Beiträge von Dark Shikari

    Wäre doch auch besser so, oder?
    Ich versteh, dass jetzt so, dass die Schleife bewusst vorzeitig abgebrochen wird (und zwar um 5 Pixel obwohl 1 Pixel reicht) um zu verhindern, dass man übers Ziel hinaus schießt.
    Gerade bei niedrigen Auflösungen dürfte sich das doch bemerkbar machen ??

    Veilleicht nicht.

    P.S: Das dürfte auch der Grund sein warum ich mit dem faster_DIA_patch (dia raidius 2) höhere SSIM und PSNR werte bekomme. Der nutzt den Puffer besser aus

    Die "faster DIA patch" ist oft nicht schneller. SSIM ist besser, ja, aber HEX ist viel besser und nicht viel langsam...

    Weil ich diesen Code geschrieben habe, sollte ich auf diese Frage antworten, aber mein Deutsch ist nicht sehr gut.

    CHECK_MVRANGE hat einen "5-Pixel Puffer"; wenn CHECK_MVRANGE fehlschlägt, könnte man noch 5 Pixel weiter gehen. DIA braucht 1 Pixel Puffer, HEX braucht 3 Pixel Puffer und UMH braucht 5 Pixel Puffer.

    Zur DO/WHILE-Schleife: Am Anfang ist i=0. i++ erhöht i nach der "i < i_me_range"-Prüfung. ++i ist "pre-increment" und erhöht bevor geprüft wird. Damit ist nach einem Schleifendurchgang i=1, bevor "i < i_me_range" geprüft wird.

    (Danke an ArneB dafür, dass er mein Deutsch korrigiert hat.)