Beiträge von rotmilan

    Hallo zusammen

    ich danke Euch für die Unterstützung bzw Aufklärung.

    Ich verstehe das Problem mit dem Umbenennen. Ich habe mir das auch gedacht, dass es nicht so ist, wie es scheint. Ich muss dazufügen, dass ich keine DVD Struktur brauche, sondern entweder nur VOB (ohne irgendwelche zusätzlichen Dateien), od .TS od Xvid MP3, alles andere spielt mein Samsung TV nicht ab.

    Ich habe jetzt mit PGCDemux (die Streams zerlegt), die Tonspur 0x81 ist durchgehend auf Deutsch (ENDLICH), natürlich drückte ich (weil ich eine Anleitung über PGCDemux fand) nach dem Demuxen die Taste "Check A/V delay" und schrieb mir für die Spur 0x81 den Wert -> -8ms auf.

    So, jetzt importiere ich die Videospur und Tonspur (verschiebe die Tonspur -8ms) in das Progr "Magix Video Deluxe 15" ziehe die beiden Streams auf der Timeline, und schneide die 4 Episoden in 4 Teile, und rendere sie in Xvid.

    HI

    Ich verstehe, daher geht's mit Vobedit nicht so gut. Ich versuchte probeweise auch mit ProjectX, doch dies geht nicht, sehr wahrscheinlich, weil das Programm für DVB bestimmt ist. Es wäre auch eine gute Sache, wenn ich die VOBs in MPEG.TS umwandeln könnte, ich versuchte dies mit ProjectX, doch wegen irgendeinem Grund schluckt das Programm DVR Studio HD 1.75 nicht.

    Ja, werde das Programm (PGCDemux) mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich das Programm schnalle.

    Was ist mit der Idee: eine .Vob einfach in .MPEG umzubenennen? Ich habe einiges darüber gelesen. Gibt es danach beim Wiederumbennenen in VOB Probleme?

    Es hat zwar alles gut geklappt gestern abend, doch leider haben die 4 Xvid Videodateien ein kleiner Schönheitsfehler.
    -> Die Darstellung auf dem TV ist kleiner (der Aspekt und Auflösung stimmen gem. MediaInfo u Gspot), ich muss es am TV aufzoomen.

    Danke für Euren Versuch zu helfen.

    Ich habe es hingekriegt. Es hat sich mit VobEdit nix geändert, dh. ich hatte im ersten Demuxen alles richtig gemacht. Die 3 Episode fand ich mit der Tonspur (deutsch), die 4 Episode musste ich die Tonspur regelrecht zusammenschneiden, sprich,
    eine .ac3 war um einiges länger als die Episode selbst. Ich musste nach ca. 20-25Min die Tonspur scheiden, und in der Mitte der selben Tonspur ein recht grosses Stück wegschneiden, das letzte Stück bzw der Rest der gleichen Tonspur konnte ich dann
    an die zu kurze Tonspur bündig in der Timeline reinstellen. Endlich ist die letzte Episode (Ton und Bild) synchron.

    Perfekt.

    HI
    Danke für Deine Antwort

    Falsch ist es nicht, wenn ich DVD VOBs zusammenmerge, denn bei 23DVDs hat es bis anhin geklappt und sind auch richtig mit der Sprache, Synchronität, etc
    Die 24.ste DVD haben die Hersteller, meiner Meinung nach, irgendein Fehler produziert, denn das Problem, wie ich obenerwähnte, ist drin. Es ist mir klar, dass eine DVD nicht nur aus einer Tonspur, etc besteht, doch ich brauche nur eine Sicherheitskopie, um mit dieser Kopie die Serie zu schauen, und die DVDs nicht zu brauchen.

    Nun, die Synchronität habe ich hinbekommen. Wie? - Ich hatte über Magix Video Deluxe den Ton in MP3 44100Hz 128kb/s eingegeben, anstatt 48000Hz.

