Beiträge von grey

    Hallo!!

    @ Harald66

    Wenn ich in den von DVD2SVCD umgewandelten Film nachträglich eine zweite Audiospur einbaue, dann stimmt doch der berechnete Platzbedarf nicht mehr, oder?


    Ich habe schon folgendenTest gemacht:

    Meinen Film mit PVAStrumento demuxt (das passiert ja auch in DVD2SVCD). Dann die zweite Tonspur mit TmpgEnc (der erkennt beide Tonspuren) extrahiert.

    Die beiden einzelnen Tondateien haben aber schon eine unterschiedliche Größe - ob ich die dann noch synchron bekomme??

    Grüße

    Grey

    Hallo!!

    Und da kommt ja schon das nächste Problem:

    DVD2SVCD erkennt bei meiner *.m2p Datei nur eine Tonspur, auch wenn zwei vorhanden sind. Wie bekomme ich jetzt beide durch DVD2SVCD?

    Ich habe zu diesem Thema schon einen Beitrag gelesen, weis aber noch nicht, wie das genau laufen soll?

    Zitat

    Original von Michael
    Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Mit editieren der dvd2svcd project file.d2s und der Recoverfunktion müsste DVD2SVCD zu überlisten sein.

    Im ersten Abschnitt stehen die Dateinamen.
    Im zweiten Abschnitt die Einstellungen.

    Also mal eine DVD nehmen und DVD2SVCD anweisen einen Film mit 2 Tonspuren zu machen und vergleichen mit deiner AVI D2S-Projektdatei. Vergleiche diese und du müsstest erkennen können was editiert werden muss.

    Wenn du nicht hinkommst, melde dich.

    Hat das inzwischen schon mal jemand genau ausprobiert??

    Grüße

    Grey

    Hallo !!

    Ich habe es jetzt nach laaaaaaaaaaaaaangem Probieren geschafft, eine *.m2p Datei mit TmpgEnc zu schneiden und dann mit DVD2SVCD umzuwandeln, ohne unsynchronität.

    Woran der Fehler jetzt genau lag, weiß ich leider nicht - ich habe das komplette DVD2SVCD mit allen Programmen gelöscht - die neue Version 1.1.0 build 1a und die ASPI Treiber neu installiert - dann lief es, allerdings nur mit PVAStrumento 2.0.10 und nicht mit der neuen 2.0.23a, da kam dann nach ein paar Filmminuten die Fehlermeldung, das nichts mehr gespreichert werden kann, die Platte sei voll.

    Nun, jetzt klappt es ja (bis das nächste Problem auftaucht...)

    Also ich habe jetzt nochmals getestet:

    Eine kurze Filmsequenz aufgenommen und die entstandene *.m2p Datei direkt mit DVD2SVCD umgewandelt - ohne vorherige Berbeitung mit TmpgEnc - und wieder stoppt der Ton, während das Bild noch kurz ohne Ton weiter läuft.

    Der Fehler muß also schon bei DVD2SVCD auftreten - weiß jemand an welcher Stelle das passiert?

    Ich hänge mal das Logfile an - mir ist da nichts besonderes aufgefallen

    Grüße


    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:44:03
    - PVA to SVCD Conversion
    - PVA2SVCD ver. 1.0.8 build 1
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.


    Saving PVA Job:
    - E:MoviePVA_Job.txt

    Executing PVAStrumento. Commandline:
    "E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDPVAStrumentopvastrumento 2.0.10cmdshellcPVAS.exe" "E:MoviePVA_Job.txt"
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:44:28
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDDVD2AVIDVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDDVD2AVIDVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[E:MovieDVD2AVI_Project_file] -IF=[E:Movieaieng_1.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.


    Converting Audio to MP2. Filename: E:MovieExtracted_audio_1.mpa
    Executing BeSweet. Commandline:
    "E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDBeSweetBeSweet.exe" -core( -input "E:MovieExtracted_audio_1.mpa" -output "E:MOVIEEncoded_audio_1.mp2" -logfile "E:MOVIEEncoded_audio_1.log" ) -ota( -g max ) -ssrc( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of E:MovieExtracted_audio_1.mpa finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:45:10
    - Free on drive E: 12814.55 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 834285788
    AudioSectors: 2568020
    VideoPAPO: 12883752
    ScanOffsetBytes: 0
    SeqAligningBytes: 239477
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 4
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 0.00
    PureMPEGStream: 818594534.67
    Seconds: 105.48
    CalcMPEGStream: 818594534.67
    Frames: 2512
    CDSize: 800.00
    Cut point 796.00
    Variable Settings:
    Frames: 2512
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 2
    Image Quality: 20
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 300
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 2410
    Closing program
    CCE Max Speed: 1.000
    Video Encoding finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:50:41
    - Free on drive E: 12784.98 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDbMPEGdefault.ini
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:50:44
    - Free on drive E: 12784.97 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDbMPEGdefault.ini
    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:50:46
    - Free on drive E: 12784.97 mb
    - Multiplexing and cutting
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDbMPEGdefault.ini
    Offset in Seconds: 2
    Executing bbMPEG.
    Variable Settings:
    Movie offset: 2 seconds
    Cut point: 796 mb

