Beiträge von clumsy

    Hallo liebe Community,

    wie kann ich dieses Flashvideo speichern? Ich hab schon versucht diverse Online-dienste mit diesem Link zu füttern, keine Chance.

    Habe auch schon erfolgreich mit CamStudio das Video ge-captured, aber die Qualität ist dann richtig mies.

    EDIT:

    Hat sich erledigt, habe gerade den Flashgrabber entdeckt!
    Klasse tool!

    hallo, habe ein mkv (mit h.264 und ac3) mit tsMuxeR zu m2ts konvertiert. Das m2ts hat nun aber ein falsches seiternverhältnis.

    sowohl das mkv als auch das m2ts haben die auflösung 720x416.
    ich weiß nicht aus welchem grund das seitenverhältnis beim mkv-container korrekt ist und beim m2ts container nach der konvertierung nicht mehr stimmt...

    wie bekomme ich das wieder richtig hin? wenn ich beim VLC Player die Voreinstellung seitenverhältnis 221x100 wähle, ist das m2ts auch wieder richtig. allerdings kann mein standalone Player das nicht...

    weiß jemand wie ichs machen muss?

    Hallo,

    zuerst, was ich gemacht habe:

    Als Source diente mir eine wmv Datei mit Auflösung 1920x1080i (29,97 pulldown), enthalten sind ein MPEG-2 Video-Stream und ein AC3 (448 kbps 48kHz) Audio-Stream.
    Mit DSMux (Haali Matroska Splitter) habe ich die beiden Streams in einen MKV Container gemuxt. Jetzt ist der Film schon nicht mehr synchron, und ich weiß nicht warum...

    wenn ich jetzt noch mit TSMuxer meinen M2ts Container erstelle ist dieser natürlich auch nicht synchron.

    Jetzt hab ich immer ständig hin und her probiert, und alle möglichen Programme verwendet und ausprobiert. (mkvextract, mkvmerge, avidemux, ...) Und ich habe es mittlerweile tatsächlich geschafft einen MKV-Container zu erstellt, der absolut synchron ist, wie weiß ich auch nicht mehr :) ...purer Zufall =)

    Tja, aber das bringt mich auch nicht weiter, denn wenn ich TSMuxer über die synchrone MKV laufen lasse, bekomme ich eine asynchrone M2TS :nein: Das Delay ist am Anfang 0 und wird zum Schluß hin immer größer, fast 4 Sekunden...

    ich werd hier langsam verrückt!
    Kann man das Problem irgendwie lösen?