Beiträge von Benny.

    LigH

    Ich werd dir Schritt für Schritt erklären was Ich gemacht habe.

    Programme:

    EvoDemux
    WMNicEnc
    AviSynth <-- Installieren

    Kopiere die HD DVD auf meine Festplatte. (Die HD DVD hat KEIN Kopierschutz.) Jetzt habe Ich die HD DVD Daten in einem Ordner auf meiner Festplatte. Ich öffne das Programm EvoDemux und unter Options (Extensions) und änder es in vc1, dts, sup. Habe Ich das gemacht öffne Ich unter Read Evo die EVO Datei die auf meiner Festplatte ist und schreib mir die Framerate auf. Danach drücke Ich auf Rebuild.

    Ist das Programm Fertig damit, gehe Ich unter Video&Audio und lösche alle was Ich nicht brauche. Und jetzt drück Ich Demuxen.

    So das Programm ist Fertig und habe Ich zwei Datein bekommen eine dts 400MB und vc1 10GB. Jetzt erstelle Ich ein AVS-Scriptes.

    Die VC-1 Datei ist in 1080p und hat eine Framerate von 23,976. Ich möchte es auf 720p runter rechnen. Sprich so sieht dann mein AVS-Scriptes aus:

    DirectShowSource("FEATURE.VC-1.stream", fps=23.976, audio=false, video=true).BilinearResize(1280,720)

    Und als MeinFilm.avs abspeichern. Jetzt habe Ich einAVS-Scriptes.

    Jetzt möchte Ich die VC-1 Encoden in einer WMV HD, Ich öffne das Programm WMNicEnc.Ich lade das AVS-Script in WMNicEnc und stellen die gewünschte Bitrate ein
    und die notierten FPS. Als Codec wähle Ich aus Windows Media Video 9 Advanced Profile. Und drücke auf Encoden.

    Und jetzt kommt mein Problem, das LED lämpchen leuchtet an mein PC, die Sanduhr an meine Mausanzeige kommt und es passiert nix, auch wenn Ich 2 Stunden alles so lasse. Mach Ich das aber mit eine Datei die nur ein paar Hundert MB groß ist dann fängt das Programm zu Encoden und das sind auch VC1 Datein gewesen.

    Wenn Ich im Media Player Classic das AVS-Script einfügen möchte kommt das gleiche wie bei dem Programm wenn Ich es in einer WMD HD Encodern will.

    Habt ihr mich jetzt verstanden? Noch ausführlicher kann man das nicht schreiben.

    Hallo Freunde der Nacht!

    Ich habe ein Problem wenn Ich mir eine avs Datei erstelle wo das Video 200MB oder 400MB groß ist und Ich die avs Datei in ein Programm Einfüge geht alles wie es gehen soll. Sobald Ich mir aber eine avs Datei mit eine Video Datei von 10GB erstelle und die in ein Programm einfügen laden sich die Programme tot, und es passiert nix mehr. Was kann das sein? Programm hängt sich auf.

    DirectShowSource("FEATURE.VC-1.stream", fps=23.976, audio=false, video=true).BilinearResize(1280,720)