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "E:Programme für Dbox 2 auf SVCDDVD2SVCDbMPEGRunbbMPEG.exe" "E:MoviebMPEG_Muxed_File.mpg"
    Multiplexing and cutting finished.

    CD-Image creation finished.

    --------------------------------------------------------
    - 14.11.02 16:51:01
    - Free on drive E: 12753.67 mb
    - SVCD Creation finished!
    --------------------------------------------------------

    Guten Morgen!!

    Ich habe nochmals alles überprüft und möchte zusammenfassen, was ich noch nicht verstanden habe:

    1) Wenn ich eine mit TmpgEnc geschnittene Filmsequenz von ca 50 min durch DVD2SVCD laufen lasse, habe ich neben der Unsynchronität auch noch den Effekt, daß das Video 49:22 min lang ist, der Ton aber bei 47:25 min aufhört?? Das ist schon vor dem Muxen mit bbmpeg so, also bei den einzeln vorliegenden "encoded-audio" und "encoded-video". Im Logfile von DVD2SVCD erscheint auch keine Fehlermeldung, das irgendetwas nicht stimmt??


    2) Es sollte doch möglich sein, bei dem unsynchronen Film, der von DVD2SVCD erstellt wird, Audio und Video zu trennen, das gleiche mit dem von TmpgEnc erstellten geschnittenen Film zu machen und dann Video von DVD2SVCD mit dem Audio von TmpgEnc zu muxen? - Das Ergebnis ist dann allerdings viel viel stärker unsynchron, als das von DVD2SVCD erstellte.

    3) Was mir noch aufgefallen ist, bei dem von DVD2SVCD bearbeiteten Film ist es am Anfang stärker unsynchron als am Ende, da sieht es fast synchron aus.

    Grüße Grey

    Hallo zusammen!!

    Ersteinmal ein Lob für dieses Forum, ich habe schon viele interessante und nützliche Dinge gelesen.

    Jetzt habe ich ein Problem - einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema (mgp, oder m2a und m2v in DVD2SVCD vom 22.09.02 von GTC) habe ich gelesen, aber ich komme nicht weiter :(

    Ich möchte ebenfalls ein *.m2p Datei mit DVD2SVCD umwandeln.

    Allerdings habe ich den Film nicht in einer Datei vorliegen, sondern, mit Überschneidungen in 2 Dateien (Manchmal klappt die Aufnahme nicht in einem Stück und ich nehme dann nur noch mal den Rest auf).
    Die Dateien schneide ich mir dann mit TmpgEnc - Merge and Cut zurecht.

    Das Ergebnis ist eine *.mpg Datei von TmpgEnc, die ich dann in DVD2SVCD lade, bei Misc auf PVA2SVCD gestellt und Go.

    Alle Programme laufen gut und ich erhalte ein Ergebniss, mit super Bildqualität aber leider unsynchron. Erst kommt das Bild, dann der Ton. Außerdem fehlen zum Schluß ein paar Minuten vom Ton, das Bild läuft weiter. Auch die encoded-audio-Datei ist schon zu kurz.

    Dann habe ich mit TmpgEnc den Ton von der geschnittenen original-Film-Datei demuxt und mit der von DVD2SVCD erstellten encoded-video-Datei wieder gemuxt - wieder asynchron.

    Offensichtlich beginnt der Fehler schon beim schneiden mit TmpgEnc - das Problem wurde ja schon im alten Beitrag erwähnt.

    Ich kann aber nicht beide Filmteile einzeln mit DVD2SVCD bearbeiten und später schneiden, da ja die Bitraten anhand der Filmlänge für die Anzahl an CDs passend berechnet werden, oder geht das doch irgendwie?

    Gibt es eine andere Möglichkeit/ Programm, um zu schneiden?

    Da ich vom vielen "raufen" schon fast keine Haare mehr habe, bin ich für Tipps sehr dankbar!!