Beiträge von mampf

    So ist jetzt ganz kurzfristig, quasi im Markt entschieden, ein Pioneer DVR 555 geworden.

    Mit dem Gerät bis jetzt eigentlich sehr zufrieden
    Meine Ambitionen unsere VHS Video am PC zu überspielen sind jetzt Geschichte. Geht mit dem Pioneer wirklich kinderleicht und guter Qualität.

    Einziger Haken war das Zusammenspiel mit dem Sat Reciever bezüglich EPG/Guide+

    Unwarscheinlich das das Gerät in nächster Zeit abzugeben ist, aber falls dich der Pioneer auch interessiert denk ich natürlich zuerst an Goldwingfahrer.

    Ich mach im Moment das selbe wie du.
    Bin nach einigem hin und her auch bei Vdub gelandet.
    Ist bis jetzt das einzige Tool das meinen Familienvideos synchron aufnimmt.
    Zum AVISynth; ist eigentlich gar nicht so schwer... man brauch ein paar Stunden um halbwegs reinzukommen... aber dann ist es brauchbar. Zum Skript siehe mein Topic im selben Forum. Kannst du gerne mal probieren...

    Gruss Thomas (Leidensgenosse was async Familienvideos angeht ;) )

    Hallo,
    habe mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem Capturen von VHS Bändern und dem Archivieren auf DVD beschäftigt, dabei bin ich eigentlich immer wieder hier oder auf doom9 angelangt.

    Zu meiner Frage:
    1. Capture mit VirtualVCR in 720x576 UYVY Audio PCM -> AVI Ausgangsmaterial
    2. AVIsynth mit folgendem Code:


    3. Konvertieren mit Tmpegenc mit dem DVD Schema.

    Frage1: Ist das Script so ok? Bringt das doppelte Umwandeln arge Qualitätsverluste? Gibt es einen Denoiser mit dem ich interlaced denoisen kann auf ähnlicher kompression und qualität wie PixieDust?
    Was genau macht der Befehl "interleave"? Beim umwandeln bekomme ich einen stark grünen Mpeg. Wenn ich das interleave rauskürze wird der Film normal. Sind dann die Filter noch wirksam?
    Frage2: Ist es später möglich beim Authoring in 1 Mpeg2 File Sprungmarken zu setzen? Falls ja kann mir jemand ein gutes empfehlen (Freeware! Hab bis jetzt DVDAuthor und DVDFlick im Auge)
    Frage3: Beim Capture habe ich dropped und inserted frames. Der Ton bleibt im erzeugten AVI synchron. Wenn ich jetzt nach mpg wandele verliere ich jeglichen Ton ab der 2. Minute. Jemand ne Idee wo das herkommt?

    Gruss Thomas
    ;der sich über eine Beantwortung der Fragen echt freuen würde....