Beiträge von h.peter

    Der MPC bzw. VLC sind die Player die ich am liebsten benutze ...
    Sollte also jemand irgend eine Lösung finden, dann poste sie bitte rein.

    Ansonsten denke ich das man nichts weiter machen kann, als zu warten bis die anderen Player das auch können. Bis dahin benutzt ich dazu noch Nero Player bzw PowerDVD ....

    Ok danke ... aber wie schon gesagt, dieser Post ist immer noch offen und wartet auf eine Lösung. Auch wenn das Monate bzw Jahre dauert :ja:
    Grüße ..

    Ich habe alles versucht! von h2image, dvddisaster, alcohol u.s.w


    Es ist meiner Meinung nach ein Hardwareproblem ... da es mit dein Standalone Player geht ..

    ich bin mittlerweile der Meinung das die dvds für Pc laufwerke physilakisch unlesbar sind....


    DVD Laufwerke sind DVD Laufwerke egal was für eine Verpackung ... jetzt zählt nur noch die Qualität .. wenn du und dein Bruder ein 10 Euro Laufwerk habt was auch noch 3-6 Monte alt ist und sehr viel benutzt wird (Hauptmerkmal), dann ganz du es vergessen .. Standalone Player sind meistens Qualitativer als die billigen DVD Laufwerke ...
    Meine Erfahrung: Ich habe einen Plextor und der konnte schon viele DVDs lesen die in anderen Laufwerken nicht gingen ... aber das muss nicht heißen das andere gute Laufwerke das nicht hinbekommen hätten. Mittlerweile ist mein Laufwerk aber schon älter geworden und konnte mal eine DVD nicht richtig lesen .. was bei einem anderen Laufwerk ging


    Habe irgentwo gelesen, das man die Oberfläche mit Wasser benetzen soll, und dann in die Tiefkühltruhe packen, das soll wunder wirken....


    Lass davon die Finger ...


    Und was kaufen, dann kopieren, und dann wieder zurück bringen, sowas mache ich nicht...


    Ich habe nie was von zurück bringen gesagt ... Sollte aber ein Laufwerk erfolg bringen .. dann solltest du das Laufwerk behalten ...

    Am ende ist es deine Sache was du machst .. wenn du es bis jetzt nur mit zwei Laufwerken probiert hast, dann würde ich empfehlen mal langsam aufzustehen.
    Zum Capture: Wie schon gesagt würde es Qualitätsverlust mit sich bringen und natürlich weitere Schwierigkeiten (Hardware, Software usw.). Du kannst es dennoch machen und später immer noch versuchen die DVD zu retten ...

    Eine weitere Möglichkeit ist die DVD jemand zu geben, der das von Beruf aus macht ...

    TIPP: Brenn die DVD nicht nur auf ein Verbatim sondern gleich zweimal ... zu mindestens bei solchen Sachen. Und solltest du eine Große externe Festplatte oder sowas haben, dann würde ich das Image dort noch lassen ... (man muss nur ab und zu mal die Festplatte komplett lesen .. damit die Magnetströme erneuert/verstärkt werden).

    Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen ... außer du hast noch Fragen.
    Gruß!

    Hallo ...
    also ich versteh dich nicht ... mache doch erstmal das was man dir empfehlt ...
    Sprich es mit einen anderen DVD Laufwerk lesen. An statt eine Karte zu kaufen hättest du ein Laufwerk kaufen sollen und irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das du überhaupt keine Freunde hast, die kein DVD-Laufwerk im Computer haben. Verstehst du das nicht ... du musst die DVD mit so vielen DVD Laufwerken lesen wie nur möglich und um zu neuer die DVD Laufwerke sind um so besser.

    Da kann man echt verstehen, dass die anderen die Lust verlieren dir zu helfen. Was soll das überhaupt mir der TV-Karte .. wieso gehst du überhaupt gleich los und kaufst eine? Nur weil dein Standalone Player die DVD abspielen kann? Hast du nicht verstanden das DVD Laufwerke unterschiedlich eine DVD lesen können (vereinfacht gesagt), das heißt ein Laufwerk kann mehr lesen (evtl. alles) andere Laufwerke können weniger lesen. Der beweis ist das dein Standalone Player alles lesen kann ... dann gibt es auch DVD Laufwerke die alles lesen können.

