Beiträge von Maroc_Man

    Das ist eher möglich...ich habe das Problem jetzt aus der Welt geschafft:D

    Ich habe MeGUI, AviSynth und das CCCP deinstalliert und und in gleicher Reihenfolge wieder installiert...es läuft wieder

    Ich hatte die Version 1.5.0.0 von DGAVCIndex, aber die .dll der Version 1.0.0.0. Ich habe dann die Version 1.5.0.0 gelöscht und sie mit der Version 1.0.0.0 ersetzt(ich konnte die .dll der Version 1.5.0.0 nicht auftreiben), aber die Fehlermeldung besteht immernoch

    Zu 1/3) Ich hab den H.264 Stream mit DGAVCIndex indexiert und versucht die *.dga mit folendem AVS mit MeGUI zu öffnen:

    Code
    AVCSource("xxxxxxxx.dga")

    Dann erschien folgende Fehlermeldung:

    Code
    AviSynth Error:
    AVCSource: DGAVCIndex/DGAVCDecode missmatch.
    You are picking up a version of DGAVCDecode, possibly from your plugins directory that does not match to the version of DGAVCIndex used to make the .dga <search your hard disk for all copies of DGAVCDecode.dll and delete or rename all of them except for the one that hase the same version number as the DGAVCIndex.exe that was used to make the .dga
    
    
    (D:\xxxxxxx\xxxxxxx\xxxxxxx\dga.avs, line 1)

    Zu2) Was für Splitter/Decoder würdest du mir empfehlen?

    Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn Du DGAVCDec+AVCSource verwendest?
    Ohne genauere Beschreibung hört es sich ein bissel an als ob irgendein Codecpack da Amok läuft,...

    Cu Selur

    Bei mir streikt dann auch DGIndex: "Microsoft Windows hat ein Problem festgestellt...", was bedeutet dass ich keine .dga Datei machen kann...

    Gibts keine Möglichkeit, wie ich MeGUI wieder normal zum laufen bringen kann, dass ich Mkvs per Avs öffnen kann (denn es liegt nicht nur am AVC Material, es geht nämlich auch mit Xvid nicht...)?


    Edit: Wenn ich trotz der Fehlermeldung versuche den Encode zu starten, kommt diese Fehlermeldung:

    Your AviSynth clip has the following problem:
    Error in AviSynth script:
    DirectShowSource: Could not open as video or audio.

    Video returned: "DirectShowSource: couldn't open file xxxxx.mkv:
    Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden."

    Audio returned: "DirectShowSource: couldn't open file xxxx.mkv:
    Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden."

    (D:\xxxxx\xxxxx\xxxxxxxxxxx\xxxxx\xxxx.avs, line 1)
    Continue anyway?

    Ja, sorry ich meine, dass ich CoreAVC installiert habe und dass die DirectShowSource.dll im plugins ordner ist...:hm:

    Aber auch mit AVCSource geht das AviSynthScript nicht...hab ich nämlich auch schon ausprobiert...vorher lief alles perfekt: ich konnte mkv per Avs öffnen und neu encoden...und jetzt streikt er...:mad:

    Hey Leute ich habe folgendes problem:

    Ich möchte mit megui eine *.mkv per avs öffnen, was aber nicht geht, da MeGui folgenes sagt: entweder
    1) "Es wurden keine Filter zum rendern der Eingangsdaten gefunden"

    oder

    2) "Ein Objekt oder ein Name wurde nicht gefunden"

    MeGUI hat Probleme damit, mkv zu öffnen, eine Avi per Avs zu öfnen funktioniert problemlos...

    Ich hab das CCCP installiert, CoreAVC ist auch drauf und die DirectShowSource.dll ist im plugin-ordner...

    Mein AVS sieht wie folgt aus:

    Code
    directshowsource("xxxxxxx.mkv")

    Ich habe es auch damit versucht:

    Code
    Directshowsource("C:\Users\xxxxx\Desktop\blablub.mkv")

    aber es geht nicht...

    thx im Vorraus:D

    PS: natürlich befindet sich die AVs auch im selben Ordner wie das Quellvideo.

    Hey Leute,

    wahrscheinlich gibt es hier ähnliche Threads, aber ich möchte lieber eine individuelle Beratung....:zunge:

    ICh habe folgende Frage: Ich habe eine HD-Mkv (1280x688) ...oder gecropptes HD :D und der Codec is H.264...diese möchte ich im 2-Pass Mode nach XviD reencoden, mit (nicht sichtbarem) Qualitätsverlust...nicht benutzen möchte ich:VDubMod, MeGUI, AllToAvi

    Avidemux währe mein Vorreiter...