: 31593
    x264 [info]: slice P:74127 Avg QP:18.29 size: 10860
    x264 [info]: slice B:129752 Avg QP:19.62 size: 3834
    x264 [info]: mb I I16..4: 17.6% 21.7% 60.7%
    x264 [info]: mb P I16..4: 6.4% 8.4% 4.3% P16..4: 33.0% 20.6% 11.4% 2.0% 1.5% skip:12.5%
    x264 [info]: mb B I16..4: 0.5% 0.8% 0.4% B16..8: 45.0% 2.2% 3.9% direct: 7.2% skip:39.9%
    x264 [info]: final ratefactor: 17.47
    x264 [info]: 8x8 transform intra:42.5% inter:30.1%
    x264 [info]: ref P 65.9% 15.3% 6.7% 3.3% 2.7% 2.4% 2.3% 1.5%
    x264 [info]: ref B 75.5% 13.5% 4.0% 2.2% 1.5% 1.3% 1.1% 0.9%
    x264 [info]: kb/s:1316.1
    x264 [error]: failed to rename "C:\Users\******\Desktop\(Filmname)\(Filmname).stats.temp" to "C:\Users\*******\Desktop\(Filmname)\(Filmname).stats"


    Kann mir das nicht erklären. Habs auch schon mehrmals probiert. Kommt leider immer der selbe Fehler.

    Es wurde nur der PC Name mit ******* getauscht und der Name des Files mit (Filmname).

    Kann mir jemand Tipps geben oder gar weiterhelfen?

    Grüße
    TowerOfPower

    Hallo Ihrs,

    ich bin neu hier, also mein erster Post, und hab gleich eine Frage.

    Will mich zurzeit mal bisschen ins encoding von H264 Filmen einarbeiten, bin komplett neu auf dem Gebiet, nicht nur was h264 angeht, sondern generell.
    Ich arbeite nach einem mir sehr seriös aussehendem Tutorial.

    Mein Problem:

    Hab nun die Tonspuren aus meiner DVD rausgeholt und möchte die nun mit BeLight in AAC Files umwandeln. Im Tut steht Winamp (CT) wählen. Jedes mal wenn ich das mache sagt er, dass die im Titel genannte Datei, bse_WinampAacPlusv2.dll fehlt.

    Hab dann mal gegooglet, allerdings nur gefunden, dass diese anscheinend im Ordner BeSweet oder BeLight dabei sein soll. Dort hab ich dann anschließend durchgeschaut und einfach nichts gefunden. Entweder ich bin blind oder sie ist wirklich gut versteckt. Hab nochmal von allen Programmen die neuesten Versionen geholt. (BeSweet 1.5 , BeLight die Beta9)

    Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt die doch noch irgendwie zu bekommen, sonst kann ich ja nicht weitermachen. ;)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen kurz geben könntet.

    Dankeschön

    TowerOfPower