Beiträge von mawi2006

    Mal eine Frage dazu, wie ermittelst Du denn die Stellen, wo eine Pause gebraucht wird?

    Die Frage zielt dahin, ich öffne *.avs ja in VirtualDub. Dort suche ich die erste Stelle für eine Pause. VDub zeigt mir ja die Framenummer an. Die übernehme ich ins Script, welches ich mit Notepad geöffnet habe. Dort mal schnell Strg+S gedrückt, danach zu VDub wechseln und F2 drücken. Jetzt ist die Pause schon eingebaut und mir wird an der zweiten Stelle die richtige Framenummer angezeigt.

    Script dazu würde bei mir so aussehen:


    Edit: Du lädst eine mp4-Datei mit directshowsource:nein:
    Da gibt es aber Qualitativ bessere Möglichkeiten.

    Irgendwo muss hier ein Missverständnis vorliegen. Ich dachte, Du suchst eine Lösung, die Loops an die richtige Stelle zu bekommen.

    Doch darum scheint es ja inzwischen nicht mehr zu gehen. Oder funktioniert etwas an meiner Lösung nicht so, wie es soll.

    Es ist ja klar, das die Gesamtlänge des Videos um die hinzugefügten Pausen wachsen muss.

    Edit:
    Muss erst mal weg, schau später nochmal kurz rein.

    Ja, das ist ja auch richtig, da der erste Teil 586 Frames hat, der zweite hat 72, der dritte hat 898 Frames, macht zusammen die 1558. Wenn die Pause früher kommen soll, müsste ja davor irgendwo was rausgeschnitten werden.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    Mal folgende Idee dazu: die Loops direkt in die Zeile für die einzelne Teile schreiben. Sähe dann so aus:

    Vllt. hilft Dir ja der Avisynthfilter levels(0,1.0,255,0,255) ein wenig. Dort kann man die absoluten Schwarz- und Weißwerte für Input sowie Output als Integer angeben, mit dem zweiten Parameter als Float die Helligkeit verändern. Die Sättigung kannst Du mit tweak(sat=1.0) als Float beeinflussen. Schau Dir dazu mal die Avisynthdokumentation an.

    Oh Mann, gestern die halbe nacht bis morgens um sieben nach einem Virus auf meinem PC gesucht. Sys gerade mal vor 2 Wochen neu aufgesetzt.

    Das Online-Banking hatte mich ausgesperrt und wollte jetzt eine TAN zum entsperren haben. Bin ich natürlich gleich misstrauig geworden und dachte mir, da habe ich mir doch gleich nen Trojaner mit irgendeiner Installation reingehauen.

    Gestern abend komme ich an meinen anderen Rechner und stelle fest:

    Ich Idiot habe ständig mein veraltetes Passwort angegeben.:wall:

    Die Sache mit den 2 Instanzen hat folgenden Hintergrund, die erste Instamz benutzt Overlay zum rendern, Overlay kann aber nur einmal verwendet werden.

    Wenn Du das Video in MPC abspielst, sollte ein Rechtsklick mit der Maus Dir zeigen, welche Filter (Decoder) verwendet werden.

    Leider ist das nun nicht gerade mein Spezialgebiet, gebe mehr oder weniger das wieder, was ich hier im Forum bereits mitgelesen habe.

    Wirst Dich wohl gedulden müssen, bis LigH oder ein anderer Spezi hier wieder online ist.

    :welcome:

    Meine Gedanken gehen da in Richtung 4:2:0 und 4:2:2 oder hat das damit nichts zu tun? Als Quelle dient MJPEG 1280x720 30fps progressiv. Ich denke mal, daß dürfte RGB32 sein... (?) Wie finde ich das heraus, und vor allem, wie erhalte ich es?


    Schau mal mit MediaInfo rein.

    Screenshot über die Zwischenablage machen? (Taste Druck bzw. PrintScreen)

    Womit spielst Du das Original ,um es zu vergleichen, denn ab, welcher Decoder wird benutzt zum abspielen. Wenn möglich sollte man den gleichen Decoder für die VfW-Schnittstelle bzw. DirectShow aktivieren.

    Naja, mit VDub kann man ja nur avi erzeugen. Habe vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen, das es auch einen x264-vfw-codec geben soll.

    Doch wie geschrieben, ist mir halt nur als letzte Idee gekommen, da ich es vor ein paar Wochen nur mal kurz ausprobiert habe, die sx264_alpha. Musst Du Dich sicherlich auch erst mal mit befassen, doch Support durch den Entwickler hättest Du ja hier im Forum. :)

    PS: Hast Du meinen Beitrag zu Thema Avidemux gelesen?

    Geht auch mit Avisynth, habe aber eben noch mal VirualDub getestet. Dafür gibt es auch ein subtitler-Plugin. Erfordert allerdings *.ssa als Input. Doch zum umwandeln von *.srt zu *.ssa gibt es auch einen kostenlosen Converter.

    Vielleicht wäre das ja was für Dich.

    Achso, VirtualDub müsste man dann als Frameserver benutzen. Müsste man dann wieder sehen, welches Programm man dann nehmen kann zum Encoden.

    Ansonsten sieh Dir mal sx264 von User selur an. Wenn ich die Features richtig lese, solltest Du damit auch UT einbinden können.