Beiträge von luckburz

    Ahoi again!

    Also ich hab das Problem gefunden. War meine Schuld und Encore kann es tatsächlich. Mea Culpa.

    Das Problem war, dass ich die einzelnen gesplitteten Tracks in die Timeline eingefügt habe. So musste Encore die zu einem zusammenfügen. Dann wird wohl transkodiert.

    Ich habe die Tracks dann in Audition zu einem zusammengeführt und erneut in die Timeline eingfügt. Jetzt funktionierts!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    LigH:

    Du hast natürlich Recht ;) Bin nur etwas gefrustet... Naja, also Encore ist schon ein ziemlich teures Proggi, und in Zeiten von HD Content werden auch die hochauflösenden Tonformate zunehmen.

    bigotti5:

    Kannst Du das aus eigener Erfahrung bestätigen? Wenn ja, sag mir bitte wie... Ich nutze Encore CS4, und trotz der Einstellung "nicht transkodieren" transkodiert mir Encore die 24Bit zu 16Bit. Zusätzlich kann ich nirgends die Standarteinstellung 16Bit auf 24Bit ändern. Also wenn Du weisst, wie man das mit Encore hinkriegt: verrat es mir! :-))

    Hmhm, also mit IfoEdit hab ich leider gar keine Erfahrung...:-(

    Die Texte sind fest im Video verankert, es gibt keine Untertitel. Wie Du schon sagtest: Im Prinzip müsste jedes Authoring Tool gehen, das .m2v und .wav untertützt. Einzige Bedingung ist, dass es eben die Kombination 24/48 untertützen muss. Ich verstehe gar nicht, dass die Auhtoring Tools (bzw. Encore) da so zickig ist... Immerhin kann man damit doch auch BluRay authoren... Warum sollte man dann nur 16Bit nehmen? Der Unterschied ist wahrlich enorm...

    Ja, ich hab das bei wiki nachgelesen: 24bit dürfte (normalerweise) mit allen kHzen dvd-kompatibel sein...

    Und ja, leider ist es etwas aufwendiger. Ich hab den video stream in langwieriger Frickelarbeit aus Einzelbildern in Vegas zu nem Mpeg Video verarbeitet, dass halt zeitgleich zur Musik die Texte einblendet - wie ein digitales booklet. Jetzt würde ich das schon gerne ansehnlich authoren, also mit schicken Menüs und Kapitelanwahl.

    Bräuchte also eine Authoringsoftware, die diese Bittiefe unterstützt... Hab gelesen, dass eventuell TMPEG das können soll, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es besser als Encore ist... Weiss jemand, wie es mit DVDLab aussieht?

    Guten Morgen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir bei archive.org (übrigens sehr zu empfehlen) einen legalen Konzertmitschnitt geladen. Dieser ist in 24/48 gesampelt. Der Theorie nach müsste das ja auf einer DVD wiedergabefähig sein.

    Also habe ich mir recht aufwendig einen Videostream erstellt, der mir an den entsprechenden Stellen die Texte einblenden soll. Das ist áuch soweit in Ordnung.

    Jetzt wollte ich das Ganze schön mit Encore authoren - und siehe da: es rechnet mir die 24Bit auf 16Bit runter. Das ist insbesondere deswegen blöd, weil ich mit 16BIt auch einfach eine CD brennen könnte, also es geht mir schon um den akkustischen Mehrgewinn...

    Meine Frage:

    Kann man das unterbinden?
    Bzw. Kennt jemand eine Auhtoring Software, die die Audiofiles nicht runterrechnet?

    Vielen Dank schon mal für etweiige Tips!


    Edit:

    Nach Aussage von Adobe (http://help.adobe.com/de_DE/EncoreDV…DC02A2C47a.html)

    werden 24 bit dateien nicht transkodiert:

    Zitat

    WAV (32-Bit-Dateien mit Fließkomma werden transcodiert; 96 kHz 16/24 Bit-Dateien werden nicht transcodiert)

    Warum tut es das wohl trotzdem?

    Hallo.

    Leider muss ich schon wieder mit einem Encore CS3 Problemchen aufwarten.

    Folgendes möchte ich machen:

    Ich habe zwei DVDs á 2GB. Auf diesen DVDs befinden sich PAL DVB-S Mitschnitte. Nun möchte ich diese auf eine DVD zusammenfügen.

    Soweit so gut:

    Demuxed sind die Streams schon.

    Wenn ich nun den ersten Stream bei Encore als Asset hinzufügen möchte, will er mir das immer noch mal neu kodieren. Bei den Transcode settings kann ich auch nicht auf "don´t transcode" umstellen. Warum bloß?

    Wie gesagt, der Stream kommt bereits aus einer fertigen PAL DVD. 720x576, 25fps. Warum will Encore den bloß wieder umwandeln, und warum kann ich das nicht ausschalten - vorweg: ich habe schon pal settings bei der Projekterstellung gewählt...

    Bin für jede Idee dankbar!

    Gruß

    Burzel

    Edit:

    Ich glaube, dass die GOPs nicht geschlossen sind, aber deswegen will ich jetzt nicht das File neu kodieren. Wenn es daran liegt, gibt es eine Möglichkeit die zu schließen, ohne neu zu kodieren?

    Hallo.

    Erstmal großen Respekt für dieses Forum! Ich habe schon als unregistrierter eine Menge Antworten auf meine Fragen gefunden!!!

    Jetzt muss ich aber doch mal stören, denn auf diese Frage konnte ich bisher keine Antwort finden.

    Ich möchte in Encore CS3 ein Intro vor meinem Hauptmenü "erstellen". Dies soll aber kein Video oder eine Slideshow sein, sondern schlicht ein einzelnes Bild, dass ca. 3 Sekunden "steht" und dann zum Menü überspringt.

    Gesagt getan:

    Menü erstellt, Bild reingepackt, bei Motion die Dauer von 3 Sekunden eingestellt und das Häckchen bei "play forever" weggemacht. Dann als First Play gesetzt, als Endaction dann das Hauptmenü eingegeben.

    In der Vorschau von Encore funktioniert das auch blendend, aber wenn ich die fertige DVD abspielen will, springt der VLC-Player direkt zum Hauptmenü, und auf meinem SA-DVDPlayer und mit PowerDVD kommt das Menü als First Play, bleibt aber stehen bis ich Play drückr...

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!