Beiträge von Fatz

    tja das is die hitze. mein rechner kommt jetzt in den keller, dort is es schön kühl, wie gesagt der läuft schon seit ein paar tagen. und noch ein tip um das encoden zu sichern: stell den rechner weit weg, denn es könnte sein, dass irgendwelche mütter in ihrem putzzwang über die tasten wischen und die leertaste drücken und somit den cce canceln, genau so wie das meine getan hat und 9 stunden codieren für die katz waren:nein:

    danke! das ging ja schnell! hab mir auch schon gedacht dass es dadran nicht hängen könnte, wollt aber nochmal auf nummer sicher gehn. ein zwei eintrge tiefer ist das prob schon mal aufgetreten, bei dem gehts jetzt aber, dafür hab ichs jetz. dann mal rechner auf und ab in den kühlen keller damit.

    hoi, hab mal rudi ratlos setting post durchgelesen und einiges übernommen:

    den gop n/m wer vo 5 auf 4
    fild order auf bff
    und diese diese mpg2dec2.dll oder wie die heißt reingemach.

    könnten hiedurch probs auftreten, z.b. einfach abstürtzen des cce währedn dem encodieren.
    ich weiß dumme frage. aber wahrscheinlich is es einfach nur die hitze die meinem rehner zusetzt.

    cool dass es jetz klappt, dafür bricht mein cce jetz auf einmal ab und hör einfach auf und bleib bei irgendeinem prozentsatz stehn, ich glaubdas prob hattest du ja auch. habs jetz zweimal versucht und ist zweimal einfach stehn geblieben. wenn man morgens noch das brummen vom lüfter hört und man dirket schon weiß, scheiße der hat was falsch gemach. hab den rechner schon seit paaar tagen am encoden, glaub auch dass er jetz zu wam is, lass ihn mal gepflegt abkühlen.
    welch ironie das doch ist dass der cce jetz bei mir zickt.
    das mit dem ton, könntest mal wieder ganz von vorne codieren, da war dann best ein feher irgendwo, aber das sollte kein prob sein

    hi, hab mir mal die posts über encoding in zusammenhang mit linux durchgelesen und das hört sich ja alles recht gut an.
    hat von euch jemand mal erfahrungen mit dem linux encoding gesammelt? und wie sind qualitätsunteschiede zwischen dem cce und dem linux encoder?

    hm, der rechner stürzt ganz ab? oder bleibt hänegn oder kannste die encoder einfach schließen und alles läuft normal weiter? wenn nicht könnte viellicht dein prozessor zu heiß werden und abstürtzen, ist zwar etwas weit hergeholt könnte aber sein, wenn dein lüfter kaputt is oder vielleicht zugestaubt.

    und d2s haste schon alles mal neu installiert und sogar platte formatiert hab ich oben gelesen, oder in einem anderen post? naja. haste mal die tips oben im faq durchgelesen? versuch doch mal einen anderen film zu rippen.
    probs mit besweet, dann kanns ja nur am audio liegen. oder rip doch mal den film mit der englischen tonspur um mal fehler einzugrenzen, oder um es zumindest mal zu versuchen

    das prob hatte ich auch schon, bricht während dem encodieren einfach ab. welchen cce haste denn drauf? hatte damals testweise den cce 2.66 und t.jetz mit der 2.50 version läuft er wie geschmier
    zum thema fehler senden bei windows: xp antispy schaltet das ab und verhilf dir auch sonst zu manch sicherheit, hat aber leider mit deinem prob nichts zu tun.

    das leuchtet mir ein.
    bei den meisten dvds gibts ja ac3 5.1 aber da fält mir auf das diese audio einstellung sowie defaul mäßig schon auf surround steht und dann wir die umstelung auf surround2 ja nicht viel änderung erielen, wie du ja oben beschrieben hast... das hinten links und hinten rechts bei pro logic2.
    so jetz is schluss mit filme, die abreit ruft:hm:
    aber die eine frage bleibt noch:gibts nun bei stereo wiedergabe irgendeine "verschlechterung" wenn ich auf surround 2 codiere?

    also ist dieses pro logic zeug nur vorn und hinten und etwas hinten liks und rechts naja,geht doch nichts über entspanntes 5.1 bei dvds oder halt avis.
    ist der stereo sound bei nur stereo besser wenn ich auf stereo codiere oder auf dem surround?

    danke!
    mit diesen ganzen kanälen und dem zeug hab ich noch nicht den durchblick, aber meie frage ist beantwortet.
    sind diese genannten sound systeme in den gängigsten systemen vorhanden oder doch eher was spezielleres?
    naja, kann aber nix schaden auf diese weise zu codieren.

    hi,
    ich hab heut nen tip bekommen, wie man bei svcd 6 kanal sound dabei bekommt, es handelt sich dabei um folgende einsellung:

    im reiter audio unter besweet einstellungen bei stereo downmixing auf surround2 stellen.

    ist da was dran oder nur so ein dummes gerücht?

    hi,
    heut ist mir zum ersten mal beio dvd2svcd unter audio-audio output der entrag mpeg 5.1 aufgefallen. was hat das zu bedeuten? hört sich ja an wie 5.1 rundum sound oder so, aber dachte immer das gibts bei (s)vcds nicht.

    klappt auch nicht :(
    vorher hatte ich auch filme mit meinen bitraten encoded und es funktionierte. hab jetz mit der alten dvd2svcd version + update probiert auch keine besserung. versuche es jetz mal mit nem cce ohne crc patch, meine letzte hoffnung.

    max immer bei 2530

    max avg vonn 2200 bis 1600 durchprobiert.

    min immer so 200 unter dem durchschnitt

    morgen früh rip ich wieder mit der alten version 1.1.0 built 1c ,alö sehn obs dann besser ist.

    hab platinum und sony rohlinge getestet, brenne mit nero. hatte in dieser richtung sonst keine probleme. frühere rips funktionierten immer prächtig, da hatte ich auch die aältere version plus update von dvd2svcd drauf. einstellungen hab ich wie gehabt übernommen. slebst bei niedriger bitraten traten die fehler auf, was mich doch schon gewundert hat. den abstand von mindestens 200 kbits hab ich auch eingehalten und sogar vergrößert.

    meine mit mit dvd2svcd und cce erstellten svcds ruckeln und verpixeln stark, wenn ich sie auf einem dvd player abspiel. dachte zuerst es könnte an der bitrate liegen, hab aber mehrer einstellungen versucht, jedoch ohne besserung. könnte es vielleicht an der neuen version des dvd2svcd liegen?