Beiträge von Ricky

    heyho... danke für den link :) damit funktioniert es ganz gut... ist zwar auch leichter Qualitätsverlust, aber als übergangslösung vollkommen ok :)

    Ist das auch schnell zu lösen? ^^
    inzwischen kann avs nichtmal mehr meine alten videos abspielen (die, die vorher gingen) ...
    allerdings kommt hier
    Video: "es wurden keine Filter zum Render der Eingangsdaten gefunden"
    Audio: "RenderFile, the filter graph manager won't talk to me"

    allerdings hatte ich keine Codecs entfernt... mir scheint es eher so, als ob avs nicht mitbekommen hat, wo die liegen... mit WMP kann ich die mov-dateien trozdem abspielen.
    Hatte zwischendurch mehrfach zwischen der neusten und einer älteren AVS-Version gewechselt...

    edit: oh man! ich packs nicht! sogar die neuen videos (der V803) können jetzt in WMP wiedergegeben werden... vorher ist er immer abgestürzt... hab 3ivX D4 4.0.4 installiert. Das müsste doch heissen, dass avs es jetzt auch schaffen müsste... sofern es nicht die eben beschriebene Fehlermeldung ausgeben würde....

    MfG
    Ricky

    Hi,

    hab momentan ne übergangscam. Die V803. Diese erzeugt MOVs mit MPEG4. Wenn ich diese Versuche mittels directshowsource() aufzurufen komme oben beschriebene Fehlermeldung.
    Über den QuickTime-Player hab ich mir mal die Details zum Video ausgeben lassen und mit einem älteren Video von meiner V530 verglichen (da ging alles).
    Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte, war, dass die V530 videos mit 30.01fps und die V803 Videos Mit 30.00fps erzeugt.
    Weiss jemand, wie ich das Problem lösen kann?... hab die neuste QuickTime-Version und avs2.5.7 So ist das bearbeiten in PremierePro ne katastrophe :/

    MfG
    Ricky

    ein Rendering-Grund war, dass es noch nicht gerendert und komprimiert war. So... Problem hat sich jetzt mehr oder weniger gelöst... das deinterlacing hab ich zwar noch schön hinbekommen aber sonst nur Probleme mit meiner neuen Cam... deswegen ist zweiteres egal...

    als Beispielvideo einfach mal das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZgeBvXWB8yE
    warten bis geladen und dann nach 1:45 springen. Der Sprung ist die Zeitlupe genau nach diesem Schema. Da ich allerdings schon seit gestern 20 Uhr mit dem shice zeug hier zu tun hab, hab ich keine Nerven mehr da nochmal die quelldatei zu kompren und uppen.

    DENNOCH MÖCHTE ICH mich ausdrücklich für die schnelle Hilfe bedanken. Ich mag eigentlich leute nicht, die sowas machen, wie ich jetzt hier. Ich hatte allerdings selbst nicht damit gerechnet und hoffe ihr vergebt mir besonders LigH

    MfG
    Ricky

    Zitat

    Im Gegenteil.


    Meine Videos sind hauptsächlich für den PC... ansonsten weiss ich um die interlacedheit meines Fernsehers ^^

    Zitat

    Deinterlacing dagegen vernichtet Information. Im Durchschnitt etwa die
    Hälfte.


    Damit meinst du, weil ein Halbild quasi weggeworfen wird, oder hab ich nochwas nicht verstanden?

    edit: aus rendering-Gründen kann ich leider atm kein Beispielvideo uppen

    MfG
    Ricky

    ok... heut ist schon früh...deswegen nur eine kurze Antwort ^^

    LigH: danke... besonder selecteven und selectodd hört sich für mich genau richtig an... werde mir das morgen mal angucken :9

    Der Karl
    deinterlacen, weil es auf dem Computerbildschirm fürchterlich aussieht und wie ich finde eines der schlimmsten sachen ist, die man machen kann... ein Video mit Streifen... bzw... die eigenltiche Antwort ist: weil ich keine progressive Quelle habe ^^

    Zitat

    Das ist mitnichten eine Zeitlupe, sondern eine fürchterliche Zappelei.

    Jaaah... wenn man die Frames falsch anordnet dann hast du recht, wenn man sie aber richtig anordnet, dann nicht...
    klar, wenn du die unteren Zeilen zuerst anzeigen lässt und danach die oberen, obwohl der zeitliche Ablauf der Aufnahme zuerst die oberen Zeilen aufnimmt, dann hast du geruckel. Wenn du willst, kann ich morgen gern mal ein Beispielvideo hochladen, damit du es siehst... ich geh mal davon aus, dass wir aneinander vorbei reden ^^

    MfG
    Ricky

    Hi,

    ich hab ne neue Cam... diese nimmt interlaced auf.
    Über avisynth hab ich es auch geschaft zu deinterlacen... das sah grob so aus:

    PHP
    loadplugin("F:\AviSynth 2.5\plugs\MPEGDecoder.dll")
    loadplugin("F:\AviSynth 2.5\plugs\Decomb.dll")
    V = MPEGSource("MOV007.mpeg")
    FieldDeinterlace(V, full=false, blend=false   )


    Allerdings konnte ich keine Einstellung finden, wie man sie z.B. im VDub-Filter hat "Duplicate field 1" oder "Duplicate field 2".
    Ich bin mir allerdings sicher, dass es sowas auch geben muss ich nur zu blöd war das zu finden...

    ok... mein Problem ist damit nicht gelöst... denn deinterlacen kann ich ansich auch mit Premiere... aber für mein zweites Problem hab ich ka, wie ich da ran gehn soll...
    beim interlaced aufnehmen werden 50fps aufgenommen. Wenn ich jetzt wie oben gesucht zwei Videos habe, dann kann man die kombinieren, so dass es eine Zeitlupe gibt... Beispiel:
    ___________________________
    |________Video A ___________|

    ___________________________
    |________Video B ___________|

    Werden zusammen zu
    _______________________________________________________
    |_A_|_B_|_A_|_B_|_A_|_B_|_A_|_B_|_A_|_B_|_A_|_B_|_A_|_B_|

    wobei das hier jeweils ein Frame ist... kann man das verstehen?
    geht sowas in avs?

    bin für jede Hilfe dankbar :\

    MfG
    Ricky