Beiträge von baerenwurm

    Außerdem hab ich jene Anleitung die Bitrate betreffend befolgt:

    Code
    Gehe zum \"Bitrate\" Reiter und ändere die Einstellungen folgendermaßen:
    \"Max.\": Es stehen nach Abzug des Overheads 2718 kbps für Audio und Video zur Verfügung. 
    \"Max.\": Dieser Wert ergibt sich aus den 2718 kbps minus den Audio-Bitraten. Also \"Max.\" = 2718 - Audio-Br. 1 - Audio-Br. 2
    \"Max. Avg.\": Dieser Wert errechnet sich aus dem \"Max.\" Wert minus 120, die der CCE als Spielraum beim Kodieren braucht ohne Abzustürzen. \"Max. avg.\" = Max. - 120
    \"Min\": Dieser Wert ergibt sich aus der Datenübertragungsrate eines 1x Laufwerkes, also 1394, minus den Audio-Bitraten. \"Min\" = 1394 - Audio-Br. 1 - Audio-Br. 2
    Am Beispiel: Du willst die erste Tonspur mit 160 kbps und die zweite Tonspur mit 128 kbps kodieren, dann ist dein \"Max.\" Wert = 2718 - 160 - 128 = 2430, dein \"Max. avg.\" Wert = 2430 - 120 = 2310 und dein \"Min\" Wert = 1394 - 160 - 128 = 1106

    Zu der anamorph-Einstellung:

    Eine Info der DVD besagt folgendes:

    Bildformat: 2,35:1 (anamorph)

    Trotzdem erkennt DVD2SVCD die Standart 16:9 Einstellung.
    Bei einem 4:3 Film ist es genau so...

    Oder muss ich die anamorph-Einstellung lediglich später bei FitCD vornehmen?

    Noch ein paar Infos zu meinen Einstellungen und so:

    Ich hab jetzt den CRC-Patch installiert, blieb trotzdem bei 60% hängen (Bild frierte ein). Was bringt jener Patch eigentlich?

    Für FitCD hab ich diese Anleitung benutzt:
    http://studynet.host.sk/Docx/fitcd.htm

    Ich hab übrigens NICHT 4pass VBR benutzt, sonder 2pass VBR.

    Kann es vielleicht sein, dass der PC schlichtweg wegen Überhitzung abschmiert? Spielen kann ich mit der aktuellen Konfiguration Stunden - verbraucht denn CCE sehr viel an Rechenleistung?

    Ich weiß nicht, ob das LOG-File tatsächlich sehr aussagekräftig ist - sei's drum; so sieht's aus:

    Mein PC:
    Athlon 2200+
    Windows 2000
    DVD2SVCD
    CCE 2.50

    1. Wenn ich den FitCD-Code (trotz "#"-Bugfix) ganz kopiere gibt's ein Fehler mit der Videospur, und DVD2SVCD kopiert nur ein Bild mit einer Fehlermeldung als Videospur.
    2. Wenn ich nur die "Resize"- und "AddBorders"-Zeile kopiere ist er mir bei 27% abgestürzt
    3. Auch ohne den FitCD-Code bleibt CCE stehen.

    Wie kann ich denn herausfinden, ob der Film "anamorph" ist?

    Hallo!

    Wäre nett, wenn ihr mir etwas bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet:

    Ich suche einen günstigen DVD-Player (ca. EUR 100), der folgende u.a Eigenschaften besitzt:

    - gute Bild- und Tonqualität
    - (S)VCDs sind abspielbar
    - MP3s sind abspielbar
    - CDRs sind lesbar

    Ob nun der MP3 ID tag ausgelesen wird oder nicht etc. ist nebensächlich.

    Unter http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php gibt's ja eine Liste, aber ich weiß nicht recht, welchen ich denn jetzt tatsächlich nehmen soll...

    Was Grundsätzliches:

    Ich hab einen Film mit 112min.

    Unter "Conversion" zeigt er mir Zwei Audiospuren an:
    Englisch & Deutsch

    Wenn ich beide haben möchte, muß ich doch unter "Audio" die "Audio Priority" einstellen und außerdem unter "Conversion" Deutsch als "1" und Englisch als "2" markieren!?

    Wenn ich diese Einstellung vornehmen, und unter der Bitrate 3x 800MB Rohlinge wähle (Audio-Bitrate 1 & 2 auf 192), zeigt er mir an, dass die totale Bitrate den Standart übeschreiten würde.
    Ich krieg den Standart auch nicht mit 128 hin.


    Noch was zum CCE 2.5:
    Der Bitrate Viewer zeigt bei mir "Quantscale=Nonlinear" an, also muß ich das Häckchen bei "Linear quantizer scale" rausmachen!?

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe!