Beiträge von doom9.Markus

    Zitat

    Originally posted by fluffibaer
    FRAGE:
    hat von euch einer ne ahnung,wie ich im menü im kleinen fenster ein video laufen lassen kann???wenn ich ein video(im menü) lade,läuft das im vollbild,so das mein eigentliches menü nicht mehr zu erkennen ist.das wäre das i-tüpfelchen.

    Dazu muß man die Menüseite als Video erstellen. Dazu gibts einige Tutorials. Kommt ganz darauf an was für ein Videoschnittproggie du hast. Hier gibts ein Tut für Sonic Vegas Video, aber sei gewarnt, das ganze ist nicht trivial: http://www.crazypants.com/vegastutorials/vvmenuone.htm

    CU
    Markus

    Für mich sieht das nach einem "Field Order" Problem aus. Field Order Probleme sind mit PowerDVD nicht sichtbar, da dein PC nicht mit "Halbbildern" arbeitet.
    Wie ist den die Field Order ? TFF oder LFF ? Ist es ein ruckeln oder flackert das Bild ?
    Wenn du Avisynth verwendest kannst du den "SmoothDeinterlacer" testen (mehr Infos über Suchfunktion), ich hatte damit noch keinen wirklichen Erfolg (was aber nix heissen mag ;) )

    CU
    Markus

    Ja die Features hören sich schon gut an, ich denke aber das Adobe mal wieder eigene Wege beim Bedienungskonzept geht. Ich find das Bedienungskonzept von Adobe Premiere schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenn Encore genauso wird dann scheidets für mich leider aus. Aber vielleicht überrascht Adobe mit einer intuitiven Bedienung :p

    CU
    Markus

    Zitat

    Originally posted by schnuffix
    1. Eins der bekannten Schnittprogramme verwenden. TMPGenc zB. Weiss aber nicht, ob der so große Dateien verarbeitet.

    2. Das kannst direkt so authorn, Auflösung und Bitrate passen ja. Also Ifoedit, DVDMaestro oder vielleicht TMPGEnc DVD Author... da gibts viele.

    9 GB kannst du definitiv nicht mit den genannten Tools authoren. Ob das Instant Copy macht kann ich dir nicht beantworten. Meistens sind die "eingebauten" Encoder nicht so gut von der Qualität. Wenn du also eine optimale Quali willst, solltest du das File mit CCE neu encoden. Dazu mußt du dir erstmal die optimale Bitrate errechnen lassen. Das geht am besten mit Fit2Disc.
    Schau mal in die Guides. Da solltest du alles wichtige finden.

    CU
    Markus

    Kein Problem, also RW's kannst du mit fast jedem Brennprogramm löschen (z.B. Nero), solltest sie immer nur "schnell" löschen. Das langt.

    Den Frameserver von Debugmode gibts hier: http://www.debugmode.com/pluginpac/frameserver.php
    Funktioniert bei mir mit Vegas Video sehr gut. Erstellt ein Pseudo Avi File, ist wirklich ganz simpel. Da kann man fast nix falsch machen.

    Man sollte CCE nie Audio zum encoden geben, irgendwie hat das Proggie Probleme mit Audiostreams. Am besten Video und Audio nach dem schneiden getrennt behandeln (also Audio mit Besweet, und Video mit CCE). Die Option beides getrennt zu speichern hat Premiere auch, notfalls den Audio Track als .wav rendern.

    Wen du mal ein anderes Authoring Proggie ausprobieren willst, dann probier mal DVD LAb. Ist zwar noch Beta, aber hat sehr viele gute Funktionen (auch das erstellen von sogenannten Title-Sets)
    Das Proggie findest du im Forum von: http://www.mmbforums.com unter DVDLab.

    Ich kann dir nur nochmal die Guides auf http://www.doom9.de (unter Guides) ans Herz legen, insbesondere Grundlagen, außerdem sind die FAQ's in den Foren sehr gut. Getreu dem Motto, erst lesen, dann Fragen :ja:

    CU
    Markus

    Hi Airwax,

    also so schlecht ist deine Methode nicht, die Brenngeschwindigkeit ist sehr stark abhängig vom Rohling. Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es wahnsinnig viele Rohlingsorten und genauso viele verschiedene Meinungen :D
    Wenn du wirklich wertvolle Aufnahmen machst (z.B. deine privaten Filmchen) nimm gute Rohlinge (z.B. Verbatim, die 2-fach gibts für 3,5 Euro das Stück). Das Leadout schreiben ist beim 1-fach beschreiben schon etwas länger, hab noch nie so genau darauf geachtet, aber das dauert schon ein paar Minuten. Also kein Grund zur Sorge.

    Deine Methode ist gar nicht so schlecht, das einzige was du beim rendern eventuell mal probieren kannst ist das CCE Premiere Plugin. Falls das zu langsam ist benutze doch mal das Frameserver Plugin von debugmode. Das ganze hat einen Vorteil, du sparst dir das rendern über AVI DV und "fütterst" direkt CCE. Hat aber den Nachteil das Premiere und CCE gleichzeitig "arbeiten". Aber das mußt du selbst ausprobieren.

    Zu deinem Tonproblem. Deine Kamera zeichnet PCM Ton auf, also wird er auch als PCM Ton (LPCM) auf die DVD gejagt, ist eigentlich Unsinn, weil Platzverschwendung. Mit Besweet kannst du deinen PCM Ton in AC-3 umwandeln.

