Beiträge von evilass

    Das ist korrekt, bei gleicher Datenrate von ca. 1500 kbits/s sind meine CUDA kodierten (Mit Badaboom) qualitativ gleichwertig mit meinen 1500 kbits/s AutoGK Xvid Material. Der einzige (praxisrelevante) Unterschied ist, dass Badaboom 20 bis 30 Minuten braucht während AutoGK 1 bis 1,5 Stunden braucht.

    Meine Erkenntnis ist: Ja, es ist schneller, aber nur lohnenswert wenn man im Haus Endgeräte hat, die das neue Format unterstützen.

    Danke für die schnelle Antwort. Schade, das Dir auch noch kein Xvid-Encoder über den Weg gelaufen ist, der die GPU zum enkodieren nutzt.

    Was die Qualität angeht, bin ich nicht der Anspruchvollste. Ich habe vorhin mit der aktuellen Testversion von Badaboom 3 Versionen (meines jämmerlichen VHS-Materials) erstellt. Einmal schlechteste Quali, dann die Standardeinstellung und dann noch "Gib alles". Zwischen den ersten beiden konnte ich einen Unterschied feststellen, aber zwischen dem Mittleren und dem Letzten konnte mein Auge im Standbild nur sehr schwer was unterscheiden, im bewegten Bild waren dann für mich keine Unterschiede sichtbar. Aber vielleicht sollte ich noch mal x264 versuchen und dann die Ergebnisse mir anschauen. Aber hilft mir trotzdem dann nicht, weil ich dann nicht die Geschwindigkeitsersparnis hätte.

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor geraumer Zeit angefangen meine DVD-Sammlung (alte VHS-Kasetten, die meine Eltern mal auf DVD haben ziehen lassen) auf meinen HTPC zu ziehen. Dabei nutze ich AutoGK für die Erstellung von Xvid H.263 Material.

    Heute habe ich das erste Mal Badaboom ausprobiert und mit meiner GTX280 spare ich deutlich Zeit H.264 Material zu erstellen.

    Allerdings möchte ich jetzt nicht mitten in meiner Sammlung einen Formate-Cut haben und würde deshalb gerne meine GTX280 nutzen, um H.263 Material zu erzeugen. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Gebe ich bei Google "Cuda" und "H.263" bekomme ich viele Themen, aber keines, dass meine Frage beantwortet.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit, bzw. kann mir sagen, ob Cuda überhaupt H.263 Enkordierung beherrscht?