    Meine Empfehlung: Du kaufst dir ein DVD Laufwerk bei einem Geschäft mit Rückgaberecht*. Benutzt ein Programm um die Lesegeschwindigkeit zu drosseln wie CD-Bremse oder Nero DriveSpeed (von Kehaar schon empfohlen worden) und macht erneut den versuch komplett die DVD zu Image'n.

    * Interneteinkäufe haben gesetzlich einen 14 tägigen Widerrufsrecht des Kaufvertrages. Ich empfehle dir Plextor als DVD Brenner ... aber der ist teuer ... aber das Geld für so ein Laufwerk auszugeben lohnt sich wirklich. Sollte es aber ohne Probleme funktionieren, dann solltest du faires halber das Laufwerk behalten.

    Ich Grüße, Gruß.

    Falls man im MPC nicht auf die Einstellungen von ffdshow und audio pitch zugreifen kann, wundert mich das nicht. :)
    Aber mal schauen, ob sich ein MPC User genauer dazu äußern kann. :)

    Viel Erfolg noch. :)

    Cu Selur

    Ich schau mir das jetzt auch mal im VLC an ...

    EDIT:
    Ich bekomm das nicht gebacken ... sollte jemand eine Idee haben, dann her damit

    Scheinen DirectShow Filter zu sein, eventuell könnte man da z.B. AudioPitch nutzen. Kann da aber nicht groß helfen, da ich MPC nicht nutze. (im VLC wird es nicht gehen, wenn der es nicht von sich aus kann) -> d.h mit AssumeFPS() in ffdshow die Videogeschwindigkeit anpassen und mit Audio Pitch den Ton anpassen.

    Cu Selr

    Habe den Filter im MPC hinzugefügt, hat aber keine Auswirkungen gezeigt...

    k.A. da müsste man erst mal wissen, ob die Funktionalität so als Filter existiert,...


    Die Filter die noch zu MPC angeboten werden sind nur diese:
    mpchc_x86_v1.1.604.0_avi2ac3filter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_AviSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_bufferfilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_cdxareader.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_d2vsource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_decssfilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_DSMMuxer.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_DSMSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_dtsac3source.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_flicsource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_FLVSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MatroskaMuxer.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MatroskaSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MP4Splitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MpaDecFilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MpaSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MPCVideoDec.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_Mpeg2DecFilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_MpegSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_NutSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_OggSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_RealMediaSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_RoQSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_shoutcastsource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_SSFSplitter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_streamdrivethru.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_subtitlesource.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_udpreader.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_VSFilter.zip
    mpchc_x86_v1.1.604.0_vtsreader.zip

    Ich weiß nicht .. aber keins deutet auf ein Resampling, oder?

    Avisynth->AssumeFPS oder AssumeScaledFPs mal versucht?


    Wird das nicht Automatisch aufgerufen, wenn man auf "Geschwindigkeit erhöhen" klickt? Ich kenne mich da nicht so richtig aus ... um wahr zu sein überhaupt nicht :ani_lol:
    Aber das ist doch die Funktion die aufgerufen wird wenn ich auf "Geschwindigkeit erhöhen" klicke. Nun klinkt aber der Sound ein wenig wie Chipmunks ... was natürlich nicht richtig ist ... Was kann ich dagegen tun? Oder hab ich dich Falsch verstanden?
    Ich Danke und Grüße ...

    Nur mal eine Frage: Warum? Hast Du keine Zeit? Verstehe dies nun wirklich nicht.


    Ja unter anderem habe ich keine Zeit .... 25% der Zeit sparen ist ganz schön heftig ... und man merkt nach einigen Minuten nicht mehr das es schneller geht ...
    Aber es gibt auch andere Gründe ... in einige Filme wird so wenig gesprochen und auch noch extrem langsam ...
    Eigentlich versteh ich die Überraschung nicht ... ist doch keine neue Erfindung von mir ... und nützlich ist die Option auf jeden Fall.
    Hast du eine Idee was gemacht werden muss?
    Ich danke ... Tschüss ...

    Hallo Leute ...

    ich möchte die Abspielgeschwindigkeit mit hauptsächlich mpc evtl. auch mit VLC erhöhen und dennoch das Gesprochene verstehen. So wie bei PowerDVD oder anderen Player ...
    Ich danke euch für die Antwort ...
    Tschüss