Beiträge von MegaDeath

    Naja, zumindest Talk oder besser gesagt Google Talk sollte auf jedem Android Handy vorhanden sein.
    Zum verbinden mit anderen genügt die Google E-Mail Adresse.

    Ich bin nicht so der Schwätzer deshalb genügt es meinen zwecken und es spart Akku.

    Der Link zu der Seite mit den Deinterlacing ist sehr interesannt aber ich glaube ich bleibe bei pp=fd ist einfach ein guter Kompromiß aus Qualität und Geschwindigkeit.
    Die besseren Deinterlacer bremsen meinen Rechner fast auf stillstand :)

    Die vbv Beschränkungen müßten doch erst bei Full-HD zum tragen kommen.
    Zumindest in meiner Vorstellung sollte ein HD-Player doch über genügend Reserven verfügen um kleinere Auflösungen mit entsprechend geringen Bitraten problemlos zu meistern.
    Anders als bei MPEG mache ich mir da eigentlich keine sorgen.

    Ich hatte die befehle einfach so drin gelassen damit man bei Änderungen besser weiß wo was hingehört, macht da bloß keine Verschwörungstheorie draus :)
    Die Commandline ist sicher nicht perfekt sollte aber möglichst universell einsetzbar sein.

    Level=4.1 habe ich nur eingetragen weil es meines Wissens Hardwareplayer gibt die es abfragen und wenn kein Level angegeben ist das abspielen eventuell verweigern, hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Allerdings würde ich das so erstellte mp4 nochmal multiplexen.

    Ich würde auch mal den qualitätsbasierten CRF Modus probieren.
    Besonders bei x264 erzielt man damit recht ordentliche Ergebnisse und spart sich die Zeit für den zweiten Durchlauf.

    Als Beispiel, die Commandline würde bei mir so aussehen, dort ist auch Audio mit drin.

    Code
    Mencoder.exe "test.mpg" -oac faac -lavfopts format=mp4 -faacopts mpeg=4:object=2:raw:br=128 -ovc x264 -x264encopts crf=19:subq=5:8x8dct:frameref=2:bframes=3:weight_b:level=4.1:threads=6 -vf softskip,harddup,pp=fd,crop=704:560:8:8, -of lavf -o "test.mp4"

    Ich habe mich damit schon seit längerem nicht mehr beschäftigt aber es wird sich ja nicht alles grundlegend geändert haben :)

    Eventuell kommt der TV mit dem MKV Container besser zurecht.
    Oder mal nach einem Firmware Update für den TV suchen eventuell wurde das Problem schon behoben.

    Der Samsung meiner Eltern hat soweit ich mich erinnere zumindest beim abspielen von Videos damit keine Probleme.
    Obwohl das automatische umschalten zwischen 16:9 4:3 und 4:3 Letterbox beim normalen TV schauen alles andere als gut gelungen ist.

    Die die ich so kenne haben sich die Schüsseln vor Jahren schon selber Montiert wirklich Probleme gab es dabei anscheinend nicht, allerdings auch nur einfache Systeme ohne externen Multischalter.
    85 cm für mehrere Haushalte ist eventuell schon etwas Sparsam dimensioniert mit einer größeren Schüssel hat man bei schlechtem Wetter noch etwas mehr Reserven.
    Mit Freier Sicht zum Satelliten werden 85 cm eventuell genügen.

    Unser Nachbar (Fernsehtechniker) hat sich ein ~ 100 cm teil in den Garten gestellt.
    Unsere Schüssel hat glaube ich 85 cm und ist bei schlechtem Wetter und Twin LNB gelegentlich schon überfordert allerdings auch in einiger Entfernung mit riesen Baum in der Einflugschneise.

    Wenn der Bekannte keine zwei linken Hände hat dann dann kann er das sicherlich auch selber machen.
    Zumindest in meiner Gegend sind auch einige Fachgeschäfte und Baumärkte die einen sicherlich zwecks Kabel und anderem beraten würden.

    Persönlich genügt mir Astra dort sind eigentlich alle Wichtigen Sender vorhanden ich kenne auch niemanden der noch
    zusätzlich irgendwelche anderen sattelten empfängt.
    Notfalls kann man die Anlage ja auch umrüsten, das aufwendigste ist sicherlich die Kabel zu verlegen.

