Beiträge von Ehrl-Koenig

    Ich fürchte meine Frage war schlecht gestellt, sorry!

    Also, ich hab die VOB-Dateien einer DVD-9 auf der Festplatte; die sind aber stellenweise kaputt, kleine Sprünge, bzw. asynchron. Beim Abspielen kriegt man davon nur wenig mit, beim Encoden in DivX jedoch ist das Ergebnis unbrauchbar. Daher wollte ich sie halt analog abspielen und aufnehmen damit ich dann eine Quelle habe, von der ich re-encoden kann.

    Hoffe das war nicht zu kompliziert ;)

    leider sind alle Versuche mit VDub fehlgeschlagen. Es bleibt dabei, dass nur VLC die Dateien ordentlich konvertieren kann... auch in ansprechender Qualität (bei entsprechender Bitrate), aber halt im falschen Format.

    Ich müsste sie dann nur nochmal von MP4 in divx zurück konvertieren... Auch wenn 3fach Encoding der Qualität nicht sonderlich zuträglich ist, aber auf meinem Röhrenfernseher nimmt man das ohnehin nicht wahr

    bei dem einen Film ja!

    bei dem anderen Film macht VDub einen langwierigen "Reconstructing missing index block Prozess", an dessen Ende dies erscheint:
    ---
    [!] AVI: Index not found or damaged -- reconstructing via file scan.

    [!] AVI: Invalid chunk detected at 77006890. Enabling aggressive recovery
    mode.

    [!] AVI: Keyframe flag reconstruction was not specified in open options and
    the video stream is not a known keyframe-only type. Seeking in the video
    stream may be extremely slow.
    ---

    Und wenn ich dann Full Processing Mode machen will, kommt: Video Compressing Error: The source image format is not acceptable

    Hallo!
    Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

    Ich habe hier ein paar fehlerhafte DivX-Dateien (divfix schon versucht), die nur der VLC problemlos abspielen kann. Ich wollte sie re-encoden, damit sie auch auf meinem Standalone-Player laufen, aber entweder nehmen die Encoding-Programme die Dateien nicht an, oder sie sind nachher asynchron.
    Nun habe ich gelesen, dass auch VLC encoden kann (open file -> stream/save). Das funktioniert auch, allerdings finde ich da nur Formate, die ich nicht gebauchen kann (z.b. mp4), aber nicht DivX. Weißt jemand, wie ich mit dem VLC in DivX encode? Vielleicht erst unkomprimiert und dann mit AutoGK?

    Danke!!!