Beiträge von TheFog

    Doch, aber sehr klug. Meine Aufnahmen laufen immer asynchron (tsmuxer) oder völlig in synch (multiAVCHD). Dean Kazabow, der Author des multiAVCHD, hat zahlreiche Stunden verbracht, um das Format AVCHD zu knacken.

    Seiner Meinung nach hat Panasonic eine Art von AVCHD, Sony aber eine andere, und es gibt auch Unterschiede (HDD, SD oder DVD).

    Ich benutze ausschliesslich das BD Modus, da ich unbedingt U/T haben möchte.

    -=-=-=-
    PS: Da ich auch das http://forum.doom9.org (Englisch) lese, finde ich das Tutorial ein bisschen simplistisch (um nett zu sein), etwa wie baut man ein Haus: Man nimmt genugend Ziegel und baut die Mauer, dann setzt das Dach drauf. Also das ist mehr eine Liste der Software als eine Anleitung. Oder es sagt alles aber nichts.

    Dort findet man einen Thread -> http://forum.doom9.org/showthread.php?t=143744, der etwa 4000 Beiträge beinhaltet. Ein Thema das 4000 Meinungen benötigt ist doch kein einfaches Thema.

    Wer behauptet das man in AVCHD keine UTs abspielt? Stimmt nämlich nicht. Dort werden genauso UTs abgespielt wie bei den BDs!!

    mfg
    TheFog

    Die Mitteilung auf der Seite sehe ich aber keinen Link zum File,..

    Hi Selur,

    wenn du ein File brauchst kann ich dir helfen. Ich habe den Plasma Panasonic TX-P50GW10. Auch originale Aufnahmen von einer Pansonic-Kamera die als Beilage in Form einer SD-Karte bei meinem Panasonic DMP-BD 80 beilagen. Das Tutorial finde ich klasse. Habe schon mit dem Plasma und einer 16 GB-SDHC-Karte experimentiert. Da bin ich aber immer gescheitert. Ich versuchte aufgenommene SD-Filme vom UFS 922 über den Plasma abzuspielen. Natürlich habe ich die SD-Aufnahmen vorher mit sx264 bearbeitet, dass ein mpeg4-AVC 576i entstand (AVCHD). Auch die Ordnerstruktur kenne ich. Jetzt weiß ich warum das wohl nicht ging. Da muss man auf 720p wobei die originalen Pana Kamera Aufnahmen bei 1080i sind.

    mfg
    Midge

    @ Ghitulescu
    Wie ich schon geschrieben habe, kann man mit dem BD 80 ohne irgendwas zu patchen bei einer AVCHD eine UT anzeigen lassen. Es ist sogar möglich in diesen Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 576i. Falls da jemand an den Auflösungen rumwurschtelt ist das seine Sache. Werden die Trauerränder weggecroppt ist das nicht mehr konform. Da verweigern alle Panasonic das Abspielen. Liegt der Stream BD-R/AVCHD konform vor, spielt er es ab. Nicht nur UTs werden abgespielt sondern auch Menüs bei den AVCHDs. multiAVCHD ist so ein Programm, das ein Menü für AVCHDs authort und sich ohne Probleme abspielen lässt. Es ist hinlänglich bekannt das Löwe und Sharp nicht anwenderfreundlich sind und gebrannte BD-R etc. nicht abspielen.

    mfg
    TheFog


    AVCHD kann nur eine Videospur enthalten (keine Kameraperspektiven), auch nur eine Audiospur, und keine U/T Das Video ist nur H.264, kein VC-1 oder MPEG-2. AVCHD wurde speziell für DVDR gedacht.

    Warum sollte bei der AVCHD keine Subtitel bzw. Forced Sub abgespielt werden können? Da muss ich wiedersprechen. Aufgenommene Sendungen von ARD/ZDF oder ArteHD oder.... versehe ich manchmal mit selbsterstellten UT/Forced Subs in der Auflösung 576i oder 1080i bzw. 720p. Die erstellte Forced Sub werden per BDedit so gepatcht, dass sie automatisch eingeblendet werden und sie lassen sich auf dem Panasonic DMP-BD 80 ohne Probleme abspielen.

    mfg
    TheFog

    ok schön zu hören das es bei dir funktioniert. es kann auch gut sein das dieses problem bei früheren version der fall war.

    das tool legt ja beachtlichen fortschritt hin.

    hast du auch die neuste TsMuxer-version?

    Nein, habe ich nicht eingesetzt. Ich benutze die 1.8.35b. Irgendwo habe ich gelesen, vielleicht auch hier, dass die 1.9.x irgendwie verbuggt sind lt. englischem Doom9-Forum. Da ich leider nicht so gut englisch kann, wird es ein bisschen schwierig die ganzen Postings zu lesen. Ich weiß schon, dass die 1.9.9 draußen ist und habe sie auch, aber eingesetzt eben noch nicht.

    ok danke für deine info. ich denke das die idee ganz nett ist. hatte aber gelesen das es mit den erstellten Sup-dateien von BDSup2Sub probleme bei SA-playern gibt. kannst ja mal hier deiner erfahrungen posten

    hubble

    Auf meinem Panasonic habe ich jeweils zu den Forced Subs gespult und er spielt sie ohne Probleme ab. Also muss ich mich noch vor den Fernseher setzen und den Film mal real anschauen, ob mir da noch was auffällt. Wie gesagt bis jetzt keine Probleme.
    Probleme bestehen, wenn man es so nennen kann, bei der Erstellung der Forced Sub durch den tsmuxer. Es hat sage und schreibe 85 min gedauert bis die Blu-Ray erstellt war. Das ist absoluter Minusrekord. Woran das wohl liegen mag? Ich habe keine Ahnung, muss aber wohl mit der Erstellung von BDSup2Sub zusammen hängen. Beim nächsten Mal greife ich in meine Trickkiste und versuche mal das ganze ein bisschen zu beschleunigen......


