Beiträge von izanagi

    Ja war auch nur ein Test :)
    Ich werd natürlich etwas reduzieren.
    Als Audio nehm ich DolbyDigital Stereo mit 256 kbit.
    Fürs Video nehme ich MainConcept MPEG Video Codec und max. 7-8Mbit


    Aber was sagst du zu den Rucklern? Wieso 2 frames doppelt sind.
    Im Vorschaufenster in Premiere seh ich einzelbilder, alle korrekt.
    Nach dem Export sind dann 2 Frames immer doppelt, nur leicht verändert durch Artefakte und Unschärfe.
    Deswegen Zittern auch die Kanten alle.

    Ich habe etwas für dich,... habe gerade diese DVD erstellt und mir fällt etwas auf.
    Ich kann auf der PS3 Einzelbild Vorlauf machen und mir die einzelnen Frames anschauen. Tatsächlich folgen immer 2 gleiche Bilder wovon das zweite immer etwas unscharf an den Kanten ist. Sprich 2 Frames sind fast identisch, dabei sollte die Animation doch 25 unterschiediche Bilder die Sekunde wiedergeben !?

    Das könnte der Grund des Ruckeln sein, bin ich mir Sicher.
    Aber woher kommt das?

    Hallo Ligh danke für die Antoworten,

    viell hätte ich noch dazuschreiben sollen das "Röhrenfernseher" rausfallen.
    Ich möchte ausschließlich für Präsentationszwecke, auf HD Geräten ausgeben.
    Oder auf einem Beamer.
    Mein Gedanke war, das man einen Werbetrailer der ja nur 3 minuten geht,
    als HD Qualität auf eine DVD packen kann. Also eine Mini BluRay werde ich 100%ig noch produzieren müssen. Falls ein BR Player oder PS3 vorhanden ist.
    Für die alternative jedoch, möchte ich einen DVD Standard in reserve haben,
    deswegen ist mir das so wichtig.
    So schlecht ist die DVD Qualität ja auch nicht, schließlich habe ich hier kein VideocamMaterial sondern extrem scharfes Rendermaterial.
    Müsstest mir nur kurz als Fazit nochmal sagen wie ich fortfahre.
    Premiere hat die tolle Funktion das ich mein Projekt direkt an Encore(DVD Author) weiterleite "ohne" es vorher Rendern zu müssen. Das geschieht erst zum Schluß für die Endausgabe des Medium.
    Mein Gedanke ist jetzt, DVD ,, Pal 16:9, Progressiv(da ja nur auf HD geräten) 2pass VBR, 7mbit minimalbitrate, 8mbit Zielbitrate, Audio PCM.

    Grüss dich,
    ich habe mit Avisynth leider keiner Erfahrung, da bisher Adobe Produkte immer
    ausreichend waren.


    Zitat

    Ist Dein Input Material denn 16:9?


    Es gibt in dem Sinne kein Inputmaterial, die Renderbilder kommen direkt aus Cinema
    und liegen dann in 1920x1080 pixel vor. Demnach 16:9
    Und um so viel wie möglich von der tollen Qualität beizubehalten muss ich was machen ? Wenn ich beim Export auf 16:9 stelle, dann ändert er ja nur das Pixelverhältnis. Ich meine zu glauben das die Qualität dadurch beeinflusst wird da es etwas gezerrt ist. Er rechnet mir das 16:9 Format(1920x1080) ja um in 720x480 DV24p bzw. 720x576 DVpal und zieht die Pixel nur in die breite.
    Korrigier mich wenn ich irre. Sprich, ich bin gezwungen Balken o/u, oder links/rechts etwas abzuschneiden richtig ?
    Ich finds irgendwo Quark das erst gestaucht wird von 16:9 auf 4:3 und dann wieder auf 16:9 gezerrt.


    Zitat

    Das es beim Abspielen von 25 Tiff Bildern pro Sekunde zu Rucklern kommt, kann u.a. auch einfach an der Festplatte liegen.


    Ne ich habs ja mal auf DVD gepackt und dann auf der PS3 abgespielt.

    Hallo zusamm,
    ich bin nach 9 Wochen Arbeit mit meinem Werbefilm fertig den ich jetzt
    für das Medium vorbereite. Er soll sowohl für Youtube als auch für das Kino exportiert werden.

    Da kämpfe ich gerade mit dem Problem das ich nicht die gewünschte Qualität erreiche. Mein Material stammt aus Cinema4D, ist also reines 3D gerendertes Material das im TIFF Format inkl. Alpha vorliegt. Und zwar im 1080p Format.

    Erste kleine Frage, ist es sinnvoll zu versuchen 1080p Video auf eine DVD zu packen, das es auf HD Tvs abgespielt wird? Oder generell garnicht machbar?
    Habe was von AVCHD und MiniBluRay gelesen, aber ich würde es gerne auch
    auf herkömmlichen DVD Playern abspielen. Frag mich gerade ob die Player das Format 1:1 wiedergeben oder ob sowieso nach 720er schluss ist.
    Alternativ würde ich mich freuen wenn ihr mir nen Tipp gibt mein HD Material für die optimale DVD Qualität vorzubereiten(16:9 Format ??)

    Meine zweite Frage wäre wie ich aus Adobe Premiere das Video Ruckelfrei bekomme. Die Sequenzen bestehen aus einzelnen TIFFs.
    Bei etlichen teilen des Video Ruckelt es zu stark als wären es nur 20 Frames, das kann aber nicht sein da ich die TIFFs als 25Frame interpretiere.
    Einige stellen beschleunige ich die Animation über die "Zeit-Zuordnung",
    aber auch da dürfte es eigentlich nicht ruckeln.
    Würde AntiFlimmern etwas bewirken??


    Bedanke mich herzlich im vorraus über jegliche Hilfe.

    Gruss Marco

    Hallo zusamm,

    ich bin Mediengestalter Azubi und in der Firma für die Videoproduktionen zuständig.
    Arbeite seit 1998 mit Filmmaterial und hab immer wieder grosse Probleme gehabt. Nun muss ich hier volle Leistung bringen und Lücken in der
    Erfahrung schließen.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps und Ratschläge zum richtigen
    Exportieren und Codieren von Videomaterial aus Premiere geben könntet.(oder alternativ Progs)


    Mein erster Punkt: Interlaced material
    Soweit ich weiss kann ich heutzutage alles schön deinterlacen,
    weil die neuen DVD projekte sowieso Progressiv laufen, da man auf LCDs
    ja vollbilder anzeigen kann.
    - Wie sind da die Erfahrungen?
    - Und welche Optionen stell ich in der Zeitleiste(clips) bei Premiere optimal ein um es auf Vollbilder vorzubereiten?
    - Welche Optionen muss ich beim Exportieren danach beachten?

    Mein zweiter Punkt: Qualitätssicherung
    Damit ich unsere Videos, die hauptsächlich für Desktopwiedergabe also QuadratsPixel, Progressiv sind, auch später als DVD ausgeben kann.... exportiere ich alle Videos immer erst im 720x576 in höchster Qualität wenn nicht sogar Unkomprimiert. Damit habe ich die möglichkeit, jederzeit das Material für DVDs und auch für Desktop 420x360 320x240 etc. neukomprimieren lassen kann. Somit bin ich felxibel.
    Hört sich gut an,....klappt aber nicht immer. Die Frage ist wie ich das "Rohmaterial zur weiterverarbeitung" exportiere !? Quadtratische Pixel? 720x576 oder 800x600 ? Halbilder Vollbilder?
    - Wie wäre das beste Format für "Videomaterial zur weiterverarbeitung" ?
    - Sollte man doch 2 Varianten haben ? eine DVD und eine Desktop


    Mein dritter Punkt: Premiere Absturz
    In Premiere stürzt mir beim Rendern alles ab. Eventuell wegen den Effekten.
    Bei Avi export sagt er, Fehler beim Exportieren. Bei Mpeg 2 sagt er, "Es konnte kein Video-Frame zurückgegeben werden", oder "farbräume nicht kompatibel"
    - Vielleicht hat jemand nen Tipp?


    Mein vierter Punkt: Beste Video Formate
    Wenn ich in Premiere über den Encoder Exportiere, mach ich das meist über
    die Mpeg2 DVD Einstellung. Erstelle also eine m2v datei ich eigentlich schön
    in Encore importieren kann. Aber da streikt Encore plötzlich und nimmt nur noch avi Formate o,O sehr komisch. Die Qualität ist am Ende auch miserabel.
    - Vorschlag zu optimaler Einstellung und Codec(komprimier) Methode für DVD Film ?
    - Und das selbe nochmal für Desktop darstellung


    Alle weiteren Probleme habe ich schon über die Suchfunktion klären können.
    Würde mich über Antworten freuen. Muss nicht von jetzt auf heut, sondern die nächsten Monate.

    Gruss marco