Beiträge von pickcha

    Aloha,

    da bei dem Tutorlial am Anfang nicht steht, ob die Untertitel fest oder zuschaltbar sind schildere ich mal kurz, was ich brauche.

    Ich bin gerade an der Post Preduction unseres Abifilms, und der muss bis heute abend stehen. Ich bin mittlerweile seit 35 Stunden wach und bin deshalb im Moment nicht fähig mir seitenweise Forenthreads durchzulesen, ich bitte also meine Frage zu entschuldigen.
    Der Film ist mit Magix geschnitten und leigt nun als mpg vor. Letztendlich soll eine "klassische" DVD mit Menü, Kapiteln etc entstehen, also mit video_TS und audio_TS Ordnern (ich denke ihr wisst, was ich meine).

    Da die Tonqualität teilweise etwas zu wünschen übrig lässt möchte ich nun noch Untertitel erstellen, die auf einem Stand-alone DVD Player angezeigt werden, jedoch zuschaltbar sein sollen, also über die Subtitle Taste aktiviert und deaktiviert werden können. Das Format ist 16:9 und die Subs sollten nach möglichkeit in den schwarzen Balken erscheinen.


    Ich bitte nochmals um Entschuldigung, normalerweise bin ich ein geduldiger Leser. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem schnell helfen.

    Bless
    Jonny