    TheFog

    kein problem.

    kannst du mir sagen was du am ende haben willst und wo du das ergebnis abspielst?

    hubble

    Die UT liegt ja in 1920 x 1080 vor. Sie soll auch so verbleiben. Die Forced soll von der UT getrennt werden als eigenständige Sup (Forced Sub). Die erstellte Forced Sub wird zu einer Blu-Ray gemuxt mit dem tsmuxer. Die erstellte Blu-Ray soll in meinem Panasonic BD 30 abgespielt werden.


    TheFog

    Hi Leuz,

    weiss jemand, wo man mal einen Überblick über die gängigen Formate/Codecs/Bitrates für HDTV-Broadcasting nachschlagen kann ?

    Und gibt es ein Programm, mit dem ich überprüfen kann, ob der von mir erstellte Stream "konform" ist ?

    Danke und Gruß
    Thom

    Wo man es nachschlagen kann weiß ich nicht. Aber deine vorhandenen Aufnahmen kann man mit MediaInfo überprüfen, welche Formate/Codec/Bitrate jede Aufnahme hat.

    Geeignetes Programm würde ich wohl sagen von unserem User "Selur" das sx264. Damit ist man im Moment am besten gerüstet und es funktioniert hervorragend.


    mfg
    TheFog

    stell doch uns mal ein paar mehr informationen:
    z.B. deteils zum SA-Blu-Ray-Player
    oder stell doch ein stück des filmes online...

    Reicht es euch, wenn ich 1 min Film bereit stelle? Ich kann auch den ganzen Film bereitstellen ungeschnitten oder auch geschnitten, dauert halt nur lange, weil ich 512 kb/s upload habe.
    Wohin soll ich uploaden?

    Was für Daten braucht ihr vom Panasonic DMP BD-30 (Firmware 2.0)?
    Dieses Gerät ist ein Allesfresser. Spielt BD-R 25 GB, BD-RE 25 GB, BD-R 50 GB, BD-RE 50 GB, AVCHD auf DVD-+R, AVCHD auf DVD-+R DL ab. Videoformate 1080p, 1080i, 720p auch kein Problem für den Panasonic.

    mfg
    TheFog

    Ich habe mit meinem Receiver von AnixeHD einen Film aufgenommen. Geschnitten wurde mit dem Tsmuxer. Auf dem PC kann man die Aufnahme ohne Probleme abspielen. Legt man die gebrannte Aufnahme (mit ImgBurn 2.4.2.0 oder auch Nero 8) in den Standalone Panasonic DMP BD 30 kommt folgendes Phänomen. Artefakte, Regenbogenfarben, ruckelig und zu schnell.

    Habe dann die Aufnahme durch Procoder 3 gejagt mit den selben Einstellungen, was mir Mediainfo angegeben hat. Ebenfalls mit Imgburn gebrannt und es lief einwandfrei ohne Probleme durch.
    Die Aufnahme war 1080i mpeg4-AVC. Ton DD 2.0 .

    Was kann man da machen ohne es immer mit dem Procoder füttern zu müssen?
    Ich möchte nochmals daran erinnern, dass es auf dem PC keine Probleme gibt, nur wenn die Aufnaheme direkt nach dem Schneiden gebrannt wird und auf dem SA-Blu-Ray-Player abgespielt wird.


    mfg
    TheFog

    Der Nachteil der ganzen Umwandlung ist doch, dass bei srt-Files immer nur unten am Bildschirm dargestellt werden. Wie sieht es denn aus, wenn die originalen Subs in der Mitte oder am oberen Bildschirm angezeigt werden, da hat man bei srt-Files keinen Erfolg!!

    mfg
    TheFog

    Wie sieht den das mit der TrueHD-Spur aus? Laut Legende von Madshi benötigt man um diese Tonspur zu decodieren/codieren Nero 7 +PLugin. Dort steht ja, dass es mit Nero 8 nicht geht.

    So ich besitze Nero 7 + Plugin und Nero8 + Plugin. Wobei ich sagen muss, dass ich aber Nero 8 installiert habe. Gibts da eine Möglichkeit nur bestimmte Dateien zu verwenden aus Nero 7 oder muss ich den ganzen "Rotz" installieren, was ich aber gerne vermeiden würde - da ich Nero 8 installiert habe und nur diese weiter updated wird.

    Wie binde ich das ganze dann mit eac3to ein?


    TheFog

    Da eac3to wahrscheinlich keinen dts-Encoder hat, ist es kein Wunder, dass es keine neue dts-Datei erzeugen kann.

    Du hast wohl recht, geht so nicht!!

    Mit der Commandline geht aber der Speedup, auch wenn zum Schluss nur ac3 raus kommt.

    Zitat

    "test.dts" "output.ac3" -libav -speedup

    Alles synchron!!!

    TheFog