Beiträge von Tüftler

    Hallo .

    Wer hat mit diesem Anbieter bei Kündigung oder Tarifwechsel Probleme bekommen ? Wer kann mir helfen ?

    Ich habe meinen seit Drei Jahren bestehenden Vertrag zugunsten einer 16.000 Flatrate ändern wollen.
    Es erfolgte eine telef. Abfrage von Denen. Schon einige Std. später hatte ich nicht unerhebliche Probleme die Telefonie betr.
    Teures Hin und Her telefonieren begann. Dann schickte man mir per E-Mail einen Portierungsantrag zur Mitnahme meiner Rufnummer von der DTAG. Zwei Tage später kam selbiger nochmals auf dem Postwege zu mir.Ich habe auch diesen nicht unterschrieben und an 1 und 1 zurück geschickt.
    Im Anschluss wurde ich mehrmals angerufen, und man sagte mir das ich diesen Portierungsauftrag unterschrieben zurück senden müßte, da ich einen Vertrag mit denen eingegangen wäre.
    Heute am 16. Mai kam wieder eine Mitteilung per E-Mail. Der Wortlaut :
    " Sehr geehrter Herr .....
    Das Widerufsrecht besteht nur bei Neuabschluss eines Vertrages.
    Bei Ihrem Tarifwechsel handelt es sich um eine von Ihnen beauftragte Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses.
    Daher besteht leider kein Widerufsrecht."

    Wollen diese Leute etwa das bestehende Dt. Vertragsrecht zu ihren Gunsten so hinbiegen wie es ihnen passt, oder ist die Fa. 1 und 1 schon mein Vormund ?
    Ich habe nicht das Recht meinen Auftrag zu stornieren ?
    Warum gibt es ein 14 tägiges Rücktrittsrecht ?

    Für Antworten die mir weiterhelfen wäre ich Euch zu Dank verpflichtet.

    Beste Grüße

    Tüftler

    Hallo Felix.

    Du weißt bestimmt das man die Bänder mindestens 1X Mal im Jahr vor und zurückspulen sollte ?
    Dazu kommt es auch auf die Lagerung an. Immer stehend aufbewahren !
    Licht und Staubschutz beachten. Ich habe dieses immer gemacht. Es waren Bänder die schon etliches an Jahren auf dem Buckel hatten, und die Wiedergabe war einwandfrei.
    Natürlich kommt es auch auf deren Qualität an, sowie die einwandfreie Funktionalität des Wiedergabegerätes.

    Aber befolge mal die Hinweise von Goldwingf... seine Hinweise darfst Du ohne Wenn und Aber in die Tat umsetzen.

    Eine "Art" Schutzmechanismus gibts eigentlich schon...DVD-RAM mit Caddy.

    Ok Goldwingf.

    DVD RAM im Caddy habe ich selbstverständlich auch.

    Darüber hinaus sind alle meine Filme wie auch Musik auf einer 500 GB Olidata abgespeichert.
    Für den Fall des Falles.
    :D

    last but not least, Danke für Deinen Hinweis

    Wartos

    Hallo.

    Ich habe es aber auch schon bei DVD's erlebt.

    Letztendlich zahlt es sich nie aus, billige Ware zu kaufen oder sogar noch auf Trödelmärkten erstehen.
    Der Schaden den man evtl. bekommen kann, steht am Ende in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    V.G. Tüftler

    karl und Samurai.

    Habt Dank für Eure Postings.

    Es ging darum die Schreib bzw. Datenseite gegen Umwelteinflüsse zu schützen. Dazu gehörten auch evtl. Fingerabdrücke etc.
    Da ich mir selber lebhaft vorstellen kann, dass, wenn die Schreib bzw. Datenseite mit irgendwelchen Schutzmitteln bearbeitet wird, dieses schwerwiegende Nachteile für den Rohling hat, lasse ich selbst bei Versuchen, dieses auszuprobieren die Finger davon.
    Letztlich möchte ich nicht auch noch ein ein zerstörtes bzw. unbrauchbar gewordenes Wiedergabegerät haben wollen.
    Es wird soviel Tinnef geschrieben und gesagt, die gebrannte Seite des Datenträgers mit irgendwelchen Mittel zu schützen, doch schenke ich diesen Ausführungen mancher Experten keinen Glauben.
    P. S. Ihr seid damit nicht gemeint *lach

    Aber es hätte ja sein können das es solche Schutzmechanismen gibt.

    Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure wirklich glaubhaften Postings.

    Tüftler