Beiträge von Schuffi 62

    Danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe ich ganz vergessen
    meine natürlich Office 2007. Die Meldung kommt sogar bei einem leeren Dokument, nur wenn ich word öffne um ein Dokument zu erstellen kommt sie nicht. Öffne ich aber Sendungen-Ediketten-neues Dokument, schon ist sie da.
    An die Möglichkeit Makrounterstützung nachzuinstallieren habe ich auch schon gedacht, nur weiß icht nicht wie.

    Hi, hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung " Sie versuchen eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie (oder Ihr Administrator) entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren." bei MS word wegbekomme. Taucht seit einiger Zeit jedes Mal auf, wenn ich ein Dokument öffne. Nach 2x weg klicken verschwindet sie und das Dokument öffnet sich. Will ich aber Ediketten drucken läßt sie sich nicht wegklicken. Word neu installieren geht nicht, müßte das komplette Office entfernen und neu installieren. Das will ich aber vermeiden, weil da mein Outlook mit allem was sich darin befindet auch weg wäre. Mit reparieren läßt sich nichts ändern. Wäre echt froh über einen guten Tipp zur Lösung dieses nervigen Problems.

    Vielen Dank für die Tipps, aber das ist Alles gecheckt und passt.Ich setzte bei dem Rechner mit XP den Haken bei diesen Ordner freigeben und ich habe mit dem Vista Rechner Zugriff auf die Platte im XP Rechner.
    Aber mach ich die Sache anders herum, habe ich keinen Zugriff vom XP Rechner auf den Anderen. Ziehe ich allerdings einzelne Order in die gemeinsamen Dokumente, da ist der Zugriff möglich. Habe auch schon zu diesen Thema gegoogelt, ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist es doch nicht möglich oder ich muss mal bei Microsoft nachfragen.
    Mit dem XAMPP muss ich erst mal näher beschäftigen.

    Hi,wer weiß wie man eine Festplatte, unter Vista Home Premium, im Netzwerk freigeben kann? Bei Xp ist das kein Problem, aber mit Vista will mir das nicht gelingen. Komm immer die Meldung keine Berechtigung soll mich an den Admin wenden.

    Es handelt sich dabei um ein Notebook, was ich total platt gemacht und jetzt XP neu installiert habe. Alle funktioniert ohne Probleme, nur das totale Chaos bei Soundwiedergabe mit einem, egal welchen, Player. Dachte an Arbeeitsspeicher, weil ich einen mal rausgezogen hatte um zu schauen was es für einer ist. Kann man da etwas falsch machen?

    Hi Leute,

    hab ein Problem mit bei der Wiedergabe mit egal welchen Player. Soundkarte habe ich auch schon eine andere verwendet, aber wenn ich eine Wiedergabe starte verzerrt es nach kurzer Zeit den Ton und die Farben auf den Desktopverändern sich. Da hilft dann nur noch Stecker raus und neu starten. Hat da jemand eine Idee was das sein kann. Vielleicht der Arbeitsspeicher?

    Hallo,
    wollte bei meinem Notebook nur das Laufwerk wechseln. Habe alle Schrauben entfernt und versuchte das Gehäuse zu trennen. Null Chance, an den Ecken ist das Teil wie zugeklebt. Hat jemand eine Idee oder so ein Averatec Gerät schon mal zerlegt. Support gibt es bei dieser Firma anscheinend keinen mehr. E-Mail unzustellbar und Telefon kein Anschluß.

    Schon mal Danke im voraus für einen guten Tipp

    Schuffi 62

    Ich wollte bzw ich habe alle 4 auf eine DVD gebrannt. Wie mawi2006 vorgeschlagen hatte habe ich es gemacht. Ob ich es aber richtig gemacht habe weiß ich nicht. Trau es mich nicht zu testen, will meinen Rechner jetzt nicht wirklich zurücksetzen. Die DVD ist nur für den Notfall oder kann man den Vorgang nach den Booten abbrechen?

    Hallo Leute, hab da ein Problem. Habe auf meinen Notebook eine OEM-Version von XP Home. Das sind 4 CD´s, aber mein Laufwerk hat einen Defekt und nimmt nur noch DVD´s. Da wollte ich einfach mit Nero eine bootfähige DVD aus den Cd´s
    machen,geht leider nicht. Die booted einfach nicht.
    Vielleicht kann mir eine/einer helfen.