    MyDVD ist gar nicht so schlecht, langt für den Anfang allemal. MyDVD erstellt dir aus den mpeg Files deine DVD Files (vobs, ifo etc.) Das muß so sein, ein DVD Player könnte mit einem reinen mpeg file ziemlich wenig anfangen. Das dauert je nach Größe bis zu 20 min.

    Ich empfehle dir mal die Guides im Bereich Audio, DVD Encoding, DVD Authoring durchzulesen, da steht jede Menge Information drin. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

    CU
    Markus

    Hallo zusammen,

    war durch Zufall heute auf der Homepage von Canopus. Von Canopus gibt es ja den ProCoder. Das Teil klingt ja wirklich nicht schlecht. Hat vorallem einige Features die man mit CCE nur über Avisynth hinkriegt (z.B. Deinterlace, Fade-In). Procoder ist auch nicht ganz billig, die Software kostet immerhin $699.00 :eek:
    Da ist CCE Basic oder Mainconcept schon günstiger (klarerweise mit weniger Funktionen). Hat jemand von euch den Encoder mal ausprobiert ?
    Wie ist die Qualtität ? Geschwindigkeit ?

    Danke schonmal für die Infos.

    CU
    Markus

    Sonic73:
    Ich kenne Instant DVD nicht, kann dir also nicht sagen was das Proggie da veranstaltet. Mach doch mal folgendes:
    - demuxe das mpeg File mit PVAStrumento (Ergebnis sind 1 Video und 1 Audio File)
    - Authore die DVD mit Ifoedit (ist wirklich ganz einfach)
    - das Ergebnis brennst du mit Nero als DVD-Rom (nicht DVD Video)
    Mach zumindest mal den ersten Schritt mit PVAStrumento, dann siehst du wenigstens ob dein mpeg File wirklich DVD konform ist.

    CU
    Markus

    Hier eine kleine Anleitung für Forced Subs, die hat mal Tommkill zusammengeschrieben und funktioniert wirklich zuverlässig:


    Ich hoffe geholfen zu haben.

    CU
    Markus

    SDDS ist ein Sony Tonformat. Dies wird eigentlich nur von Filmstudios eingesetzt und ist nicht für den "Consumer" Einsatz gedacht. Würde mal annehmen das nur die Filmstudios das können, hab das Format ansonsten noch nirgendwo gesehen.

    CU
    Markus

    Zitat von der Dolby.com Homepage:

    Zitat

    The overall data stream is defined for bit rates ranging from 32 kbps up to 640 kbps.

    640kbs sind also noch im Dolby Standard. Ob jeder Player/Receiver damit zurecht kommt ist ne andere Frage. Wenn es keinen zwingenden Grund gibt würde ich nicht die maximale Bitrate wählen.

    CU
    Markus

    P.S. Das Thema passt wohl eher ins Audio Forum.

    Zitat

    Originally posted by Der Zivi
    Könnte man das defekte Kapitel nicht irgendwie nachträglich reparieren. Gibt es vielleicht ein Programm, dass defekte Header (oder Footer, wenn es so etwas gibt) reparieren kann.
    [/B]

    Wüßte nicht das es ein Programm gibt das defekte VOB's auf einfachem Weg repariert. Ich weiß ja nicht welche Tools du dabei hast, aber versuch doch mal die DVD zu demuxen so das du die Streams auf der Platte liegen hast, dann mit Ifoedit ein "Schnell-Authoring" durchführen und schauen ob das Problem immer noch da ist.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es hilft, anscheinend ist beim compilieren der DVD etwas schiefgelaufen, aber ein Versuch ist es Wert.
    Ich würde folgende Weg probieren:
    Die DVD mit DVD2DVD-R auf die Platte rippen (CSS und Encoder auf "off" stellen, automatisches Authoren mit Ifoedit auf "on")
    Das dauert vielleicht ne Stunde und du hast ne "runderneuerte" DVD auf der Platte.

    CU
    Markus


    ---edit on----
    ich hab natürlich mist geschrieben, du hattest die DVD ja mit Ifoedit schon gemacht. Aber probier das mit dem demuxen trotzdem und schau mal bei DVD2DVD-R ins Log Fenster, wenn irgendwas am Stream defekt ist, müßte er es melden.
    ---edit off---

    Eines muß man Oscar ja lassen, er betreibt wirklich schnelles Bugfixing. Da könnte sich die ein oder andere große Firma eine Scheibe von abschneiden. Das Proggie ist mein absoluter Favorit, echt starke Feautures (z.B. Menu Transition), und echte Formatvielfalt. Wird auf jeden Fall gekauft.

    CU
    Markus

    LigH

    Stimmt ! Ich hab die Anleitung nicht gelesen, wollte ja nur darauf hinweisen das es auch noch andere Methoden gibt :ja:
    Mich hat das in der Vergangeheit immer geärgert, kurze Aussetzer in Liveaufnahmen sind wirklich nervig. Die Funktion bei Wavelab heißt übrigens "auf CD-Frame quantisieren" (oder so ähnlich). Ansonsten find ich Wavelab nicht so prickelnd. Steinberg geht halt beim Bedienungskonzept etwas gewöhnungsbedürftige Wege.

    CU
    Markus