Beiträge von Taiqi

    Ja hab ich mirs doch gedacht, hab's dann auch schon selbst gedreht ;) um dann festzustellen das ich so oder so Falsch angegeben hatte meine Sortierung ist:

    L1 | L2
    M | R2
    R1/1 | R1/2

    aber das passt nun soweit und das Video sieht langsam auch richtig gut aus. Muss nur noch etwas experimentieren da Schriften bzw. Allgemein dinge die nach vorne gehen Stark verschwommen sind bzw Teilweise komplett doppelt vorhanden sind. Was in den Interpolierten Bildern als Fehlende Stücke zu sehen ist.

    Mal schauen was sich da noch machen lässt jedenfalls schaut es gut aus dass das was wird

    Die Anordnung für die Bilder habe ich

    Es muss ein 2 Reihiges Video ergeben
    Oben Links1 + Links2, Mitte Rechts1 + Rechts2 und unten das video mittig geteilt jeweils halbiert oben und unten

    Dafür habe ich ein AviSynth Script das ist weniger das Problem, ich bräuchte nur allgemein mal einen Ansatz wie ich an die 5 einzelnen Videos komme. Schau mir das mal mit MVTools2 an an. Wobei ich da bisher noch nicht weiter kam.

    Ich hab mal eine Skizze mit der Anordnung der Bilder angehängt.

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob sich schonmal jemand hier mit Autostereoskopischem 3D bzw dem umrechnen von Stereoskopischem 3D in Autostereoskopisches 3D (5 View) beschäftigt hat, und evtl schon scripte bzw Ansätze dazu hat/kennt.

    Siehe:

    http://compression.ru/video/3d_display_video/index_en.html

    Da ich gerne solches Material testweise erstellen würde aber nicht wirklich einen vernünftigen Ansatz finde da hin zu kommen.

    Grüße

    Taiqi

    Hatte ich zum Testen ganz 'normal' mit x264 encoded:

    Code
    x264.exe --crf 18 --ref 16 --keyint 500 --min-keyint 1 --scenecut 40 --bframes 16 --b-bias 0 --b-pyramid --b-rdo --bime --weightb --direct auto --ratetol 2 --rceq "blurCplx^(1-qComp)" --cplxblur 20 --qcomp 0.6 --qblur 0.5 --qpmin 1 --qpmax 51 --qpstep 16 --ipratio 1.4 --pbratio 1.3 --chroma-qp-offset 0 --direct-8x8 1 --me umh --merange 24 --subme 7 --8x8dct --aq-strength 0 --aq-sensitivity 15 --deadzone-inter 8 --deadzone-intra 11 --partitions i4x4,i8x8,p8x8,b8x8 --threads auto --thread-input --filter 0,0 --no-psnr --no-ssim --progress --output "C:\test2.mp4" "G:\Test.avs"

    Je nachdem in was für einem Format Dein Input vorliegt würde ich aber empfehlen nicht wie ich direkt über die Commandline zu gehen, sondern z.B. ein Tool wie MeGui zu verwenden.

    Cu Selur

    Ps.: Im .avs File was ich als Quelle nehme, lade ich nur die Quellen und packe sie nebeneinander.
    PPs.: Wäre schön wenn noch wer anders mal mit CoreAVC&Co testen könnte, nicht das es an Grafikkartentreibern oder sonst etwas 'merkwürdigen' in meinem System liegt,...

    Im avs hab ich das auch so gemacht einfach nebeneinander gepackt
    Nur hab ich halt auch den effekt mit den "Schatten"
    Werde das nachher auch mal mit neuerem ffdshow probieren
    Wär toll wenn das gehen würde.
    Also flüßig abspielen kann ich das Video auch ohne das die Sekunden springen
    Mit nem Intel Quad Core, SCSI 15k Festplatte, Asus 8600GT Grafik...(genaue Daten der CPU habe ich nicht zur Hand grad kann ich später mal Posten wenn das interessant ist ;) )

    Yup, gerade mal einen TestClip encoded (501 Frames, ca. 30MB, ohne Ton) und zumindest SMPlayer, VLC, ffdshow und CoreAVC kriegen das Material nicht richtig decodiert.
    Extrahiert man den RAW Stream und öffnet ihn in DGAVCDec sieht er aber richtig aus.
    Vermute also weniger, dass es ein Problem mit x264 (welches ich zum Encoden verwendet habe) sondern eher ein Decoder Problem werden würde. (Mal von Rechenpower abgesehen, falls das Material denn richtig decodiert wird.)

    Wäre schön wenn jemand mit PowerDVD&Co mal gucken könnte ob deren Decoder damit klar kommen. (ShowTime von Nero 7 crashed einfach. ;))

    Cu Selur

    Hi,
    wow danke fürs rumprobieren :) und die hilfe

    Also abspielen kann ich dein File Problemlos (im gegensatz zu meinen eigenen :().
    Wie und mit was sind die files Codiert?
    Das selbe Problem mit der wiedergabe hatte ich und zwar mit allem das abspielen
    kann das ich so zur Hand habe, zu den genannten Playern von Dir noch mit: Elecard, PowerDVD
    Das sollte ich aber irgendwie doch lösen können über info wie du codiert hast wär ich dankbar,
    sollte ich eine Lösung für die Wiedergabe finden werd ich das hier natürlich posten :)

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Film bzw. 2 Filme die Parallel laufen (und 100% Synchron sein müßen) in 3840x1200 zu codieren.
    Um diesen dann mittels DualHead wieder zu geben.

    Gibt es einen Encoder der diese Auflösung unterstützt? Der Film besteht aus 2 HDTV Filmen die ich mittels Avisynth aneinander füge.