Beiträge von revil

    Hi, ich versuche grad einen AVS Script für meine DBZ DVDs zu erstellen, jedoch bleib ich beim entrauschen stecken, weil mir das Ergebnis einfach nich gefällt.

    So sieht zurzeit die verrauschte Source aus (Ich habs Upsampled damit ich die Details genauer erkenne, beim Encode wird natürlich original Größe beibehalten):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dbz040h.png]

    Mit Deen bekomme ich bisher das beste Ergebnis, aber immer noch nicht befriedigend.
    Ich hab schon paar möglichkeiten getestet und gesucht mit Denoise, DeGrainMedian,FFT3DFilter,Blur, aber ich hab einfach kein gutes Ergebnis bekommen

    Mit einer Kombination aus Deen und FFT3DGPU bekome ichs soweit hin:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/deenfft75a2.png]

    Benutzt habe ich zum Denoisen
    FFT3DGPU(mode=2, sigma=4,plane=4, sharpen=0.2)
    Deen("a2d",3,7,10)

    Und danach kommen ein paar Sharpener, aber wie man sieht ist der Himmel und so, einfach noch nich ganz sauber.

    Habt ihr eventuell Vorschläge was für Denoiser ich verwenden könnte, damit es einfach stimmt, da Deen ja auch recht viele Details schwinden lässt.

    MfG revil

    ne ging gar nichts mit delay oder fps änderung bei video und tonsur ich hab sie aufjedenfall net mehr hinbekomen, aber jetzt funzt es auch mit avisource dank wmv9vcm wie ich schon im vorigen thread geschrieben hab und es gibt jetzt auch kein verlust nd dub passt danach immernoch.

    ist denn WMV9VCM installiert?


    ja ist installiert

    edit: so hab bemerkt ich habs irgendwie falsch installiert, jetzt hab ichs richtig installeirt und jetzt funt es danke ^^


    so hab ichs doch zuerst gemacht, und da gibt es dann das problem das das directshowsource irgendwie so verändert das der dub garnet mehr passt egal wie man den dub dann wieder versuchen würde anzupassen

    Eventuell mal TmpegEnc 2.5 probieren, ist Freeware und kann WMV/ASF lesen.
    Habe ich auch gerade mit ein paar echt ekelhaften wmv-Videos machen müssen, habe eine hohe Bitrate für das MPEG2 verwendet, und das hinterher in VirtualDubMod (alternative auch mittels mpeg2source via avisynth für VirtualDub) geöffnet.


    ok danke ich werds testen bzw zurzeit siehts gut aus weil die frameanzahl hat er richtig erkannt jetzt nur noch 2 std lang warten und dann poste ich das ergebnis^^

    Zitat von Selur

    eventuell geht es mit ffmpegSource besser,...

    wenn ich das benutze fehlen sogar mehr frames, aber die zeit ist übermäßig lang und das video stockt dann.

    Zitat von LigH

    Das würde ja heißen, dass der Codec (also ein Stück Software) in der AVI-Datei verpackt worden wäre; glaube ich allerdings nicht. ;)


    ok stimmt bisschen falsch ausgedrückt ich mein natürlich ein video in wmv9 codiert in einer avi.

    Hi leude,
    ich hab folgendes Problem und zwar:
    ich hab hier ein Video mit wmv9 codec in einer avi. wenn ich diese mit virtualdubmod öffnen will kann er es nicht anzeigen (Fehlercode -1) und abspeichern lässt es sich auch nicht.
    Wenn ich es dann mit Avisynth versuche per AVISource sagt er als fehler: "The video decompressor couldn't produce yuy2 or rgb output".
    dann hab ichs halt mit directshow source versucht und es ließ sich dann auch öffnen in virtualdubmod, aber 0.044 sek kürzer und die tonspur passt auch nicht mehr. dann hab ich versucht die tonspur anzupassen, aber ging einfach nicht.
    also habt ihr vllt eine möglichkeit wie ich es abspeichern kann ohne diesen verlust?
    mfg revil

    ne leider funktioniert das auch nicht.

    also ncohmal so ich hab als overlay clip ein video da sgenauso lang ist wie das haupt video.
    im overlayclip hab ich einen schwarzen hintergrund und halt zu bestimmten zeiten schilder, die dann im hauptvideo zu sehn sein sollen.

    trotzdem danke schonma

    hoi
    ich hab ein problem und zwar hab ich ein video mit schwarzem hintergrund wo immer zu bestimmten zeiten schilder kommen, die dann auf dem zweiten video kommen sollen. das problem ist nur wie kann ich es schaffen das der schwarze hintergrund weg geht, damit nur die schilder kommen, denn mit der overlay funktion beibt der schwarze hintergrund.
    ich hatte schonmal so ein script, nur finde ichs leider nicht mehr, da hab ich eine kara mit schwarzem hintergrund ins video irgendwie eingefügt.

    danke schonmal
    mfg revil