Beiträge von qwerulant

    Probleme mit DVD2SVCD!! Komme weder mit CCE noch mit dem TMPG Enc. zu vernünftigen Resultaten!! Der CCE scheidet von vorneherein aus, da er lediglich eine Fehlermeldung bringt wenn er von DVD2SVCD angesteuert anfangen sollte zu encodieren - "unknown error" - sowohl bei Vob wie auch bei DivX Quellmaterial! Wenn ich den TMPG Encoder benutze kommt ein Video zustande dass ausschaut mit lediglich 16Farben. Dies geschieht wenn ich DVD2SVCD nach einem Tutorial aus dem Netz "Hammers DVD2SVCD Anleitung" durchführe!!

    Wenn ich TMPG Enc. alleine benutze um von DivX zu SVCD zu konvertieren, geschehen die merkwürdigsten Dinge! Wenn ein Film z.B. 104 Min lang ist, zeigt mir der Wizard von TMPG Enc. an der Film wäre 220 Min lang, entsprechend groß auch die Größe der Datei die sie haben soll wenn sie fertig ist!! Benutze ich den WIzard nicht, so weiß ich aber nicht was für eine Bitrate ich brauche um den Film auf 2 700Mb Scheiben zu quetschen !! was tun ??
    ausserdem habe ich Probleme mit den Bildformaten:
    ich habe eine 16:9 Quelle (Divx) und wähle bei TMPG Enc als Ausgabeformat 1:1 VGA und Full Screen (keep aspect ratio)!
    Was dabei rauskommt ist ein Film der rundherum um das Bild schwarze Balken hat, also oben unten und auch links rechts!!

    ich bin am verzweifeln!!
    will doch nur meine DivX Filme zu SVCD konvertieren um sie auf dem DVD Player gucken zu können!Das in halbwegs guter Qualität (nicht wie mit Nero encodiert!!) und passendem Bildformat!

    Kann mir vielleicht jm. helfen ??
    wäre super, qwerulant