Beiträge von ZeroO

    Also ich habe es jetzt mit TmpgEnc convertiert und das hat einwandfrei geklappt.

    1. Mit MKVmerger das unnötige (also Untertitel und Jap. Dub) entfernen

    2. Die jetzt voerhandende Datei mit TmpgEnc in eine *.mpg umwandeln.


    Klappt alles perfekt.:D

    Also nochmals danke für die Hilfe ohne dieses MKVmerger würde ich hier wohl alt und grau werden bevor ich das hinbekommen hätte.

    Ich kann dir sagen was an Informationen gefehlt hat. Ließ mal deinen eigenen Beitrag durch du schriebst:

    "mkv mit mkmerge öffnen"

    und jetzt:

    "mkvmerge bei Google"

    Kurz gesagt hast du das v vergessen und ich somit nach etwas falschem gesucht. Da es jetzt aber richtig ist finde ich auch gleich was mit Google also nochmals danke ;)

    Hallo,

    Ich suche ein Programm das folgende Dinge kann:

    - Konvertieren (MKV zu AVI oder MPG)
    - Einstellung welchen Dub man haben möchte falls es mehrere Gibt
    - Vorhandenen Sub ausschalten

    Um mein Problem genauer zu beschreiben.

    Ich habe ein Video mit sowohl Jap. als auch Deu. Dub und zusätzlich Deutschen Untertitel. Das Videoformat ist *.mkv (matroskafile).

    Eigentlich wollte ich es mit VirtualDub bearbeiten, dort hatte ich aber das Problem das nach dem Einfügen kein Dub mehr vorhanden war da 2 Tonspuren vorhanden sind.
    Nun habe ich es mit einem anderen Programm versucht dort konnte ich zwar Einstellen welche Sprache ich haben möchte (Deutsch), konnte aber den Untertitel nicht mehr ausschalten (was ja nicht schlimm wäre würde sich der Untertitel von dem Gesprochenem nicht unterscheiden).

    Kurz gesagt möchte ich meine MKV in eine AVI/MPG umwandeln, aber so das nurnoch die Deutsche Tonspur vorhanden ist und es keinen Untertitel mehr gibt.

    Der Untertitel scheint kein fest eingebranter zu sein da ich ihn an und abschalten kann wenn ich das Video abspiele.

    Nun suche ich ein Programm was die oben benannten Dinge kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG,ZeroO