Beiträge von froggy

    Mein PC ist ein P4 mit 3,2GHz Prozessor. Gestern dachte ich mir nur dass ein ein PC für Videobearbeitung noch mehr RAM braucht.
    Heute habe ich die Arbeit abgegeben weil ich dachte ich schaff es nicht mehr rechtzeitig. Jetzt kontollier ich nochmal bei Avidemux die CPU-Auslastung und Auslagerungsdatei.
    Da seh ich dass alles im grünen Bereich ist und Avidemux nicht mehr stottert. Das Video läuft nun mit Ton fast 13 Minuten problemlos. *grrr* Ich hab den PC zwei Tage durchlaufen lassen mit Konvertern und nebenbei und viele Programme installiert und ausprobiert. Da hat es mir wohl irgendwo eine Störung verursacht.

    Naja, dann probier ich es jetzt. Nun seh ich mich drüber aus. Hätte die Arbeit doch nicht weitergeben sollen....
    Das nächste Mal bei komischen Störungen start ich den PC neu!

    Hallo Light,

    danke erst mal für deine Antwort. Ich habe mir das leichter vorgestellt, deswegen war meine Nacht heute auch kurz...
    Ich habs noch mit VirtualDub-MPEG2 probiert. Bilder waren wieder interlaced und Ton war weg. Deintercaed-Filter nütze nix. Ton hatte ich mit einem anderen Programm als .ac3 gesplittet. Ich ich konnte jedoch beide Dateien nicht gemeinsam bearbeiten. Ich möchte echt wissen wieso Avidemux den Ton stottern lässt. Obs an den 512 MB RAM liegt?

    Ich werd mal deine Vorschläge spätestens morgen frühmorgens abarbeiten (versuchen).
    Jedenfalls tiefen Respekt vor eurem Wissen! Ist furchtbar interessant aber anspruchsvoll!

    Hallo,

    ich bin komplett überwältigt von all den Videoschnittprogrammen und Konvertierprogrammen. Ich möchte hier nachfragen wie ihr das machen würdet. Diesen Beitrag hätte ich im Newbieforum erstellen sollen, Tschuldigung. Bitte trotzdem weiterlesen...

    Also:
    Ich habe einen DVD-Inhalt auf meine Festplatte gespeichert. Ich soll nun einen ca. vier-minütigen Film daraus zusammenschneiden. Mit Originalton, aber auch mit eigener Musik unterlegen. Zusätzlich soll ich noch ein schwarzes Bild mit einem gesprochenen Satz einfügen.
    Ich möchte kein Geld für Software ausgeben und habe mit Avidemux (Windowxs XP, 512 MB Ram) probiert das .vob-File in .avi und .mpg umzuwandeln.

    Aber wurscht ob ich den Avifilm nehmen will (Ton stottert ziemlich) oder die .vob-Datei als Kopie bearbeite (Ton stottert nach ca. 1:55 Minuten). Außerdem ist das Bild leicht interlaced, weil kleine horizontale Linien durchs Bild gehen.
    Ich habe auch schon mit der Software "Super" Version 2008.build.24 (von eRightSoft), VirtualDub und WindowsMoviemaker pobiert die .vob in .avi oder .mpg umzuwandeln. Als bestes Ergebnis bekomm ich höchstens eine schlechte Bildqualität mit Ruckelton. Außerdem braucht "Super" stundenlang!

    Mit welchen Programmen würden ihr was machen? Also umwandeln in bestimmtes Format und Ton unterlegen bzw. hinzufügen? Und wie bekomm ich ein schwarzes Bild mit einem gesprochenen Satz eingefügt?

    Nach 2einhalb Tagen ohne Ergebnis, könnt ihr mich ruhig dumm nennen solange ihr mir nur ein paar Tipps gebt...

    Ich habe nun mit PgcDemux die .vob demuxt aber bis jetzt keinen Weg gefunden die Video- und Tondatei in einem Videoschnittprogramm zum Bearbeiten einzulesen.

    :wein: