Beiträge von Mercedes

    aha 1:1 ja arg
    also lustig, ich habe 30 x gedrückt appened
    30 teile, 5,69 GB was mich wundert, die speicherkarte hat aber nur 4 GB wie geht das?
    und dss wandeln dauerte 6 minuetn mit 30 teilen in einem stück dann bei direct stream copy, und bei der anderen einstellung - namen vergessen - hat es ca. 15 minuten gedauert. oder so wie das?

    ne ich habe ne kamera, nikon p80 da ist eine 4 gb speicherkarte drinnen
    ich habe 30 stück avis gemacht so kurze und dann mit virtual Dub zusamemngefügt was viel zu komplizeirt ging einzeln der film ergab 91 minuten und 5,69 gb, wie kann das sein?
    ich habe alles bei virtual dub auf direct stream copy gstellt wieso auch immer.
    wie kann ein film 5,69 gb gross sein auf einer 4 gb kart wo noch platz ist?

    ich habe es so gelöst
    audio und video auf direct stream copy -wieso weiß ich nicht
    dann auf appened - avi auswählen - appened avi auswählen - dass ca. 30 x, also sehr umständlich da fehlt dem virtual Dub was, und dann auf F 7 - und abspeichern - 10 minuten später, ein 5,7 gb avi 91 minuten film da
    meine speicherkarte auf der P80 Nikon hat aber nur 4 GB also wie dass geht weiß ich auch nicht.

    ich habe 40 Avis, mit meiner kamera gemacht so einzel stücke
    ich möchte alle zu einem film zusmamenfügen und nicht mit virtual dub dauernd 2 einzeln drücken dass dauert ewig
    nein einfach alle auswählen warten und fertig ist dass 3 GB stück
    wie geht das?

    morgen
    so jetzt habe ich wieder zeit an so einem schönen sonntag

    also wenn rauschen nicht statisch ist, meinst du
    dass rauschen dann immer da ist oder?=

    so ein videobeispiel wäre gut aber ich glaube ich weiß was du meinst

    ja sicher ein allroudnskript wird wohl nicht möglich sein
    weil jeder Film anders ist außer du hast ein Programm dass
    z.b. die wichtigsten dinge macht,

    z.b. Skript für Filme die unscharf sind,
    Skript für Filme die rauschen und usncharf sind
    ja so 5 -10 Skripte wo sich der unbedarfte Neuling
    der sich damit nicht auskennt sie einfach nehmen kann
    und verwenden kann alles andere ist dann etwas für Profis
    die sich die Zeit und die Muße nehmen können und wollen
    um sich mit mehr zu beschäftigen.

    Na Nebeneffekte und Vor und Nachteile, na bitte wie soll das ein Mensch
    je wissen? du vielelicht du bist Ultra profi aber ein normles sterbliches
    Wessen dass nicht IQ 200 hat und so ein tolles Verständnis wie soll sich
    der bitte merkern was gut ist was welches Skript für Nebeneffekte hat usw.

    Ein halo Effekt, ich kenne nur den Hallo Effekt bei einer Bekannten
    die ich lange nicht mehr gesehen habe +g+

    Deinterlace was ist das bitte schnell?

    nun wenn du von Schärfe redest, ich meine man muß ja das nicht so übertreiben
    aber sieh dir mal Filme auf Kabel 1 an, ältere Filme aus den 50er - 70 er Jahren
    die sind oft einfach und unscharf und die würden eine Aufpeppung erhalten können

    wie machen die das in der Industrie bei Digital Remastered?

    weil du sagst viele Leute haben eine Ahnung geh mal in Facebook
    und frage die Leute, 1 % hat vielleicht die Ahnung so hablwegs
    also da bist du schon Oberklasse.

    vom link her - http://avisynth.org/oldwiki/index.php?page=DeinErstesSkript+

    was bringt es ein Skript zu öffnen ohne Filter?
    da steht was von

    # Beispiel - Laden einer AVI-Datei
    AviSource("MeinVideo.avi")
    # Ende

    also kein Filter

    für MPG Filme

    # Beispiel - Laden einer MPEG-Datei
    DirectShowSource("MeinVideo.mpg")
    # Ende


    das kenne ich auch schon

    Hier fangen die Probleme schon an

    http://avisynth.org/oldwiki/index.…elteFunktionen+

    da brnigen Lern dinger nichts, absolut nichts wiel da ist alles
    ein Fremdwort und man kennt sich 0 aus sicher wird man dann bei anklicken auf

    http://avisynth.org/oldwiki/index.…enutztenFilter+

    weiter geleitet aber da wird mir schon wieder shlecht
    weil da alleien brauxt du schon ein Studium oder eine Selur Type die
    neben mir sitzt und alles ausdeutscht *g+

    Oder das hier

    http://avisynth.org/TomsBob

    na bitte wer soll das verstehen ne sowas ist nicht gut geschrieben
    für Anfänger, dass soltle so sein als würdest du es wem erklären
    sowas wäre ein gutes Faq

    Du schreibst herausfinden woher die STörung kommt
    es fängt ja schon damit an, woher bitte siehst du ob es eine Störung ist
    du gehst hin zum TV und weg und siehst, O.K die Schärfe fehlt
    dann denkst du dir, ist das rauschen ist das nicht?
    da fehlt schon mal der Professionelle Blick um zu erkennen was dass für
    ein Fehler sein könnte und ob es überhaupt wer ist
    da müsstest du das mal posten und nach 20 Versuchen wo dir wer geduldig hilft
    kannst du dann erkennen ja dass ist ein fehler und da braucht man das und das
    Skript,

    und dass ist auch klar, weil wie sollst du da bitte verstehen was dass für ein
    Fehler sein soll, wenn du nicht mal einen siehst? ich sehe RTL Filme
    und Kabel 1 Filme oder Filme am History Channel die etwas alt sind aber Fehler
    sehe ic da nicht.

    Also das hier - http://www.cambridgeincolour.com/tutorials.htm

    uff jetzt habe ich gleich Bauchweh da sind ja so viele Dinge oben
    wenn ich klicke auf understanding Sharpness kommt - http://www.cambridgeincolour.com/tutorials.htm
    also da sind schöne Bilder aber da was zu verstehen - ne

    ich kann nicht so gut englisch und einen Enlgisch kurs machen ne
    wie wäre es wenn du ein paar 100 Seiten faq schreibst dass wäre neu
    in Deutschland und du wärst berühmt

    Ja dass mit den Foren gucken ist gut aber ich kenne keine nur dass doom9
    hier und dass ist sicher das Weltbeste

    ja man kann hier z.b. ein Video posten ja das wäre eine gute Idee
    aber weist du, ca. 2.000 Filme warten auf eine Verbesserung
    also wie kann ich das machen?
    nun alle reinstellen nicht aber einige gell?

    ich schätze dann würde ich nach den Lösungen dass verstehen
    so ein Lehrkurs, he da gäbe es genügend Möglcihkeiten
    aws keiner noch gemacht hat, fraglich ist nur wenn man Bücher darüber schreiben
    würde, wie über Digital fotografie ich habe das hier

    reichlich bebildert - ja ist das Programm dass fand ich schnell über amazon

    http://www.amazon.de/Photoshop-Elem…47985644&sr=1-3

    aber dass Buch hier sowas, viele Bilder super Erklärungen
    wäre dass nicht was für dich und andere?

    Dass Doom 9 Buch

    AVSP in Ffdshow? was meinst du damit? dass ist für mich wieder was dass ich nicht kenne

    nun mir geht es mal darum Filme zu schärfen Farbfilme die nicht so scharf sind
    ich schaffe es gerade mit viel probierne über virtual Dub ein stück rausschneiden
    von einem 750 MB avi und das zeug hochladen dass ist schon für mich sehr viel

    aha also sind die Bilder oft übertrieben verschärft. Ja das mit der Schärfe ist so ein Problem.
    Oft ist ja das Original Material nicht so scharf, wenn es z.b. ein Film ist der eher neueren DAtums ist, da braucht man ja die Schärfe nicht zu ändern udn auch die ganzen anderen Einstellungen sind eigentlich unnötig weil auf einem 107 cm plasma Schirm aus 3 Meter Entfernung sieht man da sowieso nichts, wenn es nicht eine Blu Ray ist, also bei DVd sieht man da eh keinen Unterschied finde ich. interssant ist es bei älteren filmen und da ist wieder das Problem, was gehört da verbessert.

    Das mit dem Rauschen ist ja schweirig wie du mir das erklärst, also ich kenne wenn überhaupt nur glaube ich 1 Bildrauschen das wars, also wo sollst du als Laie da unterscheiden können was welches RAuschen was ist und was du da für ein Filter nimmst?

    Unmöglich da müßte es eine Auflistung geben und selbst da ist es schwer an Bildern zu unterscheiden weil jeder eine andere Sichtweise auch noch dazu hat. Was aber troztdem gut wäre, so eine bebilderte Rausch Galerie oder ähnliches. mit den dazugehörigen Filtern also ist es eigentlich unmöglich da was zu tun, noch dazu als Laie, wenn man da nicht auswendig z.B. weiß was dass für ein Fehler sein kann.

    Und die im englsichen Doom Forum sind sowieso zu vergessen weil so gut Englsich kann nicht mal george Bush dass er dass alles versteht.

    Dass mit der Erfahrung ist so ne Sache, wer hat bitte zeit nach der Arbeit sich hin zu setzen und am Computer was zu lernen. Da ist es einfacher es machen dir die Profis und helfen dir und u lernst dann bei Doing gnaz langsam so immer wenn du ein bißchen Zeit hast.

    Da man ja auch andere Verpflichtungen hat kann man nicht einfach sich hinsetzen Hobby hin oder her, im Sommer ist natur angesagt, im Winter der Computer dazwischen arbetiest du und hast 100 andere Verpflichtungen, egal wie sehr man sich dafür interssiert sage ich mal.

    Unterschied zwischen Gamma und Brighteness kenne ich auch nicht, da hast du schon recht dass das keiner kennt. Wahrscheinlich seit Ihr die Ultra Profis, das ist schon praktisch aber wie kann man so was lernen? ist wie wenn ich jetzt sage, he wer traut sich von euch ein Herz zu operieren?

    also wegen den Wellenbildern wie auch immer das heißt, war also das selbe Skript? Es wäre doch super so ein Allround Skript zu habe.

    also pro Fehler, mit genauen Bldern, Original und Nach dem Bearbeiten, hInweise dazu, Erkennungsmerkmale, skripts dazu und dass bei allen möglichen sachen.

    ich z.b. habe im ganzen noch ungefähr 2.500 Filme vor mir zu bearbeiten.alles in den nächsten Jahren und Jahrzehnten, wo ich mir dann denke, he was ist mit dem Film ist der wirklich so schlecht der eine hat zu wenig Farbe, der andere ist ein Western wo die Konturen zu wenig
    scharf sind. Also jeder könnte viellicht was haben dann denke ich, naja ist ja egal, der steht eh nur rum auf DVD was solls, also rein in Tmpgenc, höchste Stufe, 99,99 % ausfüllen soll er die DVD und fertig.

    dann denke ich wiederum naja da braucht es ein bisschen mehr schärfe, wie soll das Skript aussehen dann paßt dass eine Filter nicht zum anderen ist ja das nächste und dass kann man sich nicth merken, dass könnte man nur wenn du so art kurs machst oder dir wer hiflt über Computer oder über Mail oder du 1 x in der Woche dir zeit nimmst etwas und mit wem dass machst der neben dir sitzt am gleichen Computer, am gleichen Monitor damit du zusehen kannst, das wäre dann super und zu erlernen. ich denke die meisten lernen so

    die restlichen 5 % sind Auto Ditakten zu denen fast keiner gehört. Ihr schon ligh und selur oder?

    einen guten Link habe ich durch deinen gesehen

    http://www.vimeo.com/2823934

    der ist wirklich super, sowas möchte ich auch haben.

    merci, also bei dem

    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=579853#post579853

    finde ich interessant, dass Original sieht gut aus, dass Mittlere, dass nicht so over hanced ist, was auch immer das bedeutet, dass sieht recht gut aus.
    Jetzt ist halt die Frage, bei einem Film aus den 60 er Jahren alte Western oder alte Thriller in SW, da glaube ich nicht dass eine bearbeitung erfolg hätte oder was meinst du?

    Bei neueren Filmen oder Farbfilmen die etwas verwaschen sind, glaube ich auch nicht dass es nötig ist sowas zu machen oder?

    Dagegen wenn man von Kabel 1 oder RTL Plus einen Film hat, wo die Quaität im TV etwas schlechter ist, da könnte ich mir vorstellen dass so ein Skript schon was bringt.

    Jetzt ist ja das Problem man hat ja unzählige Filme, wenn man ein Sammler ist, und alle haben ein anderes Bild, woher bitte soll man wissen was welches Skript wie bringt? Man kann ja unmöglich so viele Skripte auswendig lernen und man hat meistens auch so nebenbei noch was zu tun.

    Gibt es nicht so ein Allerwelts Skript? Mehr Schärfe, bessere sattere Farben?
    meine meisten Filme sind eher älterer Natur, 1930 - 1980, haben nicht so Super Schärfe, sind eher so Kabel 1, Rtl material, auch andere Sender die man über Satellit bekommt, und bräuchten alle ein bißchen eine Verbesserung.

    Hat da wer aus seiner Zaubertüte was man da vielleicht ein bißchen verallgemeinern kann?

    Z.b. hier

    http://img92.imageshack.us/img92/1015/fr1255fft3dyj3.png

    das finde ich auch gut
    dass untere Bild der Fußball Ausstrahlung da sieht man beim Rasen dass er Wellen hat, ob man dass dann von eniem Plasma TV sieht, der 107 cm hat, und wo man 3 Meter entfernt weg sitzt, weiß ich nicht, aber das obere Resultat hat die Wellen nicht, wieso?

    Oder bei dem hier

    http://img138.imageshack.us/img138/5233/fr…lgesiebtrh7.png

    da sieht man z.b. dass der Macher vom Skript gesehen hat, dass am Gesicht von dem Herrn da, so Linien sind, was auch immer das ist, aber dass kenn ich von früheren Ausstrahlungen, wenn die empfangsqualität nicht so opitmal ist, was ja bei Filmen eher nicht vorkommt, bei Live Übertragungen eher schon vorkam.

    was hat der da gemacht? Das selbe wie dass Bild oben?

    1 TAg für material? ich dachte man gibt einn, zwei Filter rein, und fertig,
    das dauert 5 Minuten wenn man sich auskennt, die kann man ja rauskopieren oder halt
    ne halbe Stunde, so wie die Schärfe herstellen oder BAlken oben und unten.
    Nun bei SChwarz Weiß Filmen, Stummfilmen, alten Western, ja solchen Schen
    die oft am TV nicht sogut laufen, nicht so gut wie sagen wir mal eien
    Digital Remastered DVD eines Filmes, da kann man doch was auch selber machen
    oder haben die Typen andere Programme in der Industrie?

    Normal ist da ein 750 Mb Avi Film, den jage ich durch Tmpgenc, und fertig ist der
    3,5 - 4,2 GB große Film.

    ist ja doch nicht so einfach, wie wärs mit Bilder Beispielen von Avi Synth
    mit und ohne Bearbeitung von Filmen, die man z.b. sieht
    und zwar Bilder die man dann am TV sieht, also kein 10 x 10 Cm bild wo man
    jeden Fleck sieht, nein Beispiele von einem TV oder einem 24 Zoll Monitor
    oder sowas, wo man dann merkt, he dass hat Sinn gemacht.

    alles installiert, XP usw.
    107 cm plasma, ein guter, dvd Sammler, tmpgenc zum enkodieren und authoren geht super, wann weiß ich dass ich Avi Synth brauche zur Verbesserung eines Filmes am Computer?
    die Filme die ich habe sind alle avis, normale Auflösung 700 MB - 1.500 MB groß ursprünglich, ja wie weiß man dass man avi Synth Braucht um eben den Film dann zu verbessern und ihn zu enkodieren?
    was soll man da am Monitor anders sehen oder was müßte fehlerhaft sein dass man dann am Plasma 107 cm - ein sehr guter - einen unterschied bemerkt dass man sagt, ja die Arbeit lohnte sich?

    Danke sehr
    du bist ein schatz
    ich überlege gerade wieso da die englsiche ich habe
    ja keine Ahnung jetzt bin ich ganz perplex
    jetzt wird es noch spannender
    bei der 1.6 er war es so
    add file - chapter Cut Edit - Add - Ok
    dass ist bei der 3 er auch gleich
    da geht es halt leichter mit Strg + K Taste
    so jetzt zur 1.6 er
    ok drücken - create Menü - Menü display settings - chapter Display - ich klicke einzlen die häkchen weg
    weil ich nur dass Kapitel anzeigen lassen will im Menü, dass Erste, das am Anfang des filmes.
    jetzt Edit Menü - create a new Theme - Background Image - Ok
    das habe ich z.b. nicht bei der 3er
    dann klicke ich dass Bild an - Hintergrund ist da, bild ist übrigens auch anbei, und dann kann ich eben so lange
    vorspulen dass ich ein Bild habe vom Titel des Filmes.
    dann oben gehe ich auf untitled Track 1, da gebe ich einen Namen ein - bei der 3 er hast du eine Menge
    Menüs, ja da kennt sich keiner aus, weil da hast du gleich vorher mehrere Fenster zum auswählen

    verdammt schwierig

    bei der 1.6 er kann ich unten Text Setting - eben den Titel eingeben durch doppelt anklicken

    dann klicke ich den Hintergrund und wähle vom Film ein schönes Hintergrund bild aus, was in der 3 er auch irgendwie nicht geht.
    dann kann ich alles verschieben wie halt am Bild unten und ok, und fertig und brennen.

    dass geht alles bei der 3 er nicht und ich bin ziemlich enttäuscht.
    weist du was ich falsch mache?

    hier zum Einfügen der Menüs - so ist es bei der 1.6 er, viel einfacher als in der 3 er wo ich da echt Schwierigkeiten habe

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-15.jpg]

    und hier dass einfache Create Menü in der 1.6 er was bei der 3 er nicht ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-16.jpg]


    und so sieht es dann aus nach dem einfügen von allem, da kann man überall bequem draufdrücken.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-13.jpg]

    nein XP - ist noch die DVD Author 1.6.1
    ne uralte
    die 3 er ist etwas sher sehr kompliziertes eigentlich
    da kennt man sich nicht so einfach aus, die 1.6 er die ist wirklcih gut
    aber leider hat die nicht gut dieses Mal gearbeitet
    ich konnte nicht umstellen oder die Schrift beim Editieren auch nicht, da kam dann auch die Fehlermeldung
    support mail mache ich danke

    problem
    wenn ich z.b. speichenr möchte auf der Platte
    oder ich möchte Display Track Menü bei Motion Menü auswählen
    also dass Menü einer Serie mit 5 Teilen - zeige Menü und Tracks gleichzeitig
    also bei jeder Änderung als vorgesehen kommt die Meldung

    Gread error occured at address 00440996 of module tmpgenc dvd author.exe with 000000040

    und es geht nicht weiter
    kann mir da wer helfen?

    Stummfilm Kompilatin, die am Röhren TV gut lief, jetzt am Plasma nicht so ansehnlich ist, komme mit dem skript nicth zurecht


    was ist daran falsch?

    ja verstehe ich
    dass mit CNR 2 habe ich nicht verstanden
    dass mit Farblosem Grau auch nicht
    Wass muß deiner Meinung nach im Skript stehen bei einem leicht verwaschenem Stummfilm?
    Dass man die Werkzeuge kennen muß nun ich kenne mal dass eine Skript und versuche es dank eurer + deiner hilfe zu verstehen aber mehr bis jetzt habe ich leider noch nicht geschafft mit meinem Spatzenhirnchen.

    von der avisynth seite habe ich mir das runtergeladen

    CNR2 :

    MarcFD cnr2_25_dll_20040630

    sh0dan, tritical cnr2k_25_dll_20050313

    Chromashift SiWalters chromashift_25_dll_20031104

    bin jetzt aber nicht sicher ob ich die richtigen mache, und noch weniger weiß ich wie ich die wo oder wie in ein Skript setze wenn es gar die richtigen sind

    ich nehme an dass so ein Skript falsch wäre