Beiträge von impurity

    Guten Abend allerseits.

    Wenn ich versuche meine von Premiere HD aufgenommene *.ts mit TsRemux zu remuxen stimmt beim Ausgabematerial die Laufzeit nicht mehr.

    Das bedeutet:

    Meine Orginalaufnahme von Premiere hat eine Länge von 1min 10sek.
    Wenn ich diese nun remuxe ( demux to elementary stream ) hat die Ausgabedatei eine Laufzeit von 5min 12sek.
    Der 1min Schnipsel wird also ca 5x wiederholt. Komischerweise ist die Ausgabedatei nur minimal kleiner als das Quellmaterial. Trotz der längeren Laufzeit.

    Durch dieses Problem ist es mir natürlich unmöglich den Stream von Premiere in irgend eine Art und weise weiterzuverarbeiten ( zb. in 720p encoden )

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

    Anbei noch die Infos die MediaInfo über die Datei ausspuckt:

    Servus,

    da ich auf dem Gebiet auch noch relativ frisch bin und selber mit HDTV ziemliche Probleme hab kann ich dir fürs encoden nur StaxRip empfehlen.
    Brother John hat da meiner Meinung nach eine gute Anleitung geschrieben ( Hier) Da würde ich mich erstmal reinlesen. Zum Schneiden kommt wie oben beschrieben H264 TSCutter und zum Remuxen TSRemux in Frage. Letzeres macht mir aber auch noch zu schaffen.

    Das kann vielleicht mit den unterschiedlichen Laufzeiten zusammenhängen.
    So wie ich das aus deinem Beitrag herauslesen kann, encodest du immer nach Bitrate und nicht nach exakter Dateigröße.

    Wenn die Wrestlemania DVD also schon ne Spielzeit von 180min hat ist das ganz logisch dass du kein gutes Ergebnis mehr mit 800mb bekommst.

    5,6GB scheinen mir aber extrem groß für ne Xvid, vielleicht hast du auch einfach ne Einstellung durcheinander gebracht?