Beiträge von freetgy

    das 2.te Video geht problemloser...

    ich meine mich jetzt auch erinnern zu können.

    Bei der ersten Kassete(1. nach kauf) habe ich zwischen durch von 12bit auf 16bit gewechselt gehabt,
    kann das hier das problem sein?

    die zweite ist jedenfalls schon in 16bit /48khz.

    so neues problem

    die letzten 3 min des videos haben sehr lautes unnatürliches starkes rauschen (man hört nur noch ansatzweise das im hintergrund ton ist)

    der Rest der 1h aufnahme ist einwandfrei
    im original ist der ton ok

    die umgewandelte hat laut gspot:
    PCM Audio
    32000Hz 1024 kb/s tot (2 chnls)

    einer ein lösungsvorschlag ?


    Versuch mal, das Ding mit einer aktuellen Version von Virtual Dub zu öffnen - der hat einen eigenen DV-Decoder; evtl. kann man den Ton ja damit extrahieren (als WAV rausschreiben).

    Das hat es gebracht :)
    also Virtualdubmod, und ältere Vdub kriegens nicht hin.
    wenn ich mit einem avisynth script öffne fehlt auch der ton,
    mit Vdub 1.7.7 klappt es....Endlich

    und mit direct stream copy... krieg ich auch endlich ein type2 mit TON
    der rest sollte jetzt hoffentlich machbar sein :)

    das ist schon mal ein problem ,hab grad mit vdub ein teil ausgeschnitten aber das teil hat wieder keinen ton. (gspot sagt das geschnittene wäre jetzt type2, bild vorhanden, kein ton)

    wenn ihr mir nen weg zeigen könnt wie ich den Ton aus dem Type1 herbekomme wäre mir schon sehr viel geholfen.

    PS:
    bin grad mal dabei unnötige Codecs und software zu entfernen.

    PPS:
    der Canopus nimmt die Datei auch nicht an.

    ist ne DV-Avi vom Panasonic GS-80 auf genommen mit MovieMaker per Firewire.

    Ich habe das Problem ich habe vor einiger Zeit 2 DV Bänder per Firewire
    zwei miniDVs auf den Rechner gebannt.(Mit Movie Maker) ~ 12,5gb DV-AVI (PAL)

    nun wollte ich diese endlich mal auf DVD Brennen (als Video DVD)

    dafür müssen die nach Anleitung weiterverarbeitet werden.

    leider nehmen viele Programme die dafür empfohlen sind die Datei nicht an.

    TMPGEnc kann die Datei nicht öffnen.
    andere bei anderer Software fehlt der Ton.

    Soweit ich verstanden habe handelt es sich jetzt erstmal um DV-Avi Type1 also Video mit festem Ton.

    Ein Versuch es auf Type2 zu konvertieren schlägt fehl (mit dem Ulead konverter) mit der angabe es sei kein Type1 (was es aber ist!)

    nebenbei habe ich auch noch mittlerweile anscheinend probleme die Avis wieder zu geben da irgendwelche neuinstallierten codecs sich beißen....(das ging vorher einwandfrei)
    Die Avis sind nur noch mit MediaPlayer Classic abspielbar. (DV Decoder,DV Splitter)
    VLC,MediaPlayer,ZoomPlayer verweigern den Dienst mit unterschiedlichen meldungen.
    (Das öffnen von alten avs scripten macht auch probleme, schein was mit dem directshowfilter im argen zu liegen)

    mometan bin ich mit dem latein am ende von dem was ich mir zusammen suchen konnte.

    hoffe mal auf ein paar ansatzpunkte.

    (Leider sind die originalen miniDVs nicht mehr verfügbar für ein erneutes überspielen)