Beiträge von hal2003

    Hallo BeoBiest,
    wie ich in #5 schrieb, wird der 64bit Xvid im 64bit VirtualDub angezeigt.

    Zitat


    Xvid 32 bit in der VfW Version zu installieren, sollte den Codec aber in VDub 32 bit zum Erscheinen bringen?! Zum Testen vlt. die 64 bit Version deinstallieren?

    Ich habe jetzt mal ein cleanes jungfräuliches Image meines Win7 zurückgeholt. Divx 5.2 von dem Link von Dir installiert und VirtualDubX gestartet. (X = alle Variationen)
    Der Divx - sowie auch der noch nachträglich installierte Xvid werden nicht angezeigt. :(

    Selur

    Zitat


    ...gibt es einen guten Grund warum Du VDM und nicht ein anderes Tool verwendest?

    wie gesagt: Ich kenne es - und sonst nix.
    Welches Tool ist denn für einen Noob empfehlenswert um mal eine Tonspur zu entfernen oder hinzuzufügen.
    Oder den ein- oder anderen Schnitt zu machen oder auch mal einen Filter a'la VirtualDub anzuwenden?

    ...und ab und zu möchete ich mal einen Film encoden, der auf einem alten Divx-fähigen Stand-Alone-DVD-Player laufen soll.

    Also: erstmal herzlichen Dank für die Antworten!

    Ich nutze es, weil ich es kenne und ich mich bisher noch um keine Alternative gekümmert habe.
    Ich bin kein Spezialist, was solche Dinge angeht.
    Mich hat halt gewundert, das die Codecs nicht angezeigt werden.
    Im Übrigen auch nicht bei VirtualDub 1.9.11 (32bit)
    Die 64bit-(AMD)Variante zeigt wenigstens die 64bit-Variante des Xvid 1.3.1. Aber auch nicht Divx.
    Den Codec in der 32bit-Variante zu installieren bringt leider auch keinen Erfolg.

    Was lässt sich denn unter Win7@64bit als Alternative verwenden?
    Und zwar eine Alternative, mit der man auch die gängigen VirtualDub-Filter nutzen kann und einfach zu bedienen ist.

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir hier Windows7 64bit neu installiert.
    Ausserdem habe ich Divx 8 und Xvid 1.3.1 installiert.

    Diese beiden Codecs möchte ich gerne mit VirtualdubMod (VIDEO - COMPRESSION)nutzen. (Wie jahrelang unter WinXP auch)

    Leider werden mir die Codecs in VirtualdubMod nicht angezeigt.
    Woran kann das liegen, bzw. gibt es eine Lösung dafür?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Heinz

    Hallo zusammen.

    Kann man den mencoder dazu veranlassen, wenn er rechnet, das mit niedriger Priorität zu machen ?

    Also das der Prozess mencoder.exe mit niedriger Priorität läuft ?

    Momentan helfe ich mir in einer Batchdatei mit dem Befehl START.

    start /w /belownormal Mencoder.exe

    Kann man das dem mencoder auch direkt übergeben ?

    In der Dokumentation konnte ich nichts dazu finden.

    Ich habe jetzt mal ein wenig experimentiert - auch mit BeSweetGUI.
    Auch Pre-Gain auf 95% (-norm 0.95) habe ich mal ausprobiert.

    Was genau bedeutet das denn - und kann man das ueberhaupt hoeren ?
    Ich hoere naemlich keinen Unterschied, obwohl ich einigermassen "gutes" Equipment zu glauben habe.

    Auch wenn ich die 6-Kanalspur downsample kann ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen.

    Wie gesagt: Mir reicht das Ergebnis. Es wuerde mich aber trotzdem Interessieren. Vor allem Dieses Pre-Gain.

    Kannst Du freundlicherweise mal kurz erklaeren, warum Du die Einstellungen im Einzelnen empfiehlst ?

    Dank nochmal fuer die Hilfe !

    Hallo LigH,
    herzlichen Dank fuer Deine Antwort !
    Ich habe mir auf Dein Anraten mal GeSweet/BeLight angesehen und bin direkt damit klargekommen. :)

    Die 2-Kanal-AC3 habe ich einwandfrei umgewandelt bekommen und die reicht bereits meinen Anspruechen.

    Danke nochmal fuer den Tipp ! :)
    Was ich allerdings nicht gefunden habe ist:

    Zitat


    ...Lautstärke-Normalisierung mit Pre-Gain auf 95% (-norm 0.95).

    Meinst Du das hier ?

    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/4147/neu017954fw6.jpg]

    Damit zeige die Komandozeile naemlich (-g 0.95) und nicht (-norm 0.95) an.

    Hallo zusammen !
    Ich habe Euch ueber Googel gefunden - tolles Forum habt Ihr hier. :)
    Ich haette mal eine Frage zu AZID, vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

    Ich habe schon mal im Forum rumgesucht, habe aber keine so richtige Antwort gefunden.

    Ich habe hier eine DVD mit zwei Tonspuren. (Es handelt sich um Musik)
    6-Kanal und 2-Kanal AC3
    Ich wuerde mir jetzt gerne die 2-Kanal als MP3 umwandeln.
    Gerippt habe ich mir schon beide Spuren.
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass man die Spur mit AZID in WAV wandeln kann.

    Nur:
    a) wenn ich normales Stereo moechte - welche Spur nehme ich da am besten ? Ich nehme an die 2-Kanal ?

    b) mit welchen Parametern wandele ich die mit AZID am idealsten um ?
    Es gibt hier ja keine Exlosionen usw. Wie gesagt - es handelt sich um Musik.

    Waere nett, wenn mir jemand behilflich sein koennte.