Beiträge von MegaDeath

    Ich würde das teil auch besser zurückgeben oder hoffen das jemand sowas in völliger geistiger Umnachtung zum angemessenen preis kauft.
    Neue ASUS Eee Pc bekommt man schon für unter 200€ und gebraucht so um die 100€ das ist sicherlich von den Möglichkeiten um Welten besser als so ein Billigrechner, finde ich auch besser als günstige Tablet PC.
    Bei der Hardwareausstattung ist es auch vollkommen sinnlos darüber nachzudenken ein anderes OS zu installieren.
    Es gibt meines Wissens neben Android einige Linux Distributionen die auf der ARM-Architektur laufen würden.

    Mit Windows CE kenne ich mich nicht aus aber die Software auf dem Stick ist für Windows XP/ Vista /7 wird auf CE also sicher nicht laufen.

    Falls zumindest der UMTS-Stick von CE erkannt wird muß man vermutlich die entsprechenden APN Einstellungen für den entsprechenden Provider (wo auch immer) manuell eingeben.

    http://www.android-talk.de/forum/g1-apn-a…plus-t-169.html

    Eventuell ein brauchbarer Link wie man den Stick in den Modem Modus schalten kann.
    http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prep…linux/?969ec0d6


    Rechnet man die alle kosten und den Aufwand dann ist es doch ein ziemlich teueres Schnäppchen :)
    Da kann ich nur sagen bezahle deiner Putzfrau einen Euro mehr dann kann sie sich auch was vernünftiges leisten ;)

    Es ist ein Hyundai :)
    http://geizhals.at/deutschland/651015

    Hatte ich mir sehr günstig gebraucht gekauft, kaufentscheidend waren neben dem sehr günstige Preis Bluetooth, GPS und UMTS.
    Das die Hardware und die Software, das Teil benutzt noch Android 1.5 noch von vorgestern sind war mir bekannt.
    Aber selbst für weniger als den halben offiziellen Verkaufspreis ist das teil kein Schnäppchen.
    Videos oder YouTube laufen damit nicht die Navigation mit Navigon Select ist aufgrund der sehr leisen Lautsprecher kaum brauchbar selbst Apps kann man keine mehr Downloaden kommt immer eine Fehlermeldung.
    Die meisten Apps sind eh kaum brauchbar und auch das Browsen ist mangels vernünftiger Bedienung und ordentlichen Tabbed Browsing kaum brauchbar.
    Auf einem PC geht alles um Welten besser :)
    Zur Navigation benutze ich sowieso mein Handy.

    Für ein Bisschen im Internet surfen und gelegentlich eine PDF Lesen genügt das gerät, obwohl das Display mit 7" dafür eigentlich schon etwas zu klein ist :)

    Ich bin am überlegen ob ich mir ein besseres gerät kaufe das Hyundai war sozusagen nur ein Test.
    http://geizhals.at/deutschland/?c…2178_512#xf_top

    Aber selbst mit den besseren Geräten würde ich vermutlich nicht glücklich werden weil einfach die grundlegenden Funktionen vernünftiges Tabbed Browsing nicht gegeben sind.

    Man kann sich zum Testen ISOs der verschiedenen Android Versionen Downloaden und in einer VM wie z.B. VirtualBox Testen.
    http://code.google.com/p/android-x86/downloads/list

    Und die von Apple sind mir viel zu Teuer, die Hardware ist sicherlich nicht schlecht und es ist auch nicht so das ich es nicht bezahlen könnte aber sowas will ich auf gar keinen fall.
    Ein Tablet muß günstig sein, sonnst steck ich das Geld lieber in meinem PC da habe ich deutlich mehr davon :)

    Auf meinem Schlaftablet das teil hat nur 624MHz läuft es sehr langsam, das skrollen kostet schon einige Nerven, also ich meine noch langsamer als sonnst oder bessergesagt als auf anderen vergleichbaren Seiten :)
    Die normale Ansicht fühlt sich flüssiger an, die meisten werden es vermutlich Garnicht merken eventuell gibt es ja noch etwas Optimierungspotenzial.

