Beiträge von Unit

    Aber das TV Signal ist doch Digital ?! Oder warum nennt man das Digital TV ? Und ich bekomme das Signal über eine Sat Schüssel und nicht über Kabel.

    Was ich mir auch noch schwer vorstelle ist, die richtige Einstellung in ffdshow zu finden. Die verschiedenen Sender senden meines erachtens nach in föllig unterschiedlichen Qualitäten. Wenn Kabel1 nen Film zeigt sieht der grundsätzlich aus als wäre er von 1980 wärend Pro 7 / Sat1 ja mitlerweile eigene HDTV Sender hat. Ob die allerdings die ganze Zeit in HDTV senden und welche Auflösung die benutzen weis ich auch nicht.

    Ich dachte das viele ihren HTPC dazu benutzen das ankommende TV Signal zu filtern. Bietet sich ja auf jeden Fall an. Naja wenn meine Karte da ist sehe ich ja was sich machen lässt und wie das Ergebniss ist.

    Ich denke das es schon helfen sollte alles was ankommt mit ffdshow in 1920x1080 umzuwandeln damit der TV das Bild auch wirklich in seiner nativen Auflösung bekommt. Meines Erachtens nach dürfte da die meiste Qualität verloren gehen. Schließlich sieht man auf nem CRT ja viel von dem was mich stört gar nicht (Aber Kabel1 sieht auch da mieß aus :D )

    Ähm ...aber die TV Karte bekommt doch praktisch nur das Signal von der Sat Schüssel und gibt es an den PC weiter oder nicht ? Und die Ausgabe erfolgt doch dann über meine Grafikkarte (dvi zu hdmi adapterkabel) Wenn das bei ner DVD klappt die vom PC aus abgespielt wird müsste sich das doch praktisch auch bei nem TV Signal bewerkstelligen lassen oder ?

    Also den MCP habe ich unter Playback / Output bei DirectShowVideo auf "System Default" gestellt. Hat nicht geholfen. Genau so wenig wie "Null (uncompressed)" Dann ist es wohl eine ffdshow einstellung... Bei ffdshow ist unter Codecs / Mpeg2 der libmpg2 eingestellt. Ist da noch was falsch ? Bzw fehlt da noch was ?

    Also den DVB Viewer Pro werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Egal wen ich Frage mir wird immer diese Software empfohlen :) Mir wurde auch versichert das der DVB Viewer Pro mit der WinTV-NOVA-HD-S2 zusammenarbeitet. Da scheine ich also nix mit falsch zu machen. :)

    Also zZ benutze ich zum Abspielen von DVDs den MediaPlayerClassic. ffdshow ist installiert und die Nachbearbeitung habe ich aktiviert. Ebenso wie den Rauschfilter. Jetzt frage ich mich nur woran ich sicher erkenne das der MPC ffdshow auch für DVDs benutzt ? Also wenn ich einen Divx codierten Film gucke erscheint im Tray ein ffdshow Icon. Das passiert bei DVDs nicht. Ist das falsch ? richtig ? hat nix zu bedeuten ? Und falls es falsch ist was muss ich einstellen damit ffdshow auch bei DVDs Arbeitet ? Oh und ehe ich es vergesse. Wenn ich eine TV Karte benutze um darüber TV zu gucken. Wie kann ich dann das TV Signal nachbearbeiten ? Das müsste doch auch möglich sein

    Hi,

    ich suche eine Weg die Bildqualität von allem was nicht in 1920x1080 daherkommt, speziell von normalen DVDs und vom TV signal, per Software bestmöglich zu verbessern. (Am liebsten über die CPU)

    Ich habe mal gehört das das zB mit ffdshow möglich sein sollte.

    Meine Frage ist nun, wie ist dies zu bewerkstelliegen ? Welche Software (Player, Codecs usw) brauche ich dazu und welche Einstellungen muss ich dazu machen ?

    Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte :)

    Hi,

    ich habe vor mir eine TV Karte zu kaufen und meinen TV nur noch über den PC anzusteuern (dvi zu hdmi kabel). Die Karte sollte DVB-s und DVB-S2 unterstützen. Und auch sonst bin ich eigentlich eher auf Quallität aus. Leider habe ich null Ahnung von TV Karten. Ich habe einfach mal die WinTV-NOVA-HD-S2 ins Auge gefasst. Meine Frage ist nun ob die Empfehlenswert ist oder eher nicht. Bzw welche andere TV Karte ich noch näher in Augenschein nehmen sollte.

    Wäre fein wenn mich jemand ein bisschen beraten könnte :)