    Von den 4 Episoden habe ich 2 hinbekommen, doch nun das Problem. Ich habe die 8Vobs mit VobEdit demuxet, leider hat das Programm nur 2 Episoden gedemuxt, die anderen 2 nicht bzw es sind doppelte, obwohl jede einzelne VOB ich mit VobEdit geöffnet habe, und in der gleichen Reihenfolge wie die Vobs abgespeichert.
    Ich bin gerade dabei es noch mals mit VobEdit zu versuchen, vllt machte ich einen Fehler, wenn es nicht klappen sollte, versuche ich es mit ProjectX alle VOBs zu demuxen.

    Ich habe keine Ahnung von Kompilieren, etc
    sondern das Programm "ProjectX" ist schon eine Anwendung in sich.

    Es sehr schwer diese DVD9 zu beschreiben, damit Du genauere Angaben machen könntest. Ich kann Dir den DVD Ordner irgendwo raufladen, und Du holst Dir sie, dann siehst bzw hörst Du was ich meine, sobald Du die Vobs (verschiedene Tonspuren als Standard, anstatt nur eine als Standard gesetzt) einzeln abspielen lässt.

    Hi Leute
    Ich habe mich durchgelesen, doch nach einigen Std von letzter Woche bis heute, bin ich trotzdem an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiterkomme.
    Ich wohne in der CH und man kann legal für seine gekauften DVDs Sicherheitskopieren machen. Ich habe einige DVDs auf meine HD gerippt, und mit Vobmerge eine einzige Vob gemacht, alles gut, da die 4 Episoden von der DVD die gleiche Tonspur auf Deutsch haben.

    Doch diese DVD hat Vobs, bei denen die deutsche Tonspur mal 1. ist, eine andere Vob auf der 2. und bei 2 Vobs auf der 3. Wenn man diese VOB abspielt, obwohl schön nach der Reihenfolge gemergt, kommt zuerst die letzte Episode, danach kommt die 2. letzte in Englisch, dann die 2.te Episode in Englisch (aber die Tonspur ist nicht der Film, sondern eine Dokumentation und die erste Episode kommt am Schluss der Vob in Deutsch. Nun, alle 4 Episoden sind auf den 8 Vobs verteilt, dh. wenn ich eine Episode ganz haben will, muss ich eine Vob irgendwelcher Zeitpunkt schneiden.

    Ich will die VOB nicht in DVD Struktur haben und auf DVD brennen, sondern nur so belassen, um am TV abzuspielen über eine USB Festplatte.

    Bis anhin bin ich soweit gekommen, dass ich mit Vobedit demuxet habe, die Videospur .m2v und eine deutsche .ac3 Tonspur habe ich in Magix Video Deluxe 15 importiert, in der Timeline kann ich die Episode abspielen, keine Asynchronität, auch nach einem Schnitt von einer .m2v und .ac3, um eine ganze Episode zu erhalten. Bei Film exportieren, stelle ich AVI Xvid 4000kb/s und MP3 CBR 128kb/s 4800kHz ein, leider kommt eine asynchrone Xvid raus.

    Mit welchem Programm kann ich die .m2v und .ac3 schneiden, und in VOB od Xvid MP3 ausgeben ohne eine Asynchronität zu erhalten?

    Ich bitte um eine ausführliche Antwort.
    Danke sehr
    Gruss rotmilan

    Das MeGui ist gar nicht einfach, da verstehe ich viel zu wenig, um die Einstellungen zu tätigen.

    Ich habe gestern abend mal die ganze Umwandlung eines Films mit AutoGK beigewohnt. AutoGK lastet nur 1Kern aus, die anderen 3 sind brach. Was aber erstaundlich war, dass nach der Audioencoding so ein Test lief für die Kompressionsanalyse, da war auf einmal ein anderer Kern ausgelastet, und die anderen 3Kerne liegen brach. Bei der Videocodierung werden alle 4Kerne sehr gut ausgelastet, da hatte ich unrecht. Es läuft auch sehr gut, in dem Sinne, dass ein 1.45 stündiger Film ca. 50Min dauert, da ist MediaCoder nicht schneller, auch mit 30% Speedup für Quads.

