Beiträge von hdst

    Welche Malware möchtest du uns denn hier unterschieben? Das ist kein JPEG.
    Wollen wir mal gemeinsam spekulieren, wodurch dir diese Bilder kaputtgegangen sind?


    Malware ist das aber nicht, Malwarebytes gibt ok. Es ist eher ein Header-Problem, die Bilder wurden digitalisiert. Ggfs. muß ich es mit einem Rettungsservice versuchen.


    Ich wandle aus Platzgründen seit ein paar Tagen meine HD-Sat-Aufnahmen um und musste zu meinem Erstaunen feststellen, das einige Files länger sind als das Original

    Kann von euch jemand evt. einen Fehler entdecken, der dafür verantwortlich sei könnte? Oder eine andere Idee?


    Das liegt wohl an der Kodiereinstellung --crf 19, der Wert sollte dann höher liegen, so zwischen 21 und 23. Ob die Qualität dann ausreicht, ist eine andere Frage. Bei den derzeit geringen Speicherkosten halte ich eine Neukodierung nur dann für sinnvoll, wenn man durch Filtereinsatz eine visuelle Verbesserung erreichen will. Oder aktiviere mal bei Staxrip den Fluxsmooth-Filter

    ''Die GrainFactory3-Funktion würde ich zunächst ganz weglassen, der Bitratenbedarf nimmt erheblich zu und der Bildunterschied ist nicht sooooo groß. Später antesten und dann entscheiden, ob es sich lohnt.

    @Groucho: Danke für die Korrektur

    Sollte der Ausgangsfilm tatsächlich 4:3 sein, sieht das Upscaling nach 1280x720 so aus:

    nnedi3_rpow2(rfactor=2, cshift="spline36resize", fwidth=960, fheight=720)
    AddBorders(160, 0, 160, 0)

    okay...wenn die Datenrate etwas höher vorhanden ist,ansonsten ists vergebliche Liebesmüh.

    RemoveGrains SSE3 lese ich da........kann Probleme machen,ich setze es nicht mehr ein.

    Vermutlich haben wir den Threadersteller geschockt sonst wüssten wir schon längst-wie-das Quellmaterial genau vorliegt.

    Kodiert werden sollte im crf-Modus, da vornehmlich die Grainfactory3-Einstellung viel Bitrate braucht.
    Fast vergessen: die vorgesehene Skalierung 'Spline64Resize(1920,1080,0,0,720,576)' auf jeden Fall durch unseren Vorschlag ersetzen!

    Nur mit dem WavePad Audio-Editor konnten ca 2 min. eingelesen und zerhackt abgespielt werden. Auch der Rohdaten-Import mit Audacity funktioniert nicht. Die Logdatei zeigt einen Importfehler an. Aufgenommen wurde mit RaimaRadio, was sonst bisher funktioniert hat.

    Zum Upscaling setze lieber ein: nnedi3_rpow2(rfactor=2, cshift="spline36resize", fwidth=1280, fheigth=720, qual=2), hierzu wird nnedi3.dll benötigt.
    Mi der MT-Beschleunigung ist das so eine Sache, mit Eraselogo/QTGMC("slower")/MDegrain2/nnedi3_rpow2/LSFMod/Grainfactory3 erhalte ich ohne MT eine i7-Auslastung von immerhin 45 % bei einer Kodierung nach UT Video ohne Absturzgefahr. Die MT-Vorzüge werden manchmal auch übertrieben.

    Über Internetradio (cro-d-dur) nehme ich direkt im Flac-Format auf. Jetzt habe ich ein File von 1,8 GB, das sich nicht bearbeiten und abspielen läßt. Der Flac Tester meldet. ERROR_LOST_SYNC 1 files, 1 errors [1]
    Auch MediaMonkey und dBpoweramp helfen nicht. Ein geeignetes Repair Tool habe ich nicht gefunden. Ansonsten sind diese Files einwandfrei abspielbar.

    2360

    Zitat


    2360 [OneClick] fixed using a resolution of 16x16 or lower in some cases (regression of 2357).
    2359 [OneClick] fixed adding only the first track when using File\Open in the MainForm. Bug #724
    2358 [MediaInfo] enhanced handling of incorrect avs files. Bug #722

    Die Firma Herma bietet Klebeetiketten für DVD/Bluray aus Polyesterfolie an, die getestet sind und auch auf Highspeed-Laufwerken eingesetzt werden können. Vielleicht hat jemand Erfahrung, inwieweit man diese Etiketten unbedenklich einsetzen kann. Damals, nach der Einführung der DVD hatte ich mir durch Klebeetiketten etliche Rohlinge versaut.

    2355