Beiträge von jugglah

    Auf manchen Rechnern werden die m2ts in slowmotion abgespielt. Das es an der Geschwindigkeit des Rechners liegen kann bezweifele ich, weil ich es auch an 2 Rechnern erlebt habe, die die gleich Prozessorleistun und den gleichen Arbeitsspeicher und wirklich Identisch sind.

    Habe auch schon probiert die Datei mit Premiere Pro zu öffnen und als avi zu exportieren. Hat nicht wirklich geklappt.

    Gibt es denn immernoch keine vernünftigen Programme zum Komprimieren oder Konventieren ?

    Genau.
    Habe mich bei der 2.BL erkundigt und auch so gemacht. Die Gastmanschaft war nur nicht darüber erfreut, dass sie die DVD nicht in einen Player abspielen konnten.
    Eigentlich könnnte man doch auch die Kamera an den Rechner anschließen und während dessen aufnehmen. Premiere Pro erkennt die Kamera leider nicht. Was gibt es noch für Möglichkeiten ?

    Ich bin total begeistert wie schnell und wieviele brauchbare Ratschläge man hier in diesem Forum bekommt. Vor allendingen sind die Informationen nicht in irgendeiner "NERD-Sprache", die ich meist nicht verstehe.

    Zum MPC-HC : Wo kann ich die Sprachdateien herunterladen ?
    Habe es nicht finden können.

    Das kann ich mir schon vorstellen. Was sind die Vor- und Nachteile und wieso funktioniert ist mit dem Windows Media Player ? Der einzige Nachteil ist, dass man nicht vor- und zurückskippen kann. Man kann es sich nur anschauen.

    Dein Tip mit dem Media Player Classic - HomeCinema war großartig. Den braucht man nicht einmal installieren. Einfach auf den Desktop kopieren. Einfacher geht's ja wohl kaum;) Die Linien sind auch weniger als beim VLC-Player.
    Werde nach dem Spiel einfach meine cam an dem Notebook anschließen. Die m2ts Dateien, den mplayer und vorsichtshalber noch den VLC-Player auf DVD brennen.
    Dazu noch eine Anleitung und fertig;)
    Problem solved;)

    Überlege noch, ob ich es in HD oder SD filmen soll. Bei HD brenne ich dann halt 2 DVD's oder eine DoubleLayer. Die HD Qualität sollte man denke ich ausnutzen.

    Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. In Zukunft werde ich bestimmt noch irgendein Problem haben und nun weiß ich, wo ich Hilfen bekomme, die auch brauchbar sind;)

    MFG

    Jugglah

    Ich habe grade versucht die m2ts Datei mit dem Windows media Player zu öffnen. Auf meinem Rechner geht es. Kann aber sein das es daran liegt, weil ich die Software von der Sony cam installiert habe. Auf einem anderem Rechner spielt er die Datei nicht ab. Habe es auch versucht in .mpg umzubenennen.
    Gibt es dafür einen Codec ?

    Im Artikel 2.10.2 steht ja auch, dass eine DVD der Gastmanschaft innerhalb von einer halben Stunde auszuhändigen ist.
    Das mit den 2 Werktagen ist kein Problem.
    Bei der Sony SR1 gibt es ja die Möglichkeit die Aufnahme auf SD unzustellen.
    SD aufnahmen sollen gegenüber dem HD 7,5 Stunden Aufnahmezeit antatt 4 Stunden bei 30 GB Festplatte haben.
    So komme ich bei einer Stunde auf 4GB. Die Datei könnte ich eigentlich einfach auf DVD brennen und der gemeinen Sabine schicke ich dann die konventierte Datei. Das sollte eigentlich möglich sein.
    Schade ist dann aber nur, dass man die gute HD- Qualität nicht ausnutzt. Die Qualität soll gegenüber dem SD 4 mal besser sein. Dabei ist es nur knapp doppelt so groß. Bitrate bei HD 15Mbs. So steht's zumindest im Handbuch.

    Wenn ich sonst meine Filme, die über 1GB sind, für's Internet komprimieren will, dann benutze ich den VLC-Player zum Streamen oder transcodieren.
    Als Verkapselung nehme ich MPEG-TS,Videocodec MPEG-2 und die Bitrate von 3000 kb/s . Das funktioniert ziemlich gut und der Qualitätsverlust ist gering. Hatte nur das Problem, dass man es nur mit dem VLC-Player öffnen konnte, aber für Youtube und co ist es optimal.
    Diesesmal geht es um HD und jetzt habe ich das Problem mit m2ts und modd.
    Das ist neu für mich.
    Habe auch schon gelesen, dass es wohl einige Programme gibt, die diese Formate unterstützen. Ich arbeite aber mit Premiere Pro und das geht nicht.
    Ärgerlich, oder ?

    Für diese Anforderungen ist wohl die Basketballbundesliga verantwortlich. Das steht wohl in der Ausschreibung. Soweit ich weiß, musste man früher spätestens 3 Tage später das Spiel verschicken. Das ist mir jetzt auch neu.

    Habe für diese Anforderungen einen Link von der Basketballbundesliga:

    http://www.diejungeliga.de/pics/download/…sschreibung.pdf


    Darin steht:

    2.10.2
    Videoaufzeichnung Jeder Bundesligist ist verpflichtet, seine Heimspiele aufzuzeichnen. Die Empfehlungen der AG2.BBH zur Aufstellung der Kamera sind zu beachten. Die Aufnahme wird zu Beginn jeder Spielperiode gestartet und läuft dann durch. Binnen zwei Werktagen nach Durchführung eines Spieles hat die Aufzeichnung als DVD dem Videoservice der AG2.BBH vorzuliegen. Anschrift: Sabine Gemein, Postfach 40272, 53624 Königswinter, oder Gräfenhohner Straße 55c, 53639 Königswinter. Gegen eine Kopier- und Versandpauschale in Höhe von EUR 14,50 pro DVD kann jeder Bundesligist eine Kopie jeder vorhandenen Aufzeichnung beim Videoservice anfordern. Darüber hinaus ist der Gastmannschaft spätestens 30 Minuten nach Spielende eine DVD oder VHS-Kassette mit einer ungeschnittenen Aufnahme des Spiels auszuhändigen

    Ist also kein Witz!

    Vor Ort hätte ich dann nur einen Notebook. Der hat soweit ich weiß einen Intel Pentium Core 2 Duo Prozessor und ich glaube 2, könnten aber auch 4GB Arbeitsspeicher sein.
    Die Qualität muss nicht unbedingt so gut sein. Ich muss ein Basketball-Spiel filmen und es in einer halben bis 3/4 Stunde der gegnerischen Manschaft geben. So sind die Auflagen in der 2.Baskatballbundesliga. Wir sind gerade erst aufgestiegen und müssen uns jetzt damit beschäftigen.
    Also dafür, dass wir nur so wenig zeit haben, dürfen die keine 1A Qualität verlangen.
    Wenn man zum Beispiel keine Festplatte in der Kamera hätte, dann müsste man den Film eh capturen und das würde für gewöhnlich Echtzeit beanspruchen.

    Hi,

    Habe eine Sony hd handycam und würde gerne so schnell es geht die gefilmten Dateien auf eine DVD brennen.
    Wichtig: Habe dafür nur eine halbe Stunde Zeit.
    Wie kann ich m2ts und modd umwandeln ?
    Es sollte ein gängiges Format sein. Man sollte es mit jedem DVD-Player öffnen können.
    Hat da jemand die unschlagbare Lösung ?