Beiträge von Softmaster

    Hallo Trixi.
    Zunächst einmal eine Korrektur meiner letzten Meldung.
    Muß Harald recht geben, Avisynth muß nicht 2x aufgerufen werden. Deshalb klicke in DVD2SVCD unter 'Frameserver' die Option 'Edit as part of Video encoding' an und lösche nachdem du das AVI an D2S übergeben und sich das Editor-Fenster öffnet die 1. Zeile.
    Dann noch ein Problem: Die Auflösung deiner Grafikkarte sollte unter WIN98 auf 32Bit stehen, bei mir blieb unter 16Bit-Auflösung jede Anwendung stehen, die das Psedo-AVI öffnen wollte. Unter XP habe ich dieses Problem allerdings nicht.
    Noch eins. LINK2 ist auch ein Farmeserver, der mit den Virtual Dub-VDR-Dateien zurecht kommt.
    Gruß, Eddie

    Hallo ihr alle zusammen.
    Grundsätzlich möchte ich sagen, daß ich zum Thema SVCD noch völliger Neuling bin. Bisher habe ich meine "gecapturten" AVI's mit DivX gepackt, was mir aber auf Dauer aber nicht gefällt.
    Und darum kann ich wohl auch keinem Zu-, als auch widersprechen. Ich stimme wohl zu, das TMPEGEnc eine sehr gute Qualität liefert, aber beim CCE kann wohl im punkto Codiergeschwindigkeit kein Encoder mithalten. Ich kann auch sehr wohl alles von Hand zu DVD2SVCD bringen, aber wenn ich doch mein AVI fertig geschnitten habe, warum sollte ich es dann nicht auch direkt aus der Anwendung heraus zu D2S bringen? Schon gar wenn es so leicht geht. Qualitätsmäßig konnte ich auch nach längerem Ausprobieren mit dem Original-AVI und dem Pseudo AVI nichts feststellen. DVD2SVCD und auc andere Anwendungen erkennen das Pseuso-AVI außerdem wie ein Org-AVI, so das avisynth gar nicht zum Tragen kommt.
    Werde dieses Forum weiter verfolgen.
    Bis dann. Gruß, Eddie.

    Hallo Dixi.
    Hatte das selbe Problem wie du. Auch ich capture mit VD und schneide damit. In VD gibt es noch eine andere Möglichkeit den Frameserver einzusetzen, über den VCM-Treiber.
    Auch dabei wird ein Pseudo-AVI erstellt, aber nur die Audio Daten werden dort direkt reingestellt, während die Video Daten als Index-Einträge abgestellt sind und somit direkt aus VD "framegeservt" werden. Du findest den Weg in der HELP-Datei unter 'Advanced Topics => Frameserver support'.Unter WIN98 funktioniert das auf dem beschriebenen Weg, unter XP ist noch ein Eintrag in der Registry nötig. Ich habe es mit den verschiedensten Anwendungen ausprobiert und bei allen hat es funktioniert(was nicht heißt, daß es überall gehn muß).
    Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. :)
    Vielleicht löst das dein Problem.
    Bei Fragen, melde dich wieder.
    Gruß, Eddie