Beiträge von bordon04

    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Lage von .srt Untertiteln im Bild ändern, bzw. bestimmen?
    Ich wandele (mittels MEGUI) 1080p Material in 720p um und croppe die schwarzen Balken.
    Wenn ich anschl. die .srt Untertitelspur hinzumuxxe, werden diese teilw. abgeschnitten, da sich diese bei dem Ursprungsmaterial im Bereich des schwarzen Balken befinden.
    Ich müßte die Untertitel somit ein paar Zeilen nach oben verschieben...

    Danke

    Hallo,

    trotz intensiver Suche, bin ich leider nichtz fündig geworden: Wo kann ich in StaxRip den autom. Start von VSRip unterbinden?
    Mein Problem: VSRip fügt dem Video die komplette Untertitelspur hinzu, welche dann fest ins Bild eingebrannt wird.
    Da ich VSRip benötige (hins. Zwangsuntertitel), kann ich es auch nicht einfach deinstallieren.

    Hallo,
    PS3 ist jetzt nur eine Option, die andere ist eine externe Festplatte (Movie-Station).
    Mir geht es eigentlich nur darum, mehrere (nicht kopiergeschützte DVD - u.a. auch eigene Aufnahmen), auf Festplatte zu kopieren und diese dann entweder direkt am Fernseher anzuschliessen, oder halt an die PS3.
    Über die Moviestation kann ich zwar Vob-Files schauen, allerdings habe ich hier ein Ordner mit mehreren Files - bevorzuge aber nur eine MPEG Datei.
    Wäre noch zu verschmerzen, allerdings hat die Moviestation keinen HDMI-Anschluß. Diesen hat wiederum die PS3, allerdings kann diese keine Vob-Files abspielen.
    Die grundsätzliche Frage ist halt, ob eine Möglichkeit besteht, zum MPEG-Files Untertitel zuzufügen, oder (falls bereist vorhanden) gleich dazu zu muxen...
    Grüsse
    Uwe

    Erstmal danke für die Antwort.
    Allerdings komme ich damit nicht so recht weiter...
    Also, nachdem ich die DVD auf die Festplatte gerippt habe, habe ich die Vobs in eine Große MPG-Datei umgewandelt, damit ich den Film u.a. auf ner PS3, bzw. von einer externen Festplatte schauen kann.
    Funktioniert auch alles einwandfrei, allerdings würde ich die Untertitel gerne mit übernehmen.
    Grüße
    Uwe

    Hallo,
    da ich hier leider nichts passendes gefunden (habe), hier mein Problem:
    Ich habe eine DVD ins MPEG Format umgewandelt (mit PGCDemux, sowie Imago), habe jedoch das Problem, daß ich keine Untertiel einbinden kann (d.h. wenn der Film kurzzeitig in eine andere Sprache wechselt)..
    Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit?
    Die Untertiel wurden als .sup gedemuxt, aber wie binde ich diese ein?
    Es handelt sich um eine MPEG Datein, also keine Transcodierung.
    D.h. ich habe die Vobs zu einer MPEG Datein umgewandelt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüße
    Uwe