    Eine gute möglichkeit währe eventuell ein VDR :)

    Linux (VDR) kann man auch problemlos auf 3TB Festplatten installieren, so schnell bekommt man die nicht voll :)
    Werbung oder bessergesagt die Schnittmarken werden auf Wunsch automatisch markiert und schneiden kann man bequem mit der Fernbedienung.
    Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

    Allerdings zeichne ich so gut wie nie HD Sendungen auf, bei Tests hatte es funktioniert.

    easyVDR 1.0 läuft gut auch die Installation verlief recht reibungslos zum Testen gibt es auch eine Live-CD.
    http://www.easyvdr-forum.de/forum/

    Ich hatte vorher auch das LGOS mit Custom-Rom wars eigentlich nicht schlecht.
    Zum verkaufen hatte ich dann das aktuelle Original Rom installiert damit lief es gefühlt auch recht schnell es war schon eine deutliche Verbesserung zur alten Version.
    Wenn etwas nicht funktioniert dann Fummel ich so lange bis es funktioniert und das fand ich doch recht lehrreich :)
    Die ersten ROMs waren aber zugegebenermaßen eine ziemliche Katastrofe und alle paar tage neu Booten eigentlich flicht.

    Ich denke aber Schon das LG dort isgesammt ordentlich nachgebessert hat, noch so eine Pleite können die sich sicherlich nicht leisten.

    Auch das LG P940 Prada 3.0 hatte eigentlich sehr ordentliche Bewertungen.

    Vor Jahren war Samsung auch relativ Preisgünstig, mittlerweile sind mir die Preise zu hoch da gibt es auch andere gute Hersteller.
    Zum Nexus kann ich sagen, persönlich achte ich immer darauf das ich kostengünstig per microSD den Speicher aufrüsten kann.

    Im Moment habe ich das Razr und das Xoom und bin damit vollkommen zufrieden, beide geräte laufen absolut zuverlässig.

    Im Moment wird das LG P936 Optimus True HD LTE relativ günstig angeboten, 260€.
    http://geizhals.at/de/741707

    Bei den Tablet finde ich das Odys Noon oder das ASUS Eee Pad Transformer TF300T recht gut.
    http://geizhals.at/de/861094 Das Display des Noon liegt wohl angeblich? auf IPad 2 Niveau.
    http://geizhals.at/de/883249

    Und mit 3G das Xoom 2.
    http://geizhals.at/de/735426

    Meine Obergrenze liegt so bei 300€ mehr möchte ich für so ein Spielzeug nicht ausgeben.

    Fürs Audio benutzt man am besten MP3 oder AAC wenn man besonderen wert auf Qualität legt behält man am besten das Original.

    Ob das nun mit Nero-AAC oder irgendwas anderem Encodiert wurde kann ich an meinem TV sowieso nicht unterscheiden :)

    Sollten die Quellvideos in variabler Framerate vorliegen ? dann stelle im Encoder mal eine Feste Framerate ein z.B. 25 fps oder so.

    Mit dem BSPlayer, DICE Player kann man auch direkt auf LAN-Freigaben zugreifen, dann braucht man den umweg über TC nicht.
    VPlayer ist nicht schlecht aber 5€ da bin ich zu geizig :)

    Den Android Dual-Core Mini-PC finde ich auch nicht schlecht.
    Bei Amazon gibt es die auch zu ähnlichen Preisen, ist finde ich das bessere Smart TV.
    An den teilen kann man ja auch problemlos eine richtige Funk Tastatur + Maus anschließen.

    Kommt sicherlich auch auf des Zusammenspiel von Soft und Hardware an, aber deshalb schrieb ich ja schon, Surfen und PDF Lesen sicher nicht schlecht.
    In der Produktbeschreibung von Amazon zum Family Pad steht > HD-Videos, Bilder oder Filme in brillanter Full HD Auflösung (bis 1080p) genießen :)
    Generell würde ich bei einem Tablet aber eher zu einem Dual-Core greifen, oder es sollte wenigstens sehr günstig sein.

    Im Prinzip nutze ich mein Tablet nur zum Lesen da fände ich 13.3 Zoll nicht schlecht es müßte nur deutlich leichter und bei dem Preis etwas Leistungsstärker sein.