Beiträge von maninblack

    ja genau. benutze aktuellste version 1.28.2 (- Versions :
    -- Rebuilder: v1.28.2
    -- CCE SP Version: 1.0.1.9
    -- CCE SP2 Version: 1.0.1.9
    -- ReJig Version: 0.5.0.5
    -- QuEnc Version: 0.7.2.0
    -- HC Version: 0.23.0.0
    -- DGDECODE Version: 1.4.5
    -- AVISYNTH: 2.5.8.0)
    #

    #

    hallo, ich hab beim preview/edit kein bild (DVD-RB Pro). OS: win7 pro. kein VLC insstalliert, kein codecpack, es sein denn bei win7 is eins vorinstalliert. installierte decoder sind ffdshow, coreav, sonic cinemaster, xvid. einziger player der installed ist, ist der KMPlayer.

    Konvertierung mit Überblendung erwähnen wir mal lieber gar nicht erst (Schattenbilder, matschige Bewegung, und keine "Rückkonvertierung" - zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand).

    du hast es gerade erwähnt...

    ich hab mich in formiert was 3:2 pulldown bedeutet und hab es auch halbwegs verstanden (ach ja, ich hab zwar in mathe viel geschlafen, aber trotzdem abitur, du musst also mit mir nicht reden wie mit nem vorschulkind; nichts von dem was du geschrieben hast war wirklich hilfreich, es diente anscheinend nur dazu zu zeigen das du n plan hast und ich nicht).

    @ karl:

    danke, habs nach pal konvertiert, kein ruckeln mehr, bin gerade beim timestrechen, mal sehen ob ich das dann sync zusammenfriemeln kann

    ich weiß, es gibt schon viele themen mit ruckelnden videos, aber erstens sind es viiiiieeeele und 2. waren die die ich gelesen habe nicht hilfreich oder ich hab nich viel verstanden.

    hab n h264 video (1080p) mit hilfe von hcenc encodet um ne dvd zu erstellen die ich aufm standalone abspielen kann. das ausgangsvideo hatte 23.9 fps, wegen authoring, mit hcenc nen 3:2 pulldown durchführen lassen.

    das ergebniss ist, das die seitenverhälltnisse stimmen (720:480), auch sind es jetzt 29,9 fps und die tonspur ist syncron, nur ruckelt das bild leicht, aber merklich.

    woran könnte das liegen?