Beiträge von player69

    Also ich habe bei Unitymedia angerufen und gefragt was für einen receiver ich bekommen werde. die Dame es sei ein TT Mikro, was ich dann mal für einen Technotrend Micro halte. Hoffe es ist der C-320, aber wahrscheinlich wird es ein älterer werden.

    Habe jetzt mit einem bekannten gesprochen und der hat mir jetzt auch eine Dreambox empfohlen. werde mal schauen ob es da eine mit HDMI und HDTV gibt.

    Würde mich über weitere Tipps, Kaufempfehlungen und Erfahrungen zum Thema DVB-C und HDTV freuen!!

    :ja::ja::ja:

    Ich brauche receiver und HD recorder nicht unbedingt zusammen. Mein Vorhaben sieht ja auch gegenteilig aus. Ich habe mir ja den Sony DVD HD recorder bestellt, dieser ist heute beim Kiosk abgegeben worden und wird morgen Abend nach der Arbeit angeschlossen.

    Es geht mir eher um einen HDTV fähigen receiver, der ein gutes SDTV als auch HDTV Bild bringt. Wenn er dann noch geeignet ist um Premiere hell zu machen, dann wäre es optimal. Wobei die Priorität nicht bei Premiere liegt, sondern bei einem guten SD-und HDTV Bild. Und natürlich muss er einen HDMI Ausgang haben, ist wohl selbstredend. Der Homecast hat halt viele gute Kritiken bekommen, im Gegensatz zum Humax und zum Philips, wo es sowohl auch eine Reihe negativer Berichte gibt.

    Also ich werd mir jetzt noch mal die dreamboxen anschauen.

    Falls noch jemand hier was zu beisteuern kann, immer gerne gelesen ;)

    Hi Jens,
    danke Dir für Deine Antwort! Habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
    Also ich schau nicht analog, sondern digital TV über Kabel von Unitymedia.

    Sorry.

    Ich dachte dass der Nachfolgestandard von der DVD noch nicht so genau ausgemacht sei? HD-DVD, Blu-ray, etc.

    Und was würdest Du aus deiner Sicher heraus machen, wenn Du an digitalem Kabel hängen würdest?

    Es geht mir um diese 3 Aspekte: LCD TV, HDD Recorder und DVB-C HDTV Receiver.

    TV: Als TV habe ich mir den Samsung 40 F 86 bestellt. Diese Komponente ist nicht mehr veränderbar, ich denke eine gute Wahl. Erfahrungsberichte und Meinung dazu gerne erwünscht.

    HDD DVD: Daran anschließen möchte ich den Sony RDR-HX650. 160GB HD sollte mir erst mal reichen und ich denke technisch ein gutes Gerät. Soll dann per HDMI an den Sam dran. Das Gerät habe ich zwar bestellt, ließe sich aber noch rückgängig machen.

    Digital Receiver: Da ich über Unitymedia per Kabel fernseh schaue dachte ich da an den Homecast HC510CI, ebenfalls per HDMI am Sam dran. Der ist noch nicht bestellt. Hierbei ist mir ein HDTV Receiver wichtig. Eigentlich gibt es zwar noch kaum HD Sendungen, aber ich denke man sollte gleich zukunftsorientiert kaufen.

    Was meint ihr jetzt, ist das eine gute Kombo oder würdet ihr mir andere Geräte empfehlen? Bin für jede Meinung und erfahrungsbericht zu o.g. Geräten dankbar!

    Und noch eine Frage zum Schluss, den receiver sollte ich ja auch irgednwie zum Aufnehmen an den Sony anschließen, oder? Wie mache ich das am besten?

    Liebe Grüße aus Frankfurt am Main !!

    Ich habe es mit mp3directcut sehr gut hinbekommen. Mit audacity war das gespeicherte mp3 file hinterher nicht mehr abspielbar.

    Und jetzt erzähle ich euch warum ich das gemacht habe:

    Ich habe meiner Freundin ein neues Handy besorgt, ein Nokia 6500 classic. Ich selbst habe das 6233. Bei meinem ist das Klingeln des Handyweckers anteigend. Bei dem neuen Tel von meiner Freundin ist der Weckton in der lautesten Stufe zu hören, und zwar von anfang an direkt wenn der Wecker losgeht!! Da wir uns beide 5x die Woche von unseren Handys wecken lassen morgens, und sie früher aufstehen muss als ich, ist das ziemlich nervig für mich morgens!

    Folglich habe ich den Weckerton vom Handy auf den PC kopiert, mit dbpoweramp vom aac ins mp3 Format konvertiert, mit mp3directcut das "fade-in" in die datei hinen experimentiert und irgendwann hats gepasst! Danach wieder die mp3 ins aac Format konvertiert und jetzt hoffe ich nur noch, dass die datei auch mit gewünschtem Effekt auf dem Handy läuft, wovon ich aber ausgehe..

    Also liebe Grüße an alle,

    player69