    Hallo Leute

    Nun kam auch ein meiner Freunde und will seine Filme archivieren. Ich bin noch nicht fertig geworden mit dem Umcodieren meiner DVD Sammlung, die ich mit AutoGK umgewandelt hatte bis anhin. Mediacoder hat 30% Speedup für Quadcore, und lastet recht gut die 4Kernen aus, was AutoGK überhaupt nicht macht. Leider hat Mediacoder noch keine CUDA Unterstützng für Xvid, sondern für H264.

    Gemäss den Changelogs von beiden, ist mir MediaCoder sympathischer:D, doch ich hätte gerne Leute, die mit diesen Programme Erfahrungen haben, z.B. wer mit AutoGK und wer mit Mediacoder, damit ich meine Erfahrung bestätigt bekomme.

    Mein Ziel: Eine qualitätiv hochstehende Umwandlung und gute Auslastung der Komponenten.

    Danke sehr

    Fix DivX läuft für mein DVD Rekorder nicht.

    Problem, bei VirtualdubMod kann man kein Audio Codec eingeben
    und VirtualDub geht keine VOBs rein.

    Hat jmd irgend ein Programm, welches mir nur 1 Schritt von VOB zu DivX od Xvid mit MP3 codiert mit Indexierung?

    Nachtrag: ich probiere es mal mit Auto Gordian Knot

    Sorry , dass ich nicht früher geantwortet habe, ich hatte zu tun.

    Ich danke Euch, für die Antworten, Erklärungen und Möglichkeiten die Xvids od DivXs eine Indexierung zu verpassen.
    Werde dies noch testen, werde mich wieder melden.

    Hallo Leute

    Ich habe eine Sammlung von selbstgebrannten DVDs (Aufnahme von TV), ich hörte vor einiger Zeit, dass die DVDs nach 5 - 10 Jahren nicht mehr lesbar sind, dazu habe ich auch einen DVD Rekorder gekauft, bei dem man die Xvids od DivX Videos auf der HD abspeichern kann.

    Nun zum Problem:
    Mit Magix Video De Luxe 15Plus die VOBs in eine Xvid umwandeln, danach spiele ich diese entweder über USB Stick od über die Festplatte beim DVD Rekorder ab, doch vor- od rückwärtsspulen geht nicht, die Fehlermeldung beim DVD Rekorder sinngem. " Indexierungsinformationen nicht verfügbar "
    Ich habe keine Ahnung was das ist, und wie ich diese Indexierungsinfo in die Xvids reinbekomme. Was ich rausgefunden habe, wenn ich die schon umgewandelte Xvid mit MediaCoder nochmals in Xvid ausgebe, dann läuft das Vor- und Rückwärtsspulen auf dem DVD Rekorder.

    Kann mir jmd erkären, wie ich die mit Magix od mit einem anderen Programm (kostenlos) erledigen kann? Ansonst muss ich immer über 2 Schritte gehen.

    Danke für Antworten

    über USB Festplatte nachträglich zu bearbeiten, ist nicht zu empfehlen. Sollte eine der interne Festplatte genug Kapazität haben, dann verschiebe lieber die Daten der internen auf die externe FPlatte, und speise den VHS Film gleich in MPEG2 mit hoher Videobitrate rein, denn 240Min unkomprimiert, ist Platzverschwendung für die VHS Filme, die eh nicht von hoher Qualität geprägt sind, dafür ist der Film schon in DVD konformer MPEG2 Codec auf der internen FPlatte und kann so ohne weitere grosse Qualitätsverlust bearbeitet werden, od gleich in DVD Format (Struktur) umwandeln, und danach auf DVD5/9 brennen.

