Beiträge von schischi

    Leider war die Umcodierung von VC-1 auf H.264 doch nicht 100%ig erfolgreich. Ich habe mich gewundert warum bei einem 1:48 Film die MKV-Datei bei eingestellten 7000kbps über 10GB groß geworden ist. Nun, das Filmende ist so ziemlich in der Mitte. Danach kommt der Film noch einmal, aber erst ab der ersten 10. Minute. Ich habe mich sowieso gewundert warum der 2nd pass allein ca. 20h gedauert hat. Der 1st pass ging dauerte etwa 10h.
    Hat jemand eine Idee, wieso mir MEGui da noch ein Stück dranhängt? Das Quellmaterial ist zwar vom Film her in Ordnung, jedoch zeigt Power DVD für den Film 3:32h am Ende an. Kommt's daher?
    Kann man mit tsmuxer die Zeit irgendwie korrigieren?

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    nach meinen ersten erfolgreichen Encoding-Versuchen möchte ich meiner Hardware optimieren. Für einen Full-HD Film brauche ich so um die 20h bei 2-pass. Das ist Wahnsinn. Ich habe momentan einen AMD X2 4400+ mit 1GB RAM. Bringt mehr Speicher was oder mehr CPU-Leistung? Was ist mit Quad-Core? Ist Intel vergleichsmässig schneller? Ich nutze den x264 Codec mit MEGui.

    Viele Grüße

    so, das sieht gut aus. Jedoch triftet der Ton weg. Wahrscheinlich ein Phenomen durch die Umsetzung 23,976 zu 29,970. Bild ist aber obergeil. Und das bei 8000bps. Ich codiere nochmal mit alter fps-Einstellung.
    Ach ja, es ist auch h264 rausgekommen, obwohl VC-1 als Quelle vorhanden war.

    Das Script habe ich jetzt mal händisch mit einem Editor auf 1920x1080 bei Resize gestellt, und er scheint es zu machen. Das Encoding dauert noch ne Stunde, aber mit MediaInfo zeigt er tatsächlich 1920x1080 an.
    Das Quell-Materiel war 23,976fps. Mich wundert dass er automatisch auf 29,xxx fps eingestellt hat.

    Also, diese Runterrechnen der Bitrate klappt bei VC-1 irgendwie nicht.
    Das Video was mit MEGui ausgespuckt wird hat nur 720x480 obwohl die Quelle 1920x1080 war und ich "Resize" nicht angeklickt hatte. Außerdem hat er 29,97 fps draus gemacht. Standartmässig. Das steht auch im AVS-Script.
    Hat jemand eine Idee?

    Yeah - hat super geklappt. Für HD-Material reicht eine Bitrate von 7000-8000kbps eigentlich aus. Bloß die Rechenzeit dafür.....
    Ich habe keinen 24p-Fernseher und so sieht man leichte Ruckler. Kann man die fps noch umstellen? Worauf muss ich sie stellen, dass die Bilder flüssig laufen?

    Viele Grüße