Beiträge von bond

    ich hatte mal vor einiger zeit den native mkv output von encraw getestet und wenn ich mich richtig erinnere war sowohl der normale native output als auch der vfr output korrekt
    ebenso waren die native asp files von mkvmerge (von mp4 source, nicht avi, raw!) und die vom haali muxer korrekt

    die files laufen auch normal in haali und mplayer. vlc hat probleme mit native asp, was ich auch schon robux4 mitgeteilt habe (wurde aber nie gefixt)

    Zitat von akapuma

    Gern, ist allerdings ohne Ton.

    Gruß

    akapuma


    btw dein mkv sample ist mit mkvmerge erstellt (oder nachbearbeitet), nicht mit encraw

    wenn ich keine files abspielen will, die m$-drm verwenden, brauch ich auch kein m$-drm

    davon abgesehen, wenn ich mir die sony rootkit drm sache ansehe, bin ich mir nicht sicher ob das installieren von drm funktionien nicht auch negative auswirkungen haben ohne, dass man es für bestimmte files verwenden muss

    Zitat von katjarella

    Fragen:
    * geht das auch mit unterschiedlichem Inhalt (auflösung, codec etc)

    normalerweise nicht. mit avc gehts denke ich wenns der dekoder kann (unterschiedliche sps ids in x264)

    Zitat

    * ist es damit möglich auch ne art kpaitel automatisch anzulegen?

    ?

    Zitat

    * was passiert, wenn das Audio länger ist als das Video?

    dann spielt der player normalerweise den audio stream weiter auch wenn der video stream schon vorbei ist

    also mMn war die grundidee des films wirklich gut und interessant (laut internetquellen hat sich das ganze ja nicht dan brown ausgedacht ;) ) jedoch ist das ganze im film irgendwie schlecht und lächerlich rübergekommen

    zB "Ich bin ein Geist" vs. "Ich bin ein Engel". Im Buch ist dieser Zwiespalt des Mönchs sicher super rausgearbeitet, im Film kommt das ganze aber nur extrem schlecht rüber und hätte daher vielleicht sogar besser weggelassen werden sollen

    die szene mit der analyse des da vinci bilds hat mich irgendwie überhaupt nicht fasziniert. es war eher ein gefühl des "was an den haaren herbeigezogenes fällt ihnen als nächstes ein", "wahnsinn, es sind keine gläser am tisch, das beweist wirklich einiges"...

    natürlich wird der böse priester von seinem bösen schüler am ende zufällig erschossen... ein zeichen gottes oder einfach nur schlecht? wir werdens nie erfahren...

    die rolle vom jean reno war irgendwie auch für nichts (obwohl der im buch schätze ich mal besser in der geschichte eingebaut ist)

    das opus dei/vatikan/papa razi & co sind mir irgendwie zu wenig schlecht davongekommen ;D

    irgendwie wollte der film denke ich versuchen mehr als der 0815 reisser zu sein, defacto war er es aber nicht und das hat ihn irgendwie schlecht gemacht (ich meine, von schwarzenegger filmen erwarte ich mir nichts, und deshalb können sie auch auf ihrem niveau gut sein. wenn der arnie jedoch versucht goethe zu mimen wirds schlecht und ähnlich wars irgendwie mmn mit diesem film)

    streng genommen könnte man in mp4 auch bei nicht-keyframes schneiden. das ganze nennt sich "preroll" osä und "versteckt" quasi die frames welche nicht angezeigt werden sollen

    unterstütz aber noch niemand bis jetzt...

    najo zumindest google hat schon überrissen, dass man video enkodierung in sehr guter qualität auch gratis haben kann: die google video files sind mit libavcodec mpeg-4, x264 und gpac erstellt :ja:

    nero hat nie den codec upgedated, dh nero hat kein high profile usw...

    nero verwendet immer noch die alte version (älter als 1 jahr?)

    die ganzen tests mit dem neuen ateme codec sind daher für den enduser ziemlich nutzlos (bis nero den neuen ateme codec verwendet, was ich aber bezweifle, denn sonst hätten sie es schon getan...)

    Zitat von akapuma

    einen neueren Vergleich gab's im Dezember 2005 bei doom9 (x264-b387):
    http://www.doom9.org/index.html?/codecs-final-105-1.htm

    Hier hatte x264 gewonnen.

    da wurde aber nicht der nero codec getestet

    wie die meisten wissen ist der derzeit in nero verfügbare codec eine ziemlich alte version des ateme codecs, daher kann man denke ich sagen, dass x264 besser sein wird als der nero codec

    x264 wird ja nicht über die zeit schlechter geworden sein :D