    Die Filme selbst, kann man die Qualität manuell mit Videobearbeitungsprogramm hochskalieren, aber grundsätzlich ist jede sichtbare Qualität von der Quelldatei abhängig. Einfacher: Es gibt DVD Player, die skalieren die Filme (PAL) von DVD5/9 hoch, ob es wirklich eine Besserung zu sehen ist, kommt auf die Hardware (DVD Player & Panel) darauf an. Ich sehe bei meinen Filme 576i od raufskaliert auf 576p bei manchen eine Bildverbesserung und bei anderen nicht sichtbar.

    sehr gut, dass Du eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast.

    Wichtig ist, dass Du nie die Umwandlungen über die USB Festplatte laufen lässt, sondern immer über die interne Festplatte. Es geht andernfalls viel zu lange, od ist sogar unmöglich, es kommt auf die Leistung des Rechners darauf an, zusätzlich können vermehrt Fehler (Bild und Ton - Qualität) in der Umwandlungen über USB passieren.

    Hi,
    ich habe dieses Vergnügen schon länger hintermich gebracht. Ich hatte dazumal den Grabster AV250 gekauft, und kam nach 1 Woche dahinter, dass mit einem DVD Rekorder die Videos auf DVD zu brennen, viel schneller, qualitativ viel besser wurden, etc. Man kann über den DVD Rekorder Markierungen setzen und die Kapitel dann ausblenden (ist ein Schnitt), wenn man dann die DVD über den Rekorder brennt, dann wird die ausgeblendeten Kapital nicht mitgebrannt. (DVD Rekorder gekauft, weil ich ja sovieso DVDs wollte und auch über TV die Sendung PAL aufnehme, schon bald 3Jahre her)
    Ich hatte einen Pentium 4 @ 3Ghz, FSB533, 3GB RAM DDR1-333 (DualChannel), Geforce 6600GT und IDE 120 Western Digital Festplatte. Ich konte nicht am PC arbeiten, wenn der Film übertragen wurde über den Grabster, es gab hin und wieder Videoaussetzer. Ich kann mir vorstellen, über die Hauppauge sollte dies nicht sosehr ins Gewicht fallen, da die TV Karte einen eigenen Encoder hat, dies entlastet das ganze System stark.

    Hallo Leute

    Ich habe einige Stunden hier im Forum gelesen, und bin sehr beeindruckt, was für Kenner/innen hier am Werke sind.

    Ein guter Freund hat mir 2 von seine Ferien DVDs (hat sie selbst mit der CAM aufgenommen und mit Videobearbeitungsprogramm in DVD-Foramt ausgegeben) geschenkt, nun will ich mal den Film auf der DVD5 zurechtscheiden. Die einte DVD hat den Audiocodec AC3 und die andere MPEG1 - Layer 2. Ich bin jetzt mit dem Film dran, die MP2 Audiocodec hat. Mit VOBEdit habe ich demuxt den Ton MPEG Stream. Mit Cuttermaran die gemuxte Videodatei reingenommen, dabei wurde auch den Ton .mpa reingenommen, doch ich höre über Cuttermaran kein Ton, warum?
    wenn ich die I-Frames schneide und die Taste "Füge die ... in die Schnittliste ein", dann sehe ich in der Schnittliste (unten) bei Dateityp Video und Audio, so gehe ich davon aus, dass Video und Audio geschnitten werden.
    Nun zu meiner Knacknuss, wenn ich meine Schnitte fertig habe, und in der Schnittliste einige im Ergebnis sind, gehe ich über Aktionen -> Einstellungen im Fenster mit den verschiedenen Reiter habe ich keine Ahnung was zu wählen ist.
    Ich habe es mal im Reiter Allgemein die Temporäre Datei geändert, Reiter Encoding Modus aktiviert, MPEGEnc gewählt und Erzeuge DVD.. aktiviert. Drücke OK, und kein geschittener Film speichert das Programm ab.
    Kann mir da bitte jmd helfen, was ich auswählen muss?