Beiträge von Tikimaster

    Ok, jetzt also noch mal von vorne.

    Nehmen wir also an ich möchte gerne divx, xvid movies gucken und encoden können und auch ac3 ton hören.

    Welches Codecpack sollte ich installieren. - Hab noch Nimo drauf, hab aber gehört das gäbe Probleme.

    Muss ich Xvid und den ffdfilter gemeinsam installieren?

    Im Mom läuft aber (fast) alles.

    von Xvid hab ich keine Ahnung - deshalb ne Newbie frage, sorry...

    Mein Xvid läuft wunderbar in bsplay. - Wenn ich ihn in vdub oder gk aufmache meinen beide Programme ich hätte keinen Codec.
    Komisch. Warum ist das so?

    Ich hab xvid doch installiert...??

    Was macht der AvivourCC changer?
    hat jemand ne Anleitung für mich? (oder ne kurze Erklärung)

    danke

    Hi!

    danke, ich meinte "den Tuner, den ich ja nicht brauche". Oder bringt das was an Qualität einen Tuner auf der Karte zu haben?

    Welche Karte würdet Ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir wenn jemand der das schon öfter gemacht hat, mal Erfahrungen postet.

    gruss
    Tikimaster

    Ich habe einen 2.6 ghz Rechner mit xp und suche eine preisgünstige Möglichkeit von s-vhs oder composite eingang zu rippen.
    Mein Sat-Reciever hat einen svhs ausgang, antenne oder sat am Pc, mmh, muss das sein? Wie kann ich in VHS Quali TV Rippen??

    Welche Karte soll ich mir kaufen?

    danke für eure Tips

    gruss
    tikimaster

    Ganz normale 1MB pro Sekunde. 192kb davon für den 5 - Kanalton CBR, der Film in 950kb VBR Peak etwas über 1000kb, sodass ich immer um 1MB pro Sekunde komme. - Beim Knvertieren nach wmv. Beim vergleichs-Divx hab ich auch doppelpass encodet mit der exact gleichen Streamrate und den ac3 Ton dazugemuxt. - Beide Filme in brutalen 720x576 PAL Vollbild wie mein Original.

    Die Qualität des wmv ist besser. Beim Ton kaum Unterschiede zu hören.

    .. ich hatte den Ton Testhalber schon mal extra gemacht und gehofft man könne den "unter" ein Divx muxxen. - Geht aber nicht.
    gruss
    Tikimaster

    Mmh. danke soweit erstmal.

    Ich hab mir inzwischen die CT rausgekramt. Hab meinen Film in divx mit ac3 verwandelt. Während der Rechner das machte hab ich die Anleitung gelesen wie man mit dem MSMedia Encoder fette Quali mit 5 Kanal Ton macht. - Hab meinen Film in Vollbild 720x576 mit 5 Kanalton mit MSMedia Encoder nach der Anleitung in der CT umgewandelt und muss sagen - das ist besser als alles was ich mit DivX in der Bandbreite je gesehen und gehört habe. - Nur mal nebenbei bemerkt.