Beiträge von Dr. Strangelove

    Mit diser version von TsRemux gehrt es ohne probleme Video und Audio zu demuxen Rechts klick und elemetar stream Demuxen auch mit dem Program dgavcdec kann man Demuxen
    http://www.videohelp.com/tools/TsRemux
    http://www.videohelp.com/tools/DGAVCDec


    Danke, du hast mich schon mal einen enormen Schritt weitergebracht. Demuxen kann ich schon mal, zb. ins AVC-Format.

    Die Frage bleibt allerdings noch, in welchem Programm ich die dadurch entstehenden Audio- und Video-Files dann schneiden und zusammenfügen kann.

    H264ts_cutter_v111 liest beispielsweise nur ts-Dateien ein, und das geht auch nur, wenn die TS-Datei ausschließlich Bildinformationen enthält. Sobald eine Audiospur dazukommt, streikt es. In keinem der Fälle schneidet es. Wenn ich auf cut gehe, sagt es: "Nothing to cut", uns das obwohl eine Start und Endposition definiert ist.

    Zurzeit verwende ich TSRemuxR und H264Cutter zum zurechtschneiden meiner HDTV-Aufnahmen (TS-Stream z. B. von Arte).


    Aber genau diese Prozedur scheitert ja gerade bei ARTE-HD. Wenn ich die Aufnahmedatei einlesen will, meldet mir TSRemuxR immer, dass er den Video-Track nicht erkennen kann und liest anschließend nur die Audiospuren ein. Die kann ich anschließend auch demuxen, nur eben fehlt die Videospur.

    Den Film habe ich erneut mit dem TSMuxeR ins TS-Format geschrieben. Danach konnte ich ihn problemlos mit dem HS264TS_Cutter bearbeiten.

    Was ich bisher gelesen habe ist wohl, dass es zurzeit weder ein sinnvolles/ausgereiftes Programm wie DVDlab gibt um so etwas wie ein Menü zu erzeugen. Dazu kommt noch, dass eine BR noch recht teuer und Lebenszeit begrenzt ist und es sinnvoll erscheint den geschnittenen Film im TS-Format auf Festplatte zu archivieren.

    Gerne lasse ich mir hier aber auch eines Besseren belehren.


    Ich habe wie du auch das Problem, dass ich ein mit einer Terratec Cinergy S2 HD-Karte aufgezeichnetets ARTE-HD-TS-File nicht schneiden kann.

    Du schreibst, dass man es nur mit dem TS-RemuxeR einlesen müsse. Wenn ich das aber mache, kommt bei mir immer die Fehlermeldung
    "Unsupportet Format: Some tracks not recognized. This tracks was ignored."
    Es ignoriert daraufhin die Videospur und liest nur die deutsche und die französische Tonspur ein.

    Woran kann es liegen, dass die H.264/MPEG-4 AVC-Videospur nicht erkannt wird?