Beiträge von frogger76


    Sicher, dass Du da nicht Äpfel mit Birnen vergleichst? (Hast Du eventuell beim einen die Datenrate des Files und beim anderen die Videodatenrate betrachtet?)
    Die Differenz der Werte ist zu hoch um nicht zu sagen, dass einer der beiden einen Fehler macht.

    Das kann natürlich auch sein. Mediainfo listet ja alles "etwas" ausführlicher auf.

    Im reinen Video-Bereich hab ich bei dem File dann eine BR von 925 kbps

    KA obs hier richtig ist

    Welches Tool ist denn am genauesten wenn man fertige Files nach deren techn. Details abfragt ?
    Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, hauptsächlich was die Bitrate des jeweiligen Files angeht.

    Hab hier ein *avi-File

    In Mediainfo hab ich eine BR von 1211 kbps
    Im Videoinspector eine BR von 946 kbps

    Ist nichts lebensnotwendiges, allerdings tät es mich brennenst interessieren, welches denn nun genauer ist, da es meist keine minimalen Unterschiede sind, sondern doch schon grössere, wie oben.

    Oder gibt es gar noch was ganz anderes, was ich bislang noch nicht kenne ?
    GSpot zeigt mir ja keine BR an.

    THX

    Zitat

    Es kommt nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt (komisch, hab gestern schon mal genau das gleich geschrieben).

    klingt auch irgendwo logisch :ja:

    kA was ich anno dazumal daran nicht verstehen kommte :ani_lol:

    aus 4 *mkv werden 4 *vob und diese 4 *vob kann ich dann problemlos mit DVDLab verarbeiten :)

    Was natürlich interessant wäre, eine Art Authoring-Tool wie zB ConvertXtoDVD.
    Da muss man auch nicht viel machen wenn man quasi nur eine "Auflistung" mit Play-Button erstellen will, was in meinem Fall völlig reichen würde.

    Aber so wie oben beschrieben geht es (denk ich mal) und dann sollte dies hier erledigt sein ;)

    THX derweil :cheers:

    Zitat

    Du brauchst ein MKV nach DVD Encoder

    hm, gehts vllt etwas präziser ?

    ich hab jetzt mal google durchsucht und bin nur auf ein ähnliches Thema im "abfluss" gestossen.

    jedoch macht das im Endeffekt ja nur aus der einen *mkv quasi eine DVD (Punkt 6)
    Das jedoch möchte ich ja nicht, sondern aus 4 *mkv 1 DVD zusammstellen.

    *verwirrt bin* :hm:

    Ich hab es grade mal probiert damit und ich bekomme, zumindest laut Tool eine mpeg2 erstellt :rock:

    :// :( ist zwar eine *mpg bei rausgekommen aber DVDLab weigert sich diese zu verarbeiten

    Schau mir dat andere trotzdem nochmal an.

    THX derweil ;)

    Tach auch :)

    Nur eine kleine Frage.

    Kann man mit irgendeinem Tool (DVDLab Pro geht nicht), *mkv-Dateien als Ausgangssource nutzen um sich da eine DVD draus zu basteln ?

    Hab 8 *mkv á 1 GB und würde ja ideal auf 2 x DVD5 passen.
    Muss auch nix grossartiges Menü-technisches sein.
    Nur eben HG-Bild mit "Links" zum anklicken.

    Wenn ja, welches ?


    THX & noch frohe Ostern @ all

    Ja das ist soweit verstanden wurden und mit TMPGEnc auch problemlos zu bewerkstelligen.

    Was mich nun mittlerweile brennend interessiert, ist die Variante des scharfis_brain ohne e :D

    Und wie ich, wenn überhaupt das File ohne großartigen Qualiverlust kleiner machen kann :ja:

    so, Screens des Ganzen :)

    http://www.imagebam.com/image/70f6993495624 http://www.imagebam.com/image/d2a2ee3495625

    F2 klicken, File laden, F4 (S.P.a.D.V) .. was man bekommt sieht man ja, eine *d2v

    warum es so aufgenommen wurde, hatte ich anfangs erläutert. Durch den EPG hab ich das Ganze um 3 Minuten früher aufnehmen lassen, man weiss ja nie obs pünktlich losgeht.

    Die vorherige Sendung war in 4:3 FS, von daher ist die Aufnahme auch in dem Format gestartet.

    Mein DVBViewer hat sich zwar nach Start der eigentlichen Sendung dann automatisch auf 16:9 gestellt, ändert aber im Endeffekt nichts an der eigentlichen Aufnahme. Wie man im ersten Bild ja schön sehen kann an den spitzen Lippen :D

    Mit TMPGENc hab ich das dann auch problemlos in "normales" 16:9 gewandelt bekommen und auch keine Qualiverluste feststellen können. Fast identische File-Size (minimal grösser als Original) und gleichbleibende BR.

    Sogesehen, würde ich mich mit diesem Schritt natürlich auch zufrieden geben, jedoch wenn der scharfis_brain ohne e der Kennungs-Mensch ist, würde ich diese Variante gern ausprobieren. Aber leider nix mit *m2v :nein:

    Vielleicht liegt es ja auch an der Version ? Ich hab die, die im GK-Rip-Pack (1.4.3) drin ist :ja:

    [x] Ich habe den Unterscheid zwischen 4:3 und 16:9 und 16:9 anamorph verstanden.
    [_] Ich kenne den Unterschied zwischen PATCHEN (DVDPATCHER) und Re-Streamen(Re-stream) und Umwandeln in einem MPEG Encoder.(TMPGENc)
    [_] Ich kenne den Unterschied zwischen Projectfile d2v und demultiplexen.
    [_] Ich weiß wer scharfis_brain ist

    ;D

    1. ist bekannt und auch verstanden, jedoch habe ich vorher nur mit GK gearbeitet und noch nie mit DVDLab Pro, von daher weiss ich nicht wie ich es ohne Zusatztools in 16:9 einstellen kann. In GK sieht man das Ergebnis ja sofort und ist auch nicht weiter schwierig zu händeln.

    2. kann ich nichts zu sagen, da ich beide Tools vorher nicht kannte

    3. wenn ichs mal mit meinen Worten erläutern dürfte ;D. In der *d2v werden die Daten der Source gespeichert, damit das Tool (GK zB) weiss mit was es es zutun hat und was es zu machen hat. Im ganz groben. Denk ich ;D
    demultplexen wird dann wahrscheinlich das Trennen von Vid/Aud sein

    4. scharfies_brain ... ftw ? Das Gehirn vom User Scharfie, welches sich dann um User wie mich kümmert, wenn Scharfie schon schlafen ist oder grad keine Zeit hat ? :ani_lol:;D

    klingt auch interessant, werd ich mal ausprobieren.

    Anderes Problem hab ich noch.

    Soll bei meinem Projekt ja eine, bzw mehrere DVDs einer TV-Serie werden.
    Die Folgen sind liegen so bei 40 - 50 Minuten pro Folge.
    Also perfekt :) für 3 DVDs

    Problem ist aber, daß die mpg aber von der BR zu hoch ist, daß ich keine 5 Folgen auf eine DVD5 bekomme, aber auch nicht 5 mit 3 oder 4-4-4-3 machen will, wobei letzteres noch eventuell klappen könnte ohne an den Sourcen etwas zu verändern.

    Gibt es also irgendein, nicht so hochkompliziertes Tool, mit der ich die komplette Source etwas "einschrumpfen" kann, jedoch ohne großartigen Qualitätsverlust ?

    Hallo,

    hab ein kleines Problem.

    Hab ne Fernsehaufnahme, die eigentlich 16:9 ist, aber durch mein TV-Programm in 4:3 aufgezeichnet wurde, weil die vorherige Sendung in 4:3 war. War so durch den EPG eingestellt gewesen.

    Auf jeden Fall will ich mir die Aufnahme, und kommende da eine Serie, auf eine DVD machen, hab dies auch mit DVDLab Pro schon ausgetestet, allerdings wird es dann auch in 4:3 erstellt.
    Ich kann es zwar am Player ändern auf 16:9, allerdings würde ich das gern von vornherein so haben wollen.

    Frage also. Wie und mit was kann ich ohne grossen Aufwand und Diplomarbeit die mpeg von 4:3 in 16:9 umwandeln ?

    Danke im Vorraus

    Mein SAP spielt kein NTSC ab, ist einer der älteren Generationen :ani_lol:
    drum auch die Umwandlung in PAL von Nöten.

    Aufbau, Händling etc BeSweet is mir soweit ja bekannt, hab schon dutzende Male normale mp3-Spuren von NTSC in PAL umgewandelt, nur eben noch nie eine AC3, daher auch meine Frage.

    Und es handelt sich dabei um einen SciFi-Film den ich wirklich ungern in mp3 wiedergeben wollen würde, was sicher jeder "Trekkie" verstehen kann :ani_lol:

    naja NTSC 2 PAL weil ich es auf dem SAP und dem "dicken" TV sehen will und nicht auf meinem 17" er.
    Da hab ich auch mein Surround-System, was ich am PC nicht habe.

    Log-Datei kann ich nicht zur Verfügung stellen, weil BeSweet keine erstellt, da er ja nicht startet.

    BS-Version hab ich die, die im GK-Paket dabei ist. BeSweet GUI v0.7 b 4