Beiträge von Bierpatriot

    Also, Vista 64 Bit bringt schon etwas mehr an Leistung. Ich encodier jetzt in 5h eine komplette BluRay (CQ-ASP_Q2_enq crf @22,0) mit 2h Laufzeit (Q9450 @ 2,67GHZ)

    Auch mit meinem alten Core2Duo E6600 verkürzte sich die Encodierdauer auf ca. 12h. Ich weis nichtmehr genau was ich vorher hatte, aber es ist beachtlich, obwohl ich alle Progs in 32Bit laufen lasse!!

    Ich schätze es liegt an den Codecs von PowerDVD, die ich als Quellcodecs verwende. Die Auslastung beim Abspielen einer BluRay ist stark gesunken! Ich hatte früher, so glaub ich, um die 70-80% und nach dem 64Bit Umstieg noch 30-40% Prozessorauslastung (beide Werte unter Verwendung von PureVideo)

    Hat sich alles aufgeklärt!

    Ich habe vergessen den Graph zu registrieren. Ich hatte mir windows XP installiert, das nicht abstürzte und mir somit dem Fehler beschrieb "Waiting for Graph to start"

    An alle die das selbe Problem haben:
    Einfach die Datei "register" im Graphedit-Verzeichnis auswählen!

    Mit dem registrierten Graph läuft auch alles unter Vista 64Bit wunderbar

    Okay, das mit der Dateigröße hat sich auch aufgeklärt. Der Encoder hat alles was aus AC3-Streams kam aufgrund eines schlechten Codecs (XP-Codec Pack) nur in Stereo kodiert.

    Die unkomprimierte PCM Datei wurde nicht vom Codec beeinflusst, und somit war die Dateigröße größer.

    Ich teste jetzt mit Werten um 0,2 und 0,3

    Okay, THX

    Dann werde ich wohl darauf setzen. Welchen Wert kannst du denn empfehlen. Ich teste zurZeit einen Wert von 0,5. Damit habe ich eine aktzeptable Klangqualität und gleichzeitig eine gute Dateigröße. (ca. 20% kleiner als bei 192kb/s) bei einem Film mit viel Action.

    Was meinst du, kann ich den Wert nehmen,
    Außerdem sollte ich dann ja HE nemen?
    Oder?

    Erstmal danke für eure Antworten. :D

    Ich möchte die 192kb/s gerne beibehalten, vlt. wechsle ich auch noch zu qualitätsabhängig. Was soll ich also bei 192KB/s verwenden, HE oder LC. Und ab welchem Wert sollte man bei einer qualitätsabhängigen Encodierung zu LC greifen?

    Und ja, die 192 kb/s beziehen sich auf den gesamten Stream, also nicht je Kanal!! (Welche Bitrate bekäme dann überhaupt ein Kanal, doch nicht 192/5)

    Hi,
    ich möchte eine Bluray nach H264 kodieren. Ich öffne sie und kann sie mit MediaCoder abspielen. Unter Picture stelle ich die Auflösung auf 1980x1080 und starte den Vorgang. Egal was ich einstelle, die Auflösung bleibt immer bei jämmerlichen 852 x 480 Pixeln.

    Das gibts doch net!
    Wer kann mir helfen??

    Hi,

    Ich möchte den Inhalt ener M2TS Datei (BluRay) in einen MKV Container Verschieben. Ich hatte schon in Programm dazu, kann mich aber leider nichtmehr an dessen Namen erinnern. Es hieß ähnlich wie TSREmux (warscheinlich die Umkehrfunktion)

    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
    Danke schon im Vorraus


    2. im Filtergraph alle Filter entfernen die vom Audio und von den Untertiteln ausgehen. (vermute der Audio oder Untertitel Filter macht Probleme)
    Cu Selur

    Dort mach ich ja einfach die verknüpfungen weg (pfeile) und die fenster weg (alles außer video)??

    das avisynthscript kann ich in megui öffnen, es passiert aber nichts, es öffnet sich kein neues fenster,... wenn ich dann auf enqueue clicke kommt folgende fehlermeldung: "Your AviSynth clip has the following problem:
    Error in AviSynth script:
    DirectShowSource: Only 1 stream supported for .GRF files, one of Audio or Video must be disabled.
    (C:\Users\Bierpatriot\Desktop\ocean.avs, line 1)
    Continue anyway?"

    Das selbe kommt in Media Player Classic...
    Wie kann ich genau die Audiospur deaktivieren?

    Okay, ich hab eine .avs mit dem von dir angegebenen Inhalt erstellt. In Media Player Classic lässt sie sich einwandfrei abspielen (ich öffne das avs-script).

    MeGui beendet jedoch nach öffnen dieser datei den dienst mit der Windowsmeldung: "Megui funktioniert nicht mehr..."

    Also, die Files lassen sich von der Platte einwandfrei abspielen, sowohl die m2ts, als auch die gemuxte mkv-datei.

    daran kanns eigendlich nicht liegen...
    was hast du denn für software installiert, mich interessieren vor allem die versionsnummern... (ffdshow, haali...)

    Benutzt du den AvisynthScript Creator in MeGui oder eine externe Software?

    ich glaub nicht, dass das an 64 bit liegt. ich hatte vorher vista 32bit drauf und da konnte ich auch nichts durch Avisynthscriptcreator öffnen.

    Weiß jemand ob es noch Alternativen zu megui und avisynthscript gibt, oder eventuell ein externes Programm, das mir das avisynth-script schreibt??

    hm, ich habe ffdshow und hali media spliter installiert.

    Brauche ich sonst noch was dazu??
    Woher finde ich raus welcher filter instabil, bzw. nicht vorhanden ist??

    Ich benutze Vista 64Bit, FFDShow (32Bit) Hali Media Spliter (32Bit) & Avisynth (32Bit)