Beiträge von Time

    Hallo,

    ich suche ein Kommandozeilentool, was mir ermöglicht bestimmte Abschnitte aus Videos als Bilder zu extrahieren und eins, welches den umgekehrten Job macht; also dass aus Bildern ein Video macht.

    Kennt jemand solch ein Tool?? (Mir sind ffmpeg und mencoder in den Sinn gekommen, aber dazu habe ich noch keine entsprechende Doku gefunden)

    Schon Mal Dank im Vorraus!

    Sorry, dass es was länger gedauert hat.
    Ich habs ausprobiert, erhalte aber sofort die Fehlermeldung, dass keine Titel definiert seien. Ich hab mal hier in ner Doku nachgeschaut (Klick). Dort steht, dass der Wert 0 gar nicht für die Eigenschaft jumppad zulässig ist (Wenn ich das richtig verstehe).

    Noch eine Frage dazu:

    ..., die 'interne' dvdauthor-Automatik (jumppad) kann dabei aber durchaus an ihre Grenzen geraten. Scott (der Schreiber von dvdauthor) wollte diese Funktion schon mehrfach 'abschaffen'...


    Wie kann man denn sonst von Menü zu Menü bzw. zu Film springen?

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dvdauthor.
    Jedes mal am Ende des Vorgangs meldet es folgendes:

    Das Projekt wurde mit DVDStyler erstellt. Die DVD-Struktur ist wie folgt:
    15 Videos und 5 Menüs in einem Titleset. Man kann zwischen den Menüs hin und her wechseln (vor & zurück) und von jedem Menü 3 Videos aufrufen.
    Ist das schon zu viel und/oder gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu umgehen?
    Zu Bemerken ist noch, dass dvdauthor während des Vorgangs Warnungen meldet ("WARN: Discontinuity of **** in audio channel 8; please remultiplex input.", Sternchen steht für eine sich ändernde Zahl).

    Auf Wunsch kann ich auch die "dvdauthor.xml" posten.

    Danke schon mal im Vorraus,

    Time

    Mein Vorschlag wäre, dir Mpeg Streamclip zu holen, um zu die Dateien zu schneiden.

    Dann DVDStyler. Mit dem Program machst du dann den Film DVD-Reif.

    Die Bedienung ist nicht schwer:ja::

    -Neues Projekt erstellen.
    -Datei hinzufügen(Wenn du eine Kapiteleinteilung haben willst, dann Doppelklick auf die Datei, oder du setzt vor dem Hinzufügen in den Konfigurationen eine automatische Kapiteleinteilung fest.).
    -Hintergrund fürs Menü wählen
    -Knopf hinzufügen (Doppelklick drauf und du kannst ihn mit der Videofile verlinken)
    -Projekt speichern
    -DVD erstellen

    Den Video_TS sowie den AUDIO_TS-Ordner dann mit Nero oder einem anderen Brennprogramm auf eine DVD brennen.

    Fertig:D

    Sorry, hast ja Recht.

    Er meldet mehrere Sachen hintereinander:

    1. Found NALU w/ forbidden_bit set, bit error?
    2. Found NALU type 30, len 450 undefined, ignore NALU, moving on
    3. Found NALU type 0, len 565 undefined, ignore NALU, moving on
    4. Found NALU type 15, len 118009 undefined, ignore NALU, moving on

    Das Ganze zweimal hintereinnander....

    Beim Ziehen der Timeline werden die Fehler öfters getrennt ausgegeben.

    Beim Speichern des Projektes werden Fehler wie 2,3 und 4 mit unterschiedlichen Werten gemeldet. Beim Deaktivieren der Fehler stürzt die Anwendung ab.

    So, ich habe mal ausprobiert:
    LigH:
    avi2raw.exe exportierte nur ca. 185.000 Frames des Clips. Habe zur Kontrolle das Gleiche mit einem Anderen Clip gemacht; selbes Problem....
    vicill:
    mp4box hat nach 99% den Geist auf gegeben; Absturz
    AVI-Mux GUI hat extrahieren funktioniert; aber DGAVC meldet beim Importierenirgandwelche Fehler....

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

    Ist nur der kurze Code, ich muss ja nur Schneiden.:D

    Code
    AviSource("C:\Downloads\DVDs\_Filme\Forrest Gump.avi")
    Trim(4820,-25716) + Trim(47228, -52034) + Trim(117283, -42757) + Trim(179139, -35149) + Trim(5448, -31860) + Trim(50816, -37895) + Trim(99829, -47145) + Trim(159622, -38300) + Trim(208424, -38979)

    Muss ich eine explizite Anweisung geben, dass er die Trim-Zeile zurückgibt? :huh:

    @ scharfis_brain:
    Tja, das ist anscheinend ein Problem....

    Redfox:
    1. Das Video kommt von OnlineTvRecorder
    2. Laut GSpot: Codec: H264, Name: H.264/MPEG-4 AVC
    3. Weiß ich ja nicht(siehe 1), aber ich soweit ich weiß wird das Video aufgenommen und dann nach H264 konvertiert, um die Filme Speicherplatzschonend zu speichern...
    4. Ja, ebenso mit anderen Playern... (Ich habe mal MediaPlayer die AVS-Datei abspielen lassen, der spielte genau das ab, was QuEnc konvertiert hat; somit sollte das Problem doch eigentlich beim AviSynth-Code liegen, oder???)
    5.Für dich mal alle Schnittpunkte(exakt 254.863 Frames):
    Trim(4820,-25716) + Trim(47228, -52034) + Trim(117283, -42757) + Trim(179139, -35149) + Trim(5448, -31860) + Trim(50816, -37895) + Trim(99829, -47145) + Trim(159622, -38300) + Trim(208424, -38979)

    LigH:
    Die Trim-Funktion ist folgendermaßen aufgebaut:
    Trim(clip, int first_frame, int last_frame)
    ,oder(wie in diesem Fall):
    Trim(clip, int first_frame, int -num_frame)
    Zum Nachlesen
    edit:
    Aktuellere Definition(Englisch)

    Erwähnenswert: VirtualDub meldet beim öffnen immer eine Warnung, dass VBR festgestellt wurde, und dass das Nicht-Standard ist...

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Konvertierung nach MPEG2.

    Ich möchte aus einer Fernsehaufnahme die Werbung herausschneiden und zeitgleich nach MPEG2 konvertieren.

    Dazu habe ich eine AviSynth-Datei geschrieben, nachdem ich im Internet Anleitungen gelesen habe, die wie folgt aus sieht:

    AviSource("C:\...\video.avi")
    Trim(4820,-25716) + Trim(47228, -52034) + Trim(117283, -42757)

    Nun habe ich QuEnc mit dieser Datei gefüttert. Das Ergebnis-Video war nicht das Gewollte: Erst der Film samt Werbung und dann der geschnittene Film.:nein::(

    Nun die Frage:
    Was habe ich falsch gemacht, dass es zu so einem Ergebnis kommt??

    Danke im Vorraus!

    P.S: Bei dem Video handelt es sich um eine Aufnahme im H264-Format