    Selbst auf meinem Handy mit Opera und ungefähr vergleichbarer Rechenleistung läuft es etwas flüssiger :)

    Kann doch jeder nachrechnen, wer möchte kann natürlich mehr Nachkommastellen benutzen aber das ist doch nicht Ausschlaggebend.
    Und mit Mediainfo, GSpot oder anderen Programmen überprüfen.

    PAR ist für mich Pixel Aspect Ratio.

    Heutzutage ist alles Digital, natürlich gehe ich von Generic AR aus wer noch material aus analogen quellen hat wird dies sicherlich wissen und entsprechend berücksichtigen.

    Am besten mit einem Programm wie Mediainfo die entsprechenden werte ermitteln.
    Angenommen das zu encodierende Video hat einen PAR von 1:1 und eine Auflösung von 640:480.

    640:480 = 1,33
    Das Seitenverhältnis ist also 1,33 also 4:3

    --- Für DVD 4:3, 720*1.066 (PAR) = 767,52 ~ 768 das 4:3 Bild der Video-DVD wird also als 768x576 angezeigt.
    --- Für DVD 16:9, 720*1.422 (PAR) = 1023,84 ~ 1024 das 16:9 Bild der Video-DVD wird also als 1024x576 angezeigt.

    768:1,33 = 577,44 ~ 576
    Währe die Höhe kleiner als 576 so müßte man den Rest mit schwarz auffüllen.

    Zum encodieren nach Mpeg2 benutzt man 720x576 normalerweise setzen die Mpeg2 Encoder das PAR korrekt, man muß ihnen nur mitteilen ob es sich um 4:3 oder 16:9 Material handelt.

    Ich hatte damals wie heute eine PCI-Soundkarte im Rechner.
    Das Knacksen lag glaube ich soweit ich mich erinnere daran das die Karte sich den IRQ mit dem IDE-Controller teilte.
    Durch umstecken werden die karten sozusagen neu gemischt und man bekommt mit etwas Glück einen weniger störenden IRQ.
    Die IRQs konnte man auch manuell im OS einstellen das kann dann aber wieder andere unangenehme Folgen nachsichziehen.
    Solche Probleme habe ich aber schon lange nicht mehr.

    Ich rede ja auch von PCs für Normalsterbliche :D

    Auf einem System mit Win2K ist sicher noch alles möglich :)
    Allerdings wenn es vorher jahrelang funktionierte und plötzlich Probleme auftreten würde ich die Probleme woanders vermuten als an irgendwelchen mehrfachbelegungen irgendwelcher IRQs.

    Kann ich mich aber auch noch dunkel dran erinnern das ich schonmal Erweiterungskarten in verschiedene PCI-Slots steckte um Probleme mit den IRQs zu vermeiden.
    Ich glaube Knacksen bei der Soundkarte unter bestimmten Bedingungen, aber lange ist’s her.

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man noch alles selber Jumpern mußte :)

    Auf einem halbwegs modernen OS mit Plug-&-Play Komponenten sollte eine mehrfachbelegung eigentlich kein Problem darstellen, ist bei meinem Rechner nicht anders.
    Schwerwiegende Probleme werden werden eigentlich auch gut sichtbar angezeigt.
    An Probleme kann ich mich nur in der Übergangszeit erinnern als ich noch alte Erweiterungskarten benutzte, das ist aber schon ewig her.

    Ich würde mal die Festplatte auf Probleme Checken eventuell Defragmentieren, IDE-Kabel können auch Probleme machen.
    Möglichst kurze Kabel benutzen und das ende sollte nicht im Rechner rumbaumeln (wirkt wie eine Antenne) also die enden immer fürs Laufwerk benutzen.
    Das könnten auch die Rohlinge die Brenner Firmware oder altersschwache Komponenten sein.
    Die Rohlinge altern auch die kann man nicht ewig lagern, gebrannte CDs halten länger, kein scherzt :)

    Währe mir vollkommen Wurst :) warum müssen die nun unbedingt mit 32x oder 48x gebrannt werden.
    In etlichen Tests kann man nachlesen das mit steigender Geschwindigkeit auch die Fehlerrate steigt.
    Auch wenn man nicht sofort fehler bemerkt so wird mit den Jahren die Ausfallrate sicher höher sein als bei langsamer gebrannten CDs.
    Wenn man Brennzeit und Fehlerrate berücksichtigt reichen sicher auch 16x zum Brennen.

    Ich würde eher ein Board mit Sockel - 1155 und mit Z68-Chipsatz benutzen und SSD Caching verwenden.
    Mit SSD Caching würde sicherlich auch eine Kleinere SSD genügen.
    Zwei normale Platte würden sicher reichen, beim bearbeiten könnte man den Film von einer zur anderen Platte kopieren.
    Die Kühler sind eigentlich so hoch das es beim Ram nicht stört, vermutlich stört eher das Gehäuse, Netzteil oder die Graka.
    Beim Encodieren währen 6 Kerne sicherlich von Vorteil persönlich würde ich dann allerdings eher zum Core i7-2600K greifen und Übertakten.
    Übertakten ist kein Scherz, mein C2Q läuft schon seit Jahren mit 3 GHz absolut problemlos, Ich gehe davon aus das der Rechner Privat genutzt werden soll :)

    Wenn es sich nicht um lebenswichtige dinge handelt würde ich wegen der Sachen die schon genannt wurden auf RAID verzichten, eine Sicherung wichtiger Daten sollte sowieso selbstverständlich sein.
    Oder wenn sowieso 3 Platten im Rechner stecken eventuell RAID-01.
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

    Weiß ich nicht, eigentlich bin ich ja auch ein Computer vernatiker aber das währe mir zu sehr mit der Holzhammer Methode gestrickt :D

    Ein sehr gutes System könnte man sich auch günstiger bauen, ich überlege vorher immer sehr genau was ich brauche.

    Ich benutze schon seit Jahren einen Quadcore mit WinXP 32 was sollte bei XP 64 anders sein, ein Nachteil bei XP 32 ist das die 4GB RAM in meinem Rechner nicht vollständig genutzt werden können was mich bei den Programmen die ich benutze aber zugegeben nicht stört.
    Ich kann es selbst kaum glauben aber erstaunlicherweise läuft das System erstaunlich stabil muß ich zugeben das war in all den Jahren in denen ich XP nutze nicht immer der fall.

    Wenn das Problem erst nach der Treiberaktualisierung auftrat ist es vermutlich das einfachste mit der Systemwiederherstellung eine frühere Sicherung wiederherzustellen.
    Findet man unter Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.

    Ich habe auch immer eine aktuelle Sicherung (Drive Snapshot) das rumgefriemel wegen fehlerhafter Treiber oder anderem dauert selbst wenn man weiß wonach man suchen muß viel zu lange, da stelle ich doch im Notfall lieber eine Sicherung wieder her.

    Wenn es wirklich 64 Bit sein müssen würde ich heutzutage lieber Win7 benutzen die Treiber sind dort mittlerweile recht ausgereift.

    Ach so, die Steuerung der angeschlossenen Endgeräte sollte man heutzutage immer dem OS überlassen.
    BIOS-Steuerung ist aus heutiger Sicht noch aus der Steinzeit da währen meines Wissens die Probleme schon vorprogrammiert.

    Würde ich nochmal mit CDBurnerXP, DeepBurner oder einen anderen Programm Testen.
    Zum testen könnte man auch DVD+RW benutzen.
    Man könnte auch WinPE booten und dort testen ob das brennen funktioniert.

    Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt würde ich mit der Systemwiederherstellung eine frühere Sicherung wiederherstellen.
    Eventuell liegt es auch an der Hardware bei mehreren Brennern würde ich alle bis auf einem abklemmen und jeden einzeln testen.

    Auch mal mit einem Testprogramm wie HD Tune den Datendurchsatz messen.

    Bei meinem neuen VDR hatte ich nicht daran gedacht die Platte so zu formatieren das ich noch Windows darauf installieren kann, nachträglich die Partition zu ändern ist mir zu riskant und die Filme auf einen anderen Datenträger zu sichern dauert mir auch zu lange zumal es fast 1 TB sind die man auch erstmal irgendwo unterbringen muß.
    Da ich noch eine Sata Platte rumliegen hatte habe ich mir einen Wechselrahmen gekauft kosten ~ 15€ wenn ich also Windows starten möchte schiebe ich die Platte einfach in den Wechselrahmen und starte den Rechner das Asus MoBo merkt sich die Einstellungen und wenn eine Platte im Wechselrahmen ist wird zuerst von dieser gebootet.
    Den VDR bediene ich fast ausschließlich über eine Fernbedienung für spezielle Sachen und Windows braucht man aber eine Tastatur :)

    Könnte eventuell auch mit Grub4DOS funktionieren.

    Mit MultiBootISOs einen Bootmanager auf den Stick installieren.
    http://multibootisos.de.malavida.com/d7996-kostenloser-download-windows

    und die menu.lst entsprechend editieren.

    title WindowsXP
    rootnoverify (hd0,0)
    chainloader +1

    title Windows7
    rootnoverify (hd0,1)
    chainloader +1

    So oder so ähnlich.

    oder auch so.
    title BartPE
    root (hd0,0)
    chainloader (hd0,0)/ntldr

    Dann kommt es sicherlich auch darauf an wie du Windows installiert hast Versteckte Partition und wo sich der Bootmanager von Windows befindet Platte oder Partition und welchen Bootmanager man benutzt den von Windows oder einen anderen.
    Dann kommt es auch darauf an ob sich das Mobo merkt das es wenn ein Stick angeschlossen wird es dann davon Booten soll.
    Das funktioniert mit meinem Asus Mobo einwandfrei bei meinem Gigabyte muß ich es jedesmal von Hand im Bios ändern.

    Für jeden Rechner braucht man irgendwann eine Tastatur und diese kosten auch keine Unsummen auch Funktastaturen sind nicht teuer das währe mit Sicherheit die einfachste und bequemste Lösung :)

    Ich würde Windows nicht auf einen USB-Stick installieren sollte es überhaupt möglich sein.
    Sowas funktioniert mit Windows PE sehr gut aber für ein normales Windows ist ein Stick aufgrund des begrenzten Datendurchsatz und mangelnder Ausfallsicherheit aufgrund der begrenzten Schreibzyklen sicherlich nicht geeignet.

    Würde ich besser die Platte entsprechend Partitionieren und ein Dualboot mit WinXP und Win7 benutzen.
    Gute Funktastaturen bekommt man auch schon recht günstig.

    Für sowas baut man sich am besten einen VDR :)
    http://wbreu.htpc-forum.de/vdrwasistdas/index.php

    Ein VDR ist im Prinzip ein Receiver mit PC Technik und Linux als Betriebssystem, das Teil bedient man mit der Fernbedienung.
    Man setzt manuell oder automatisch (Serien) Timer für die Aufnahme der VDR zeichnet das Programm auf erkennt Werbung setzt Schnittpunkte (auf die ich mich nicht blind verlassen würde ) und schaltet sich nach der Aufnahme natürlich auch wieder aus.
    Danach manuell die Schnittpunkte korrigieren und schneiden natürlich kann man während des schneiden das nächste Video bearbeiten oder weiter fernsehen.
    Mit ausreichend großer Festplatte braucht man eigentlich auch nichts auf DVD zu brennen so schnell wird die nicht voll, und wenn man doch mal etwas Brennen möchte der VDR erledigt das mit wenigen Tastendücken auf der Fernbedienung.

    Natürlich kann man die Videos auch übers Netzwerk kopieren und dann weiter bearbeiten.

    Ein VDR bekommt man nicht zu kaufen die Technik kostet schon einige hundert Euro dafür ersetzt das teil aber auch etliche andere geräte.

    EasyVDR http://www.easyvdr